Der Serien-Thread

Es ist passiert was ich nie für Möglich gehalten hätte: Ich bin aktuell ohne Serie auf Netflix. Kann mir jemand was empfehlen? Bin eigentlich relativ offen in alle Richtungen. Mir gefallen sowohl Downton Abbey, als auch Cobra Kai und Stranger Things. Selbst Anne With An E fand ich großartig.
 
Puh... Bodyguard (UK-Spy-Thriller, 1 Staffel), The Fall (UK-Thriller, 3 Staffeln), The Crown (UK, die Königin, fast eine Fortsetzung von Downton Abbey), Die Brücke (Dänen-Thriller, 3 Staffeln).... alles gesehen?
 
Bis heute unangefochten meine Nr.1. Und die Serie geht bei mir im Gegensatz zu @Vauxdvihl auch mehrfach. Das habe ich bereits im Selbsttest ausprobiert. :)

Dito in beiden Sachverhalten.
Hab sogar vor einer Weile von DVD-Komplettbox auf Bluray-Komplettbox geupgratet :top:

Ja, ich kann das durchaus nachvollziehen. Mir ist das aber dann in Summe doch zu, hmm, na ja, wohl zu hoffnungslos. Ich brauche jetzt kein Happy End, aber einen Hoffnungsschimmer habe höchstens bei Nebenfiguren gefunden, das war mir zu wenig
 
Puh... Bodyguard (UK-Spy-Thriller, 1 Staffel), The Fall (UK-Thriller, 3 Staffeln), The Crown (UK, die Königin, fast eine Fortsetzung von Downton Abbey), Die Brücke (Dänen-Thriller, 3 Staffeln).... alles gesehen?
The Crown habe ich bereits durch. Die anderen beiden werde ich mal auschecken. Vielen Dank für deine Tipps!

DARK ist ne klasse Netflix Serie.
Danke, habe ich auch schon durch und war schwer begeistert! Die ersten sechs Folgen habe ich an einem Tag geschaut und das heißt bei mir was. Normalerweise schaue ich maximal nur zwei Folgen hintereinander und das ist schon eine Ausnahme.

Norsemen..... wenn man auf den Humor steht, ich fand's großartig :D
Ist das eher Klamauk? Dann ist es wohl eher nichts. Ich schaue mal nach einem Trailer. Danke für den Tipp!
 
Es ist passiert was ich nie für Möglich gehalten hätte: Ich bin aktuell ohne Serie auf Netflix. Kann mir jemand was empfehlen? Bin eigentlich relativ offen in alle Richtungen. Mir gefallen sowohl Downton Abbey, als auch Cobra Kai und Stranger Things. Selbst Anne With An E fand ich großartig.
Wie wäre es mit Sex Education, Frontier, Happy!, Titans, Glow, The English Game oder Godless?
 
Wie wäre es mit Sex Education, Frontier, Happy!, Titans, Glow, The English Game oder Godless?
Du erschlägst mich gerade mit deinen Vorschlägen. :D Glow habe ich gesehen und war fantastisch! Sex Education schließe ich jetzt mal aus. Ich kenne die Serie zwar nicht, aber ich mag es nicht wenn es in Serien oder Filmen um Sex geht. The English Game hab ich auch schon durch, hat mir auch gt gefallen. Den Rest werde ich mal antesten. Besten Dank! :top:
 
The Boys
Staffel 1 auf Prime geguckt.

"Normale" Menschen gegen skrupellose Superhelden. Das hat doch mal richtig Spass gemacht und ich bin schon auf die zweite Staffel gespannt.

Wunderbar gestört und Gen V, das Prequel, ist genauso geil und Banane
 
In den letzten Tagen die 6. Staffel von "Black Mirror" mal nachgeholt. Puh, das hätte ich mir wirklich sparen können. Das wurde von Folge zu Folge schwächer und vor allem die letzten beiden Episoden hatten so gar nix mit dem zu tun, was "Black Mirror" ausmacht. Wenn man die Episoden mit Großartigkeiten wie 'White Christmas', 'Hang the DJ', 'San Junipero', 'USS Calister' oder 'Nosedive' vergleicht, kann man eigentlich nur zum Schluss kommen, dass dies eine andere Serie war. Sehr, sehr enttäuschend.
 
Schau gerade "American Horror Story".
Staffel 1 & 2 sind nun fertig:
American_Horror_Story_Season_1.jpg

American_Horror_Story_Season_2.jpg

Beiden Staffeln fand ich ziemlich stark auch gerade dank des großartigen Cast.
Muss aber zugeben, das aus beiden Staffeln bisher von allen Jessica Lange etwas mehr heraussticht. Die Frau spielt absolut großartig:verehr:
Ebenso großartig find ich Evan Peters, der schon in den X-Men Filmen ein absoluter Scene Stealer war.

