Der US-Metal Thread

Oha COLLOSSUS, richtig geil! Hatte ich bislang nicht wirklich auf dem Schirm...wird nachgeholt!

Wenn es auch mal etwas proggiger sein darf, ARCHETYPE mit ihrem 2002er Meisterwerk "Dawning".

 
Da bald ein Reissue von dem Knaller erscheint (Review gibt's ja schon im Mag) möchte ich hier doch mal den gnadenlos guten 6 Tracker von Powerlord empfehlen.



Dürfte einigen hier evtl gefallen.

Ich bin ja der Geilste! Denk mir, verdammt, das Cover kommt mir irgendwie bekannt vor, krame in der Plattensammlung und siehe da, da isse...keine Ahnung gehabt, dass ich die habe:) Dürfte mal bei einem Flohmarktkauf dabei gewesen sein...hab das Teil noch nie gehört und bin jetzt total begeistert :jubel:
 
Angel X sind der Hammer.... das Album Children Of The Reign habe ich vor Jahren von Claus Dette (R.I.P.) bekommen (zusammen mit der Throes Of Sanity) und ich liebe es...
 
Ich bin ja der Geilste! Denk mir, verdammt, das Cover kommt mir irgendwie bekannt vor, krame in der Plattensammlung und siehe da, da isse...keine Ahnung gehabt, dass ich die habe:) Dürfte mal bei einem Flohmarktkauf dabei gewesen sein...hab das Teil noch nie gehört und bin jetzt total begeistert :jubel:



Na also!!! Hat sich der Thread schon gelohnt. Diese kleine Perle kann man nicht oft genug erwähnen :top:
 
eines der besten US-Metal (Prog-Metal) Demos! Stormspell hat viel geiles Zeug auf CD gepresst... aber hier haben sie ihr Meisterwerk vollbracht!
 
In der Schnittmenge zwischen Power Metal und Speed Metal befanden sich damals auch Abattoir - was sie für mich eigentlich auch schon fast zu eienr "US Metal" Band macht.

Deren zweite Scheibe ist schlicht großartig, Beispiel gefällig?

 
Ich liebe Abattoir und die erste Toxik. Ich hoffe, dass gerade Toxik wieder was veröffentlichen, nachdem sie ja nun auf ner Bühne standen.
 
Und natürlich darf auch das Beste "Queensryche Album" das Queensryche nicht veröffentlicht habe nicht vergessen werden:


Wäre das Teil zwischen "The Warning" und "Rage For Order" unter dem Namen Queensryche veröffentlicht worden hät's gepasst wie Arsch auf Eimer.

Hier besonders groß imho der Gitarrenteil ab ca. 2:20
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Heir Apparent dürfen natürlich auch nicht fehlen. Großartigkeit im Quadrat.
Bei Alben wie "Graceful Inheritance" kann man eigentlich nur noch von ERHABENHEIT sprechen.

Das sind so diese Veröffentlichungen bei denen alles (auch Cover/Innenhülle) stimmen. Besser geht's nicht.



Aber ich wiederhole mich.

Ganz groß natürlich auch die beiden Titan Force Alben, zumindest das Debut (zweitbestes Debutalbum des Jahres 1989) wurde ja hier schon erwähnt.
 
ok, dann will ich aber auch mal:

immer noch großartig:

(fast) ausserhalb jeglicher Kritik:

unvergesslich:

einer meiner Faves für die Insel:

auch sehr schön:
 
und weiles so schön ist:

Ann Boleyn regelt!

Dann wären da noch diese Herrschaften:

Pflicht!

US Maiden:

Und last but not least:
 
Glaub bisher gibt's nicht eine genannte Scheibe, wo ich nicht imaginär die Faust gen Himmel werfe und "Jawoll!!!" schreien würde :D

Mal ein etwas Anderer Tip, den hier mit Sicherheit (außer den SMB Kollegen) noch niemand kennen dürfte:


AXIS - No Man's Land Tape Album
Hier bin ich seit Jahren dran endlich Kontakt zur Band zu bekommen, damit dieses phantastische Teil endlich rereleased werden kann.
Bisher leider ohne Erfolg :hmmja:


REBELLION (US) - Ed Snow Demo 1993
ENDLICH kommt im Herbst das komplette REBELLION Material auf CD, ich freu mich, da das Ed Snow Demo, und vor Allem "Enter the Silence" für mich zu meinen Alltime Top 5 Demos im US-Metal gehören.


CHALICE - Seven Seas Of Ryhe
Aktuell von STORMSPELL rereleased. Lasst euch nicht von Sound abschrecken. Obwohl auch beim Rerelease ein Tape als Master genommen wurde, ist der Sound da viel besser als beim youtube link!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SMM
Zurück
Oben Unten