DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Holy Diver 9,5
The Last in Line 9
Sacred Heart 7,5
Dream Evil 8,5
Lock up the Wolves 8
Strange Highways 7
Angry Machines 6,5
Magica 7,5
Killing the Dragon 8,5
Master of the Moon 8

Dazu muss ich sagen, dass es von Ronnie für mich auch zwei klare 10er-Platten gibt. Heaven and Hell und Rising. Und Mob rules kratzt zeitweise dran. Aber um die geht's hier ja nur am Rande. Schön finde ich allerdings noch, dass er als Letztes noch die starke H&H (9), die ich immer noch unter Black Sabbath einsortiere, rausgebracht hat.
 
Dio? DIO!!!

Da ich ein pragmatisch veranlagter Vernunftsmensch bin, habe ich von DIO natürlich nur die Sachen, die man auch haben muss. Aber das sind schon verdammt viele, wie ich finde.

Holy Diver: 9,5/10
The Last in Line: 10/10 (habe ich in Bulgarien 1985 als Austauschschüler gekauft. Wegen dem Cover. Hatte keine Ahnung, was es ist. Die bulgarischen Platten hatten immer so "Klopapier-Hüllen", mit ner ganz rauhen Oberfläche. Voll komisch)
Sacred Heart 8,5/10
Dream Evil: 9/10
Richie Blackmore's Rainbow: 10/10
Rising: 9,5/10 (das Debüt finde ich tatsächlich einen Tick besser)
On Stage: 10/10
Long Live Rock 'n Roll: 9/10
Heaven and Hell: 9,5/10
Mob Rules: 9,5/10
Dehumanizer: 8/10
The Devil you know: 9/10
 
Holy Diver 9,5
The Last in Line 9
Sacred Heart 7,5
Dream Evil 8,5
Lock up the Wolves 8
Strange Highways 7
Angry Machines 6,5
Magica 7,5
Killing the Dragon 8,5
Master of the Moon 8

Dazu muss ich sagen, dass es von Ronnie für mich auch zwei klare 10er-Platten gibt. Heaven and Hell und Rising. Und Mob rules kratzt zeitweise dran. Aber um die geht's hier ja nur am Rande. Schön finde ich allerdings noch, dass er als Letztes noch die starke H&H (9), die ich immer noch unter Black Sabbath einsortiere, rausgebracht hat.
Dio? DIO!!!

Da ich ein pragmatisch veranlagter Vernunftsmensch bin, habe ich von DIO natürlich nur die Sachen, die man auch haben muss. Aber das sind schon verdammt viele, wie ich finde.

Holy Diver: 9,5/10
The Last in Line: 10/10 (habe ich in Bulgarien 1985 als Austauschschüler gekauft. Wegen dem Cover. Hatte keine Ahnung, was es ist. Die bulgarischen Platten hatten immer so "Klopapier-Hüllen", mit ner ganz rauhen Oberfläche. Voll komisch)
Sacred Heart 8,5/10
Dream Evil: 9/10
Richie Blackmore's Rainbow: 10/10
Rising: 9,5/10 (das Debüt finde ich tatsächlich einen Tick besser)
On Stage: 10/10
Long Live Rock 'n Roll: 9/10
Heaven and Hell: 9,5/10
Mob Rules: 9,5/10
Dehumanizer: 8/10
The Devil you know: 9/10

Ihr seit beide sehr geschmackssichere Menschen ;)

.
 
Ach ja Liste vergessen. Nur die die ich auch habe.

Holy Diver: 9/10
The Last in Line: 10/10
Dream Evil: 8/10
Magica 6/10
Richie Blackmore's Rainbow: 9,5/10
Rising: 12/10
On Stage: 10/10 (eine der besten Live Scheiben ever)
Long Live Rock 'n Roll: 8/10
Heaven and Hell: 9,5/10
Mob Rules: 8,5/10
Dehumanizer: 11/10
The Devil you know: 9/10
 
Dio....
Ich habe ja seit 1982 (Live Evil ) eine ganz besondere Beziehung zum besten Metal-Sänger aller früheren und kommenden Zeiten. Absoluter Knaller war die Autogramm-Session beim BYH 2005 inkl. gemeinsamen Foto. Habe ihn 10 mal live sehen dürfen und er hat NIE entäuscht. Beste Gesangsleistung ever Monsters of Rock 1987 in Nürnberg. Da hab ich einfach mit offenem Mund Bauklötze gestaunt und war so beeindruckt,dass ich zuhause meiner Mutter detailiert davon erzählen musste.
Heute habe ich meinen Tattoo-Geburtstagsgutschein zum 50. von den Kindern eingelöst, da passt dieser Thread naklar wie Faust aufs Auge,danke @Bexham :D.Ist natürlich das Dio Logo geworden, mit 50 hat man sich ja auch irgenwie festgelegt. Ausserdem war Dio die einzige Option für diese Aktion.
Zum Thema Listenwahn:

