Der Serien-Thread

Habe gerade sehr viel Spaß mit dieser Komplettbox, kennt das noch jemand ? :top:

0d02d4ec-8faa-4ff4-b76k8l.jpeg
Super Serie!!
 
Weiß jemand wann die dritte Staffel von Occupied auf Blu ray erscheint?

Hab gerade die beiden ersten Staffeln gsehen und will mehr.
 
habe jetzt bald die erste Folge von WandaVision geschafft und finde diese Serie irgendwie "verstörend"



Weiß auch nicht wieso, kann wegen dem Setting sein bzw. dass es wie ne Schwarz-weiß Sitcom aufgebaut ist.
 
habe jetzt bald die erste Folge von WandaVision geschafft und finde diese Serie irgendwie "verstörend"



Weiß auch nicht wieso, kann wegen dem Setting sein bzw. dass es wie ne Schwarz-weiß Sitcom aufgebaut ist.

Dranbleiben, dass ergibt alles Sinn, spätestens mit der heutigen Folge ist die Serie komplett im aktuellen MCU angekommen.
 
Die erste Hälfte der zweiten Staffel von den Simpsons ist jetzt auch einmal beendet. Die Animationen sind bereits besser geworden und das Autorenteam findet immer mehr seinen eigenen Stil. Ein Highlight ist auf jeden Fall die erste Halloween Episode, bei der man gleich Twilight Zone, Poltergeist und Edgar Allan Poe parodiert. Zwei Episoden, auf die ich noch extra eingehen möchte sind:

Der Teufelssprung:
Das ist die Episode, wo Homer mit dem Skateboard über die Klippe springt und komplett abstürzt. Sicher eine der ikonischten Szenen in der Simpsons Geschichte und gleichzeitig auch eine der brutalsten. Das anschließende Zitat: "Wenn du dich für so mutig hälst, dann zieh doch einmal meine Kinder groß" zu Lance Murdoch ist dann Comedy Timing wie es im Lehrbuch steht. Die Szene gibt es auch auf YouTube:

Bart kommt unter die Räder:
Hier wird Bart von Mr. Burns angefahren und landet mal gleich in der Hölle. Seine Zeit ist jedoch noch nicht gekommen und der Teufel verabschiedet sich mit den Worten "Und immer schön Heavy Metal hören". Außerdem kommt hier Lionel Hutz zum Ersten mal vor. R.I.P. Phil Hartmann.

Jetzt sollten dann die Episoden kommen, die ich fast auswendig kenne und auch immer wieder Zitate davon erwähne.
 
Muss ich dringend auch wieder angucken. Staffel 2 hat nen ganz eigenen, ernsteren Charme (ist da auch die Folge dabei wo Homer Gewerkschaftsführer wird?) der sich leider nur bis Staffel 4 hält. Bis Staffel 8-10 aber natürlich trotzdem alles genial
 
Muss ich dringend auch wieder angucken. Staffel 2 hat nen ganz eigenen, ernsteren Charme (ist da auch die Folge dabei wo Homer Gewerkschaftsführer wird?)

Meinst du die, wo Homer sich zunächst umbringen möchte, indem er mit einem Hinkelstein in den Fluss springt, weil er seinen Job verloren hat, sich es aber nochmal anders überlegt, weil er seine Familie rettet und fortan für Sicherheit sorgen möchte? Das war Staffel

Ich verstehe dich übrigens ganz gut, was du mit dem ernsteren Charme meinst. Aber ich muss zugeben, dass ich es gar nicht mal so schlecht fand, dass das dann immer weniger geworden ist. Das war bei den Simpsons irgendwie nie so ganz meins. Dafür hat es mich dann später immer wirklich heftig getroffen, wenn es mal wirklich kurz ernst wurde.

Spontan fällt mir da zum Beispiel der erste Auftritt von Mona Simpson ein, mit der traurigen Musik am Ende und den Blick zum Sternenhimmel. Oder die Geschichte warum es im Hause Simpsons keine Fotos von Maggie gibt. Und natürlich auch der Tod von Maude Flanders.
 
Zurück
Oben Unten