Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

für mich ähnlich wie U2 ne "manche Lieder sind gut" Band....
aber auf Albumdistanz für mich nichts
Coldplay kenn ich nur vom Namen. Mit U2 ist es wie mit den Toten Hosen. Eine einst gute Band, die penetrant versucht hat, so lange immer schlimmer zu werden und dabei dann überall die Nase vor jede Kamera zu halten um Senf dazuzugeben, bis niemand es mehr hören konnte.
 
....wie mit den Toten Hosen. Eine einst gute Band, die penetrant versucht hat, so lange immer schlimmer zu werden und dabei dann überall die Nase vor jede Kamera zu halten um Senf dazuzugeben, bis niemand es mehr hören konnte.
Wobei das ja genau genommen nicht die ganze Band betrifft, sondern nur den "Obersympathiebolzen" Campino! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist auch für mich ein rotes Tuch.

Ich kann das so aus der Ferne schon verstehen. Allerdings schaue ich kein Fernsehen (außer Streaming, Blu-rays und DVDs) und werde deshalb nie von diesen deutschen B- oder C-Promis behelligt. Ein Freund von mir ist Jurist, hat in der zweiten Hälfte der Neunziger hier in Augsburg Jura studiert und die Barbara Schöneberger da irgendwo auf einer Party kennengelernt. Also zu der Zeit, als sie ihre ersten öffentlichen Auftritte hatte. Und wenigstens er meinte, dass sie im persönlichen Umgang sehr sympathisch und überhaupt nicht aufgesetzt oder hochnäsig gewesen sei. Bestätigen kann ich das nicht, und es ist ja nun auch schon wieder ein Vierteljahrhundert her. Ganz anders verhält es sich übrigens offenbar mit Matthias Schweighöfer. Den hat eine Bekannte von mir, die beruflich Fotografin ist, am Set in München erlebt. Und der Kerl muss unausstehlich arrogant gegenüber den einfachen Bediensteten dort gewesen sein. Gut, Hörensagen. Ich war nicht dabei. Und jeder hat mal 'nen schlechten Tag. Was ich aber jetzt tun möchte, ist eine weitere Band zur roten Liste hinzufügen:

Oasis. o_O

Ich will den Sänger weder sehen, hören und kann ihn auch nicht riechen. Vielleicht die meistüberbewertete Nicht-Retortenband der Neunziger.
 
Zuletzt bearbeitet:
White Stripes find ich auch mal so richtig scheiße

Diesen Satz habe ich tatsächlich noch nie irgendwo gelesen oder gehört und dachte immer, das sei so eine Art Konsens-Band im weiten Feld des Rock'n'Roll. Ich mag die White Stripes ganz gerne, bin jetzt aber kein Überfan. Jack White ist jedoch für mich eines der ganz großen Genies in der Rockmusik und hat mit 'Seven Nation Army' das wohl letzte Riff mit Ewigkeitswert geschrieben, das auch nach dem tausendsten Hören immer noch unverbraucht und ikonisch klingt. Das muss man erstmal hinkriegen, ein Riff zu finden, das es so noch nie gab und das sich doch so anfühlt, als wäre es schon immer dagewesen.
 
Hier werden zwar ne Menge richtigerweise als Scheissacts gelabelte Sachen gehasst. Aber für rote Listen? Und hassen? Ich hasse den selbsternannten Survival-Grafen samt völlig überbewerteter Musik, ja. Aber Jack White? Fallen mir doch noch andere vorher ein..
 
Zurück
Oben Unten