Gestern noch die 1. Folge der 3. Staffel angefangen:
American_Horror_Story_Season_3.jpg

Es ist immer wieder schön die bekannten Darsteller in völlig neue Rollen zu sehen und auch Darsteller aus der 1. Staffel zurückzubringen.
Und Kathy Bates ist nun auch noch dabei:cool:
 
Du erschlägst mich gerade mit deinen Vorschlägen. :D Glow habe ich gesehen und war fantastisch! Sex Education schließe ich jetzt mal aus. Ich kenne die Serie zwar nicht, aber ich mag es nicht wenn es in Serien oder Filmen um Sex geht. The English Game hab ich auch schon durch, hat mir auch gt gefallen. Den Rest werde ich mal antesten. Besten Dank! :top:
Ich weiß zwar nicht, woher das genau kommt, aber Sex Education ist da zumindest nicht die typische Serie.

Also falls man da die immer gleichen Liebesgeplänkel und Dreiecks-Geschichten befürchtet, sollte man doch einen Blick wagen.

Hier wurde gerade die frische letzte Staffel beendet und ich liebe es einfach!!!

Meiner Ansicht nach ist Sex Education eine der wichtigsten Serien unserer Zeit.

Nicht wegen der Beliebtheit, sondern weil der Name tatsächlich Programm ist. Man lernt extrem viel über Sex, Liebe, Beziehungen und sich selbst. Nicht nur, weil das ein großer Teil der Handlung ausmacht, sondern weil es der Umgang in der Serie oft sehr schön portraitiert.

Es fängt ein bisschen, so an wie die High School Filme die man so kennt, wird aber ganz schnell, etwas ganz anderes und so viel besseres. Die Entwicklung die dabei fast alle Charaktere der Serie durchmachen ist enorm und liebevoll ausgearbeitet.

Klar haben Charaktere in der Serie auch Sex, aber auch das ist meist anders.

Klar, wenn du das einfach nicht magst, wird das alles nicht überzeugen, aber da ich das Serienfinale gerade frisch geguckt habe, wollte ich das einfach schreiben! :)
 
Ich weiß zwar nicht, woher das genau kommt, aber Sex Education ist da zumindest nicht die typische Serie.

Also falls man da die immer gleichen Liebesgeplänkel und Dreiecks-Geschichten befürchtet, sollte man doch einen Blick wagen.

Hier wurde gerade die frische letzte Staffel beendet und ich liebe es einfach!!!

Meiner Ansicht nach ist Sex Education eine der wichtigsten Serien unserer Zeit.

Nicht wegen der Beliebtheit, sondern weil der Name tatsächlich Programm ist. Man lernt extrem viel über Sex, Liebe, Beziehungen und sich selbst. Nicht nur, weil das ein großer Teil der Handlung ausmacht, sondern weil es der Umgang in der Serie oft sehr schön portraitiert.

Es fängt ein bisschen, so an wie die High School Filme die man so kennt, wird aber ganz schnell, etwas ganz anderes und so viel besseres. Die Entwicklung die dabei fast alle Charaktere der Serie durchmachen ist enorm und liebevoll ausgearbeitet.

Klar haben Charaktere in der Serie auch Sex, aber auch das ist meist anders.

Klar, wenn du das einfach nicht magst, wird das alles nicht überzeugen, aber da ich das Serienfinale gerade frisch geguckt habe, wollte ich das einfach schreiben! :)
Danke für deine ausführliche Erläuterung. Hab momentan andere Serien am Laufen, aber ich behalte sie mal im Auge!
 
Serien-Empfehlung auf Netflix und passend zur Halloween-Zeit:

Der Untergang des Hauses Usher!

Bis auf den mauen "Midnight Club" hat Mike Flanagan bisher immer geliefert, im Kino wie im TV,
und traditionell kommt im Oktober ne neue Horror-Drama Serie.

Poe's Erzählung wird gekonnt in die Moderne transportiert. Natürlich sollte man hier keinen Vincent Price
im Nebel-Overkill erwarten. Aber die Atmosphäre ist grandios und zahllose Easter-Eggs und Querverweise auf andere
Poe Werke machen Spaß, ohne zu reinen Hommage zu verkommen.
Flanagan macht hier was Eigenes aber zu jederzeit gekonnt inszeniert und dramaturgisiert.

Roderick Usher erzählt bei Kaminfeuer und Kerzenlicht seine Geschichte einem Anwalt und warum all seine Kinder tot sind (erfährt man direkt).
Bin zwar erst bei Folge 4 aber ich kann jetzt schon sagen, dass Flanagan an seine geniale "Spuk in Hill-House" Serie anknüpft.
Er arbeitet ja gerne immer mit den gleichen Leuten zusammen, so auch hier. Seine Frau Kate Siegel, Carla Gugino und der kleine Junge aus E.T. sind wieder dabei.
Letzterer ist bereits über 50, was einem immer wieder das eigene Alter vor Augen führt :schnuller:

Ganz besonders hat mich die Rolle für Mark Hamill gefreut, der als chronisch mies gelaunter Anwalt richtig klasse ist.