1983 - Holy Diver 10/10
1984 - The Last in Line 10/10
1985 - Sacred Heart 8,5/10
1986 - Intermission 7,5/10, Time to Burn ist schwach.
1987 - Dream Evil 8,5/10
1990 - Lock up the Wolves 9/10, ja,mir gefällt dieses schleppende Grundtempo der Platte.
1994 - Strange Highways 8,5/10, hier kommt dann noch eine ziemlich düstere Stimmung dazu, und vor allem die zweite Hälfte der CD ist ganz grosse Klasse! Grossartige CD!
1996 - Angry Machines 5/10, schwächste Dio,sowohl Sound als auch Songmaterial.
1998 - Dio´s Inferno The Last in Live 7,5/10
2000 - Magica 7,5/10
2002 - Killing the Dragon 8/10
2004 - Master of the Moon 8/10
2006 - Holy Diver Live 8/10,hier klingt die Stimme irgendwie seltsam,sieht das noch jemand so?
2009- Heaven & Hell live in Wacken-10/10, ob sentimental durch die eigene Anwesenheit oder nicht,Dio hat hier noch mal alles gegeben,da hat nix gewackelt oder sonstwie einen schwächelnden Eindruck gemacht,schlicht granDIOs!!

Lieblingsklampfer bei Dio: Vivian Campbell ! Craig Goldy fand ich immer etwas deplatiert, Tracy G. so lala und bei Doug Aldrich hab ich nie diese Kritik an seinem Spiel verstanden, steht bei mir an zweiter Stelle.

Ein Mensch stirbt erst,wenn er vergessen ist,somit ist Ronnie James Dio unsterblich!
 
Ach ja Liste vergessen. Nur die die ich auch habe.

Holy Diver: 9/10
The Last in Line: 10/10
Dream Evil: 8/10
Magica 6/10
Richie Blackmore's Rainbow: 9,5/10
Rising: 12/10
On Stage: 10/10 (eine der besten Live Scheiben ever)
Long Live Rock 'n Roll: 8/10
Heaven and Hell: 9,5/10
Mob Rules: 8,5/10
Dehumanizer: 11/10
The Devil you know: 9/10
Dehumanizer: 11/10
Endlich spricht mir hier jemand aus der Seele. Dieses Album hat sooo viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Knallersongs, absolut passende Produktion und Dio in absoluter Höchstform.
 
Ich begeh mal nen Sakrileg:

Rainbow Rising: 8,5/10

Sabbath Scheiben mit Dio:
Heaven And Hell: 9,5
Mob Rules: 9
Dehumanizer: 9
The Devil You Know: 8 (hat dann doch über die Jahre abgebaut)
 
Mir ist wohl bewusst, dass diese Lücke geschlossen werden muss. Bisher waren andere Sachen wichtiger - und jetzt steinigt mich :D

Das ist nur entschuldbar, wenn die wichtigere Lücke "Awaken The Guardian" oder meinetwegen alle Maiden-80er-Alben war ;)

Holy Diver
Rising
Heaven And Hell

MÜSSEN in jede Metal-Sammlung.


Long Live Rock 'n' Roll
Ritchie Blackmore's Rainbow
Mob Rules
The Last In Line

eigentlich auch.


Und ich finde

Dehumanizer
Sacred Heart
Dream Evil
Lock Up The Wolves
Better The Devil You Know

Wohl zumindest auch noch dringend notwendig.

DIO = Großes Kino, egal wo er gesungen hat.
 
Lieblingsklampfer bei Dio: Vivian Campbell !
DA stehts!!!

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Spätwerk von DIO nicht mehr so sonderlich vom Hocker gehauen hat und ich mich dementsprechend gering damit beschäftigt habe.
Bin aber froh, den Meister ein paar Mal live gesehen zu haben. Jedes Mal eine wahre Pracht.

Deshalb beschränk ich mich auch nur auf die mir vertrauten Scheiben (Live-Alben lass ich auch außen vor).

Holy Diver 10/10 (Just killers, no fillers. Zudem die erste DIO, die ich gehört habe. Da hängt man sentimentalerweise manchmal am meisten dran)
The Last in Line 9,5/10 (die erste Hälfte des Albums ist unmenschlich genial)
Sacred Heart 9/10 (mit Rock'n'Roll children ist hier eine meiner absoluten DIO-Lieblingsnummern drauf)
Dream Evil 8/10
Magica 6,5/10
 
Was?! Es gibt hier erst seit gestern einen DIO-Thread!
Schande!

Holy Diver 10/10
The Last in Line 10/10
Dream Evil 8,5/10

Rest braucht man nicht.

Heaven And Hell 10/10

RBR 8,5/10
Rainbow Rising 10/10
Long Live Rock`n`Roll 9/10
 
Ach ge. Da gibt's doch hörenswerteres.

Was?;)

Ja sicher kann dir was anderes besser gefallen! Aber in dem Thread solles ja um DIO gehen und nicht um Ronnie James Dio! Denk ich halt mal, dass @Bexham es so gemeint hat. Sieht man an seiner Liste!


Leider schreiben schon wieder einige nicht über DIO sondern um andere Bands wo er gesungen hat.:hmmja:
Der Thread ist eh schon wieder geschredert.

Ich bin da wieder raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten