Destruction

Frage an die Experten hier:
Bin nicht so der beinharte Trasher, wenn's zu ruckelig wird mag ich es nicht so.

So ist z.B. die South of Heaven von Slayer meine Lieblingsscheibe.

Welches sind denn nun von Destruction die melodisten und "eingängigsten" Platten? Würde dann mit denen meinen Einstieg bei Destruction angehen...
Bei mir ist es ähnlich. Ich würde dann mit der "Release From Agony" anfangen. Noch melodischer wird es mit der "Cracked Brain" (vielleicht meine lieblings Destruction), da singt aber ein anderer Sänger.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht so der beinharte Trasher, wenn's zu ruckelig wird mag ich es nicht so.

Welches sind denn nun von Destruction die melodisten und "eingängigsten" Platten? Würde dann mit denen meinen Einstieg bei Destruction angehen...

Da würde ich's zum Einstieg tatsächlich mit der "Mad Butcher"-Mini-LP versuchen.

Was meinst du denn mit ruckelig? Wenn es nicht lärmig oder weird sein soll, dann mach Sentence und Eternal Devastation später.
Falls du Live-Alben magst, dann muss es Live without Sense sein. Gute Rundumpackung, geile Performances, Sound is auch okay. Da kannst du dann auch schauen, wo du weiter graben willst. Wenn du z.B. sagst: "Wow, Dissatisfied Existence ist ja gar nicht ruckelig!" oder stattdessen "Boah nee ey, dat muss ballern wie bei Bestial Invasion!" dann ziehste dir die entsprechenden Alben danach rein.

Ich find ja ganz pauschal: Live-Alben zum Einstieg rocken tierisch!

Von der kommenden Platte: "A.N.G.S.T"

Track gefällt (Video nicht)

Ich finde den Song ziemlich gelungen. Der Rifforientierete Aufbau zu Beginn hat mich etwas überrascht. Mal bisserl was anderes. Freue moch schon aufs Album, trotz des etwas fragwürdigen Covers.

Von der kommenden Platte: "A.N.G.S.T"

Track gefällt (Video nicht)
Das Video sieht schon hart peinlich aus.

Der Song überrascht mich angenehm. Bin an und für sich nie ein Fan der Band gewesen. Aber das Stück ist mal was anderes von ihnen.

Jawoll! Destruction sind tatsächlich keinen Milimeter von ihrem bisherigen Post-Re-Union-Weg abgewichen und präsentieren auch 2025 wieder optisches Fremdschampotential at it's best!
Das zu diesem Video passende Albumcover der Marke Destruction will ich mir lieber gar nicht erst vorstellen. ;) :D
Musikalisch hingegen sieht die Sache aber nach wie vor deutlich anders aus, auch wenn mich dieser Song jetzt tatsächlich nicht ganz so abholt. Schließlich kann das im Albumkontext noch mal ganz anders aussehen und ich finde ja alle Alben seit einschließlich "Under Attack" musikalisch geil und war überrascht, wie gut die Jungs Mikes Weggang verpackt haben.
Ich bin mal optimistisch.
Das einzige, das mich ein klein bisschen stört, ist Schmiers Gesang, der selbst in seinen besten Zeiten - und die sind vielleicht sogar jetzt! - niemals gegen Tom und Mille anstinken konnte.
Aber das gilt ja auch für "Infernal Overkill" und Co.
Doch, das kann mal anklopfen hier.
Ich mache wohl auf.
T-Shirts kaufe ich mir von diesem ganzen visuellen Sondermüll aber nicht.
Und dabei hätte ich eigentlich schon Lust auf ein (schönes!!!) Destruction-Shirt... :hmmja:

Zurück
Oben Unten