Der Serien-Thread

gestern erst festgestellt...das die 2. Staffel vom Punisher auf Netflix ist...mit riesen vorfreude die erste Folge gestartet...und dann passiert da knapp 34 min so gut wie nix...aber die restlichen minuten lass ich als Entschädigung definitiv gelten :cool:
 
Gestern das wunderbare Over the Garden Wall (zehn Folgen à ca. 10-12 min.) angesehen. Ich mag es ja, wenn moderne Produktionen nach klassischem Zeichentrick aussehen.

GARDEN-articleLarge.jpg


Nach einer hervorragenden, stimmungsvollen Titelmusik geht es gleich in medias res: Zwei Brüder haben sich in einem alles andere als vertrauenerweckenden Wald verlaufen. Weder erklärt man uns ihre merkwürdige Kleidung noch warum sie einen anonymen und reichlich passiven Frosch mit sich herumschleppen. Die Welt – und mit ihr der Hintergrund der Protagonisten – erschließt sich erst nach und nach, je tiefer man in sie eintaucht und je mehr ihrer bizarren Bewohner auftauchen (Best: Die sarkastische Meise Beatrice).

Einige Vergleiche drängen sich auf: Der Zauberer von Oz, Jim Hensons Labyrinth, Chihiro, Hilda – mit einem nicht unerheblichen Gruselfaktor.

Die von vielschichtiger Symbolik überquellende Story wird toll erzählt, die Charaktere sind überzeugend umgesetzt (u.a. Elijah Wood und Christopher Lloyd) und über allem liegt eine dichte, fremdartige Atmosphäre. Ein, zwei schräge Gesangseinlagen stören mich, aber die können den Gesamteindruck kaum trüben.

.
 
Gestern das wunderbare Over the Garden Wall (zehn Folgen à ca. 10-12 min.) angesehen. Ich mag es ja, wenn moderne Produktionen nach klassischem Zeichentrick aussehen.

GARDEN-articleLarge.jpg


Nach einer hervorragenden, stimmungsvollen Titelmusik geht es gleich in medias res: Zwei Brüder haben sich in einem alles andere als vertrauenerweckenden Wald verlaufen. Weder erklärt man uns ihre merkwürdige Kleidung noch warum sie einen anonymen und reichlich passiven Frosch mit sich herumschleppen. Die Welt – und mit ihr der Hintergrund der Protagonisten – erschließt sich erst nach und nach, je tiefer man in sie eintaucht und je mehr ihrer bizarren Bewohner auftauchen (Best: Die sarkastische Meise Beatrice).

Einige Vergleiche drängen sich auf: Der Zauberer von Oz, Jim Hensons Labyrinth, Chihiro, Hilda – mit einem nicht unerheblichen Gruselfaktor.

Die von vielschichtiger Symbolik überquellende Story wird toll erzählt, die Charaktere sind überzeugend umgesetzt (u.a. Elijah Wood und Christopher Lloyd) und über allem liegt eine dichte, fremdartige Atmosphäre. Ein, zwei schräge Gesangseinlagen stören mich, aber die können den Gesamteindruck kaum trüben.

.
Klingt interessant:top:
 
Punisher hab ich gestern durchgesuchtet...kommt meiner meinung nach net an die erste Staffel ran...trotzdem hat ich meinen spaß damit :jubel:

dann hab ich noch die erste Folge der dritten Staffel von "True Detectives" gesehen...die hat mich gleich in den Bann gezogen...nachher schau ich gleich die zweite Folge...und dann heisst es wieder warten...zum glück kommt morgen die nächste Folge "Vikings" und am Freitag die nächste Folge von "Star Trek Discovery"
 
futureman hat mich letztens sehr gut unterhalten. geiler scheiß!


aber jetzt ist erstmal die 6. staffel ray donovan dran,
dann 3. staffel the expanse
dann 2. staffel punisher


warte noch auf 2. staffel american gods
und 4. staffel lucifer
und 4. staffel into the badlands
und 4. staffel the man in the high castle
und 3. staffel ozark
und 3. staffel stranger things
und 2. staffel happy!
und 5. staffel better call saul
.
.
.

so viele serien und sooo wenig zeit! :hmmja:
 
Weiß einer warum Frank-Otto Schenk in Staffel 4 von Better Call Saul Giancarlo Esposito (Gus Fring) nicht mehr synchronisiert, sondern Oliver Siebeck?
Hab mich nämlich schon über die andere Stimme gewunderto_O
 
Weiß einer warum Frank-Otto Schenk in Staffel 4 von Better Call Saul Giancarlo Esposito (Gus Fring) nicht mehr synchronisiert, sondern Oliver Siebeck?
Hab mich nämlich schon über die andere Stimme gewunderto_O
Warum schaust du das denn auf Deutsch? o_O Was ist mit den Leuten, die im Original spanisch oder deutsch reden, sprechen die auch alle deutsch?
 
The Assassination Of Gianni Versace: American Crime Story

Geht so, habe irgendwie etwas anderes erwartet, wahrscheinlich daß es in Richtung der Staffel wie mit Oj Simpson geht. Die Darsteller spielen gut, daran lag es nicht, trotzdem war ich relativ schnell genervt vom Verlauf der Serie.
 
Ich habe angefangen die Serie „Der Pass“ zu schauen.
Interessante Story, gute Darsteller und prachtvolle Landschaftsbilder, bisher kann ich die Sky-Produktion empfehlen.

Drei Teile der ersten Staffel habe ich gesehen, da ich das „Orginal“ nicht kenne kann ich nicht sagen, ob die nordeuropäische Reihe nur kopiert wurde
„Die Brücke“ soll wohl als Vorlage gedient haben, hier geht es jedenfalls um Morde an der bayrisch-österreichischen Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten