Diamond Head

Jupp, es singt der Däne. Und er singt super, und die Platte ist super.

Allerdings finde ich, dass die Scheibe dieses Mal nochmal deutlich mehr ist als ein (wahrlich!) "erdiger Heavyrock-Geilomat". Finde das Ding kompositorisch extrem vielseitig und tiefgängig. Ganz schwer zu beschreiben. Jedenfalls sind da ein paar Songs dabei, die doch einen sehr anderen Ausdruck haben, als man das vielleicht erwartet hätte. Mal alternativer, mal progressiver, mal epischer, ohne dabei nun irgendwie den Stil zu brechen. Trotzdem, jo. spannendes Teil, das die Stärken des Vorgängers hält, aber doch einige weitere Facetten hinzufügt.

Bin gespannt, wie sie dir gefallen wird.
Danke, jetzt bin ich noch gespannter. I gfrei mi!
 
Jupp, es singt der Däne. Und er singt super, und die Platte ist super.

Allerdings finde ich, dass die Scheibe dieses Mal nochmal deutlich mehr ist als ein (wahrlich!) "erdiger Heavyrock-Geilomat". Finde das Ding kompositorisch extrem vielseitig und tiefgängig. Ganz schwer zu beschreiben. Jedenfalls sind da ein paar Songs dabei, die doch einen sehr anderen Ausdruck haben, als man das vielleicht erwartet hätte. Mal alternativer, mal progressiver, mal epischer, ohne dabei nun irgendwie den Stil zu brechen. Trotzdem, jo. spannendes Teil, das die Stärken des Vorgängers hält, aber doch einige weitere Facetten hinzufügt.

Bin gespannt, wie sie dir gefallen wird.
"alternativer ... progressiver" und @Hugin findet es besser ??????
 
Als vergleichbare Entwicklung fielen mir die Tiger aus HeckiHecki-Pantang mit dem stimmlich famosen Latin Lover am Mikro ein.

Die beiden Bands lösen bei mir auch immer den Gedanken an die jeweils andere Band aus.

Ja, diese Parallele ziehe ich auch jedes Mal, wobei die Schmusekatzen bei mir auch aus irgendeinem komischen Grund immer mit Styx in einen Topf werfe, da beide live den Charakter einer Kreuzfahrtschiffband haben.
 
Ja, diese Parallele ziehe ich auch jedes Mal, wobei die Schmusekatzen bei mir auch aus irgendeinem komischen Grund immer mit Styx in einen Topf werfe, da beide live den Charakter einer Kreuzfahrtschiffband haben.

Wobei das ja nun zu Zeiten von Metal Cruise und 70.000 Tons die Sache nicht mehr nennenswert einschränkt.



"alternativer ... progressiver" und @Hugin findet es besser ??????

Jupp. Weil kompositorisch vielseitiger und abwechslungsreicher.
 
Ja, schon, aber das sind ja richtige Konzerte. ich dachte dabei eher an den animierenden Big Band Charakter a la James Last und Konsorten und Fernsehballett.

Hab ich mir schon in etwa so vorgestellt, dass du das meinst. Hab aber noch keine Kreuzfahrt hinter mir, so dass ich die Assoziation noch nicht gehabt habe.
;)
 
Ich auch nicht. Da Styx aber längere Zeit auf einem Kreuzschiff (mit Journey) unterwegs war und ich sie genau danach live gesehen habe (war super!), ist diese Assoziation schnell da.
 
Auf diesen Hyper-Holger fall ich nimmer rein... oder?!?
Musst Du nicht. Ist halt meine euphorische Meinung nach etlichen Durchläufen. Ich hyperisiere ja auch bloß andauernd, weil ich in dem Luxuszustand agiere, fast nur Scheiben zu besprechen, auf die ich so richtig Bock habe. Cherry picking halt. Theoretisch kann da auch mal ne gurke dabei sein. Ich hatte in den letzten Monaten allerdings diesbezüglich Glück. Mag nach Außen das "Allesgutfinder Syndrom" sein. Ist mir aber Banane. Anderswo wird mir das Dauernörgler-Attribut angeheftet. Scheint eine Frage der Perspektive zu sein. Geht mir, ehrlich gesagt, ziemlich am Boppes vorbei.
 
Musst Du nicht. Ist halt meine euphorische Meinung nach etlichen Durchläufen. Ich hyperisiere ja auch bloß andauernd, weil ich in dem Luxuszustand agiere, fast nur Scheiben zu besprechen, auf die ich so richtig Bock habe. Cherry picking halt. Theoretisch kann da auch mal ne gurke dabei sein. Ich hatte in den letzten Monaten allerdings diesbezüglich Glück. Mag nach Außen das "Allesgutfinder Syndrom" sein. Ist mir aber Banane. Anderswo wird mir das Dauernörgler-Attribut angeheftet. Scheint eine Frage der Perspektive zu sein. Geht mir, ehrlich gesagt, ziemlich am Boppes vorbei.
War ein Witz. Smilies gehen mir am.. du weißt schon. Diesen Boppes kenn' ich nämlich gut, geht hier ähnlich um. I gfrei mi saggrisch auf den Erstdurchlauf der CD. Aber erstmal muss ich das Ding für vernünftiges Geld ordern.
 
War ein Witz. Smilies gehen mir am.. du weißt schon. Diesen Boppes kenn' ich nämlich gut, geht hier ähnlich um. I gfrei mi saggrisch auf den Erstdurchlauf der CD. Aber erstmal muss ich das Ding für vernünftiges Geld ordern.
Ich hatte das wohl richtig verstanden, dazu "kennen" wir uns lange genug. Smilies haben oft eine Alibi-Funktion, ohne die Zuspätgeborene oftmals Humor/Ironie nicht mehr verstehen. Digitals Zeitalter und Kommunikationsblockaden. Thema der nächsten Therapiesitzung.
 
Das neue Album lief gesteren Abend das erste Mal und..... ich bin noch etwas ratlos.
Nachdem mich der Opener sofort mächtig hatte, lies die Euphorie dann doch etwas nach. Mir düngt, das könnte ein Album sein, was erst nach diversen Malen so richtig zu zünden vermag. Warten wir es ab.
 
Erste Durchlauf fand ich ganz gut. Bild ich es mir nur ein oder hört sich der Sänger teilweise ganz arg nach Chris Cornell an?
 
So nachdem es hier aktuell das zweite mal läuft, bin ich schon etwas mehr angetan als gestern Abend. Doch doch, ich glaube das wird was.
 
Ich bin verwirrt. Das ist doch Musik, die einen monstermäßig anspringt und vom ersten Ohr an komplett begeistert. Komische Ohren hier.
Song 1 auf jeden Fall. War ich sofort geflasht. Weiß auch nicht was dann los war gestern abend. Heute lief die schon 2x. Bereits jetzt schon eine deutliche Steigerung für mich.
 
Zurück
Oben Unten