Dann wäre da noch das Ende von Folge zwei. Mein lieber Mann, da dürfte selbst dem
ollen Pinhead die Nägel aus der Platte fliegen

Die Serie ist ab 18. Man sieht auch mal wieder bisschen Haut, was während und nach Corona aus offensichtlichen Gründen ja extrem zurück gefahren wurde.

Kleiner Wermutstropfen: ursprünglich sollte Frank Langella die Rolle des Roderick Usher spielen, flog aber hochkant vom Set nachdem er sich komplett daneben
benommen hat. Über seine schauspielerischen Fähigkeiten braucht man nicht zu reden aber wenn ich mit 85 immer noch nicht gelernt habe meine Gichtgriffel
bei mir zu behalten, hat er völlig zurecht den Abgang gemacht. Die 70er sind vorbei, Kollege. Nicht, dass das jemals okay war, nur hat es damals niemanden interessiert.
Bruce Greenwood macht seine Sache aber auch hervorragend.

Tolle Serie!
 
Serien-Empfehlung auf Netflix und passend zur Halloween-Zeit:

Der Untergang des Hauses Usher!

Bis auf den mauen "Midnight Club" hat Mike Flanagan bisher immer geliefert, im Kino wie im TV,
und traditionell kommt im Oktober ne neue Horror-Drama Serie.

Poe's Erzählung wird gekonnt in die Moderne transportiert. Natürlich sollte man hier keinen Vincent Price
im Nebel-Overkill erwarten. Aber die Atmosphäre ist grandios und zahllose Easter-Eggs und Querverweise auf andere
Poe Werke machen Spaß, ohne zu reinen Hommage zu verkommen.
Flanagan macht hier was Eigenes aber zu jederzeit gekonnt inszeniert und dramaturgisiert.

Roderick Usher erzählt bei Kaminfeuer und Kerzenlicht seine Geschichte einem Anwalt und warum all seine Kinder tot sind (erfährt man direkt).
Bin zwar erst bei Folge 4 aber ich kann jetzt schon sagen, dass Flanagan an seine geniale "Spuk in Hill-House" Serie anknüpft.
Er arbeitet ja gerne immer mit den gleichen Leuten zusammen, so auch hier. Seine Frau Kate Siegel, Carla Gugino und der kleine Junge aus E.T. sind wieder dabei.
Letzterer ist bereits über 50, was einem immer wieder das eigene Alter vor Augen führt :schnuller:

Ganz besonders hat mich die Rolle für Mark Hamill gefreut, der als chronisch mies gelaunter Anwalt richtig klasse ist.

Dann wäre da noch das Ende von Folge zwei. Mein lieber Mann, da dürfte selbst dem
ollen Pinhead die Nägel aus der Platte fliegen

Die Serie ist ab 18. Man sieht auch mal wieder bisschen Haut, was während und nach Corona aus offensichtlichen Gründen ja extrem zurück gefahren wurde.

Kleiner Wermutstropfen: ursprünglich sollte Frank Langella die Rolle des Roderick Usher spielen, flog aber hochkant vom Set nachdem er sich komplett daneben
benommen hat. Über seine schauspielerischen Fähigkeiten braucht man nicht zu reden aber wenn ich mit 85 immer noch nicht gelernt habe meine Gichtgriffel
bei mir zu behalten, hat er völlig zurecht den Abgang gemacht. Die 70er sind vorbei, Kollege. Nicht, dass das jemals okay war, nur hat es damals niemanden interessiert.
Bruce Greenwood macht seine Sache aber auch hervorragend.

Tolle Serie!


So, nu isses soweit - Netflix muß ins Haus, zumindest für 1 Monat :)
Weiß jemand, wie das mit den verschiedenen Preis-Modellen aussieht und ob mir beim Billo-Abo mit Werbung die Spots direkt in die Folgen gedrückt werden oder nur dazwischen?
Um die Atmo nicht zu zerstören, sollte ich wohl nicht unbedingt ganz so geizhälsig unterwegs sein, oder?
 
So, nu isses soweit - Netflix muß ins Haus, zumindest für 1 Monat :)
Weiß jemand, wie das mit den verschiedenen Preis-Modellen aussieht und ob mir beim Billo-Abo mit Werbung die Spots direkt in die Folgen gedrückt werden oder nur dazwischen?
Um die Atmo nicht zu zerstören, sollte ich wohl nicht unbedingt ganz so geizhälsig unterwegs sein, oder?
Wenn es analog zu Amazon Freeve läuft, dann wird die Werbung über die gesamte Folge/Film aufgeteilt, also auch mittendrin.
 
Zurück
Oben Unten