Der Serien-Thread

Habe mal Game Of Thrones angefangen, weil viele meinen, heißer Scheiß und so.

Erster Eindruck:


buttersdragons3.gif
 
Hallo.
Habe mich mittlerweile durch 153 Folgen "Ein Fall für Zwei" geguckt, da war ich als junger Mann schon längst ausgestiegen, weil man in dem Alter natürlich wichtigere und bessere Dinge zu tun hat, als bescheuerte Serien zu gucken. Nun, als reifer Herr, muss ich all die verpassten Sendungen nachholen, kann man nichts machen. Seit kurzem der dritte Anwalt als Partner für den mächtigen Matula, die Serie nimmt eine unerwartete Wendung, direkt in der zweiten Folge sieht man zwei Penisse und sogar eine Scheide, ein Penis gehört dem neuen Anwalt (Namen vergessen).
Es bleibt spannend, ist aber hoffentlich auch bald mal vorbei.
 
Bin grad bei der 3. (und letzten?!?!?) Staffel von "The Expanse". Nach den anfänglichen politischen und kriegerischen Konflikten wirds nun außerirdisch und mystisch. Darauf wartet doch eh jeder echte Scfi Fan, nicht wahr? ;):top:
 
Hallo.
Habe mich mittlerweile durch 153 Folgen "Ein Fall für Zwei" geguckt, da war ich als junger Mann schon längst ausgestiegen, weil man in dem Alter natürlich wichtigere und bessere Dinge zu tun hat, als bescheuerte Serien zu gucken. Nun, als reifer Herr, muss ich all die verpassten Sendungen nachholen, kann man nichts machen. Seit kurzem der dritte Anwalt als Partner für den mächtigen Matula, die Serie nimmt eine unerwartete Wendung, direkt in der zweiten Folge sieht man zwei Penisse und sogar eine Scheide, ein Penis gehört dem neuen Anwalt (Namen vergessen).
Es bleibt spannend, ist aber hoffentlich auch bald mal vorbei.

"Der mächtige Matula" wäre auch echt ein guter Name für eine Punkband.
Schon so ein urdeutsches Phänomen die Serie, hab ich oft als Kind mit meiner Mutter am Freitagabend geguckt. Und mich damals schon gefragt wieso eigentlich Häuptling Ledergesicht mit gefühlt 170 noch den toughen Weiberheld geben darf, während die Anwälte nie eine abkriegen und dauernd ausgetauscht werden.
Mit welcher ZDF-Seniorenserie machst du denn weiter, wenn du erstmal alle 7 Milliarden Episoden von "Ein Knall mit Schrei" durch hast? "Der Alte"?:D
 
Ich habe in letzter Zeit die beiden Staffeln "Cobra Kai" geschaut, und mich dafür bei diesem Premium Ding von YouTube angemeldet. Hat jemand Tipps was man da noch unbedingt schauen sollte?
 
Habe mal Game Of Thrones angefangen, weil viele meinen, heißer Scheiß und so.

Erster Eindruck:
Ganz schön viel Busen.

Ich gucke mal weiter. Aus filmhistorischen Gründen und für einen Freund.
Viel Spaß beim Entdecken dieser einfach grandiosen Fantasy-Serie. Wenn du die ersten Folgen überstanden hast und noch dabei bist erwartet dich noch Großes!
 
"Der mächtige Matula" wäre auch echt ein guter Name für eine Punkband.
Schon so ein urdeutsches Phänomen die Serie, hab ich oft als Kind mit meiner Mutter am Freitagabend geguckt. Und mich damals schon gefragt wieso eigentlich Häuptling Ledergesicht mit gefühlt 170 noch den toughen Weiberheld geben darf, während die Anwälte nie eine abkriegen und dauernd ausgetauscht werden.
Mit welcher ZDF-Seniorenserie machst du denn weiter, wenn du erstmal alle 7 Milliarden Episoden von "Ein Knall mit Schrei" durch hast? "Der Alte"?:D
Tatsächlich hat Matula ja ein hohes Standing in der Punk- oder besser Mod-Szene, dann gibt es noch die Band "Matula" und auch einige Referenzen, wie z.B. den sehr guten Song "Matula hau mich raus!" von SUPERPUNK: Der Alte steht übrigens wirklich ziemlich weit oben auf meiner langen Liste, mit Derrick bin ich auch nahezu komplett durch.
 
Tatsächlich hat Matula ja ein hohes Standing in der Punk- oder besser Mod-Szene, dann gibt es noch die Band "Matula" und auch einige Referenzen, wie z.B. den sehr guten Song "Matula hau mich raus!" von SUPERPUNK: Der Alte steht übrigens wirklich ziemlich weit oben auf meiner langen Liste, mit Derrick bin ich auch nahezu komplett durch.

Tu es nicht. "Der Alte" ist wirklich ABM für alte Fernsehzausel. Von den klassischen ZDF-Krimis war "Der letzte Zeuge" immer überdurchschnittlich gut. "Siska" ging auch klar.
 
Tu es nicht. "Der Alte" ist wirklich ABM für alte Fernsehzausel. Von den klassischen ZDF-Krimis war "Der letzte Zeuge" immer überdurchschnittlich gut. "Siska" ging auch klar.
Ja nun, ich gucke ja auch Matlock. Die moderne Welt dreht sich mir zu schnell, da brauche ich was Solides, keine nackten Drachen auf Meth oder irgendwelche bekloppten Politikserien mit furchtbaren Zukunftsvisionen, da muss man ja nur mal aus dem Fenster gucken.
Heute morgen z.B. wieder ein riesiges Polizeiaufgebot, Suchhubschrauber, U- und S-Bahnen fuhren ohne Halt durch mein Viertel, hätte mich nicht gewundert, wäre Snake Plissken um die Ecke gekommen.
Der Alte ist glaube ich genau das Richtige! Aber erst ab Rolf Schimpf!
 
Habe mit meiner Frau kürzlich auf Netflix die Serie 'Die Einkreisung' mit Daniel Brühl angefangen. 1896 wütet ein Serienkiller in New York. Daniel Brühl spielt so eine Art Profiler der sich ein kleines Ermittlerteam zusammen gestellt hat. Serie gefällt bis jetzt ganz gut (Die weibliche Hauptdarstellerin ist übrigens das kleine Mädchen aus dem Krieg der Welten Remake. Man, wie die Zeit vergeht...). Freunde der Serie 'Ripper Street' werden sich hier schnell wohl fühlen (was wohl auch an den teilweise gleichen Synchronstimmen liegt).

41Jh-wMgzpL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun, ich gucke ja auch Matlock. Die moderne Welt dreht sich mir zu schnell, da brauche ich was Solides, keine nackten Drachen auf Meth oder irgendwelche bekloppten Politikserien mit furchtbaren Zukunftsvisionen, da muss man ja nur mal aus dem Fenster gucken.
Heute morgen z.B. wieder ein riesiges Polizeiaufgebot, Suchhubschrauber, U- und S-Bahnen fuhren ohne Halt durch mein Viertel, hätte mich nicht gewundert, wäre Snake Plissken um die Ecke gekommen.
Der Alte ist glaube ich genau das Richtige! Aber erst ab Rolf Schimpf!

Ich bewundere dich ja ein kleines bisschen für deinen Selbstzerstörungssinn. So wie die Jungs von "Jackass" damals.
Das war schon sehr lustig mitzukriegen, am Ende hab ich mich aber immer am meisten darüber gefreut, dass nicht ich den Ziegentritt in die Eier abgekriegt habe.
 
Zurück
Oben Unten