DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
The Devil you know hat über die Jahre als Alterswerk sogar noch gewonnen! Die war anfangs für mich ne 8/10, heute für mich ne ganze Note mehr.
Ist vergleichbar mit Dehumanizer ( 9/10 ) ,nicht ganz so melodisch, aber in sich sehr stimmig und mit Songs,die alle sehr gleichwertig und auf gleichem Niveau sind .
Diesen fetten Brocken konnte man den Herren nicht mehr unbedingt zutrauen. Finde die Platte absolut klasse!
 
Nur Dio kann vergeben.

:D Hab´ich ja gar nicht drum gebeten ;)

Das ist nur entschuldbar, wenn die wichtigere Lücke "Awaken The Guardian" oder meinetwegen alle Maiden-80er-Alben war ;)

Off-Topic: Maiden-Sammlung ist zu 100 % komplett ! Und Fates Warning ist nicht meine Baustelle, ich bin aber auch eher im Death Metal zu Hause. Geschmacksache usw.
Rainbow wird aber auf jeden Fall nachgeholt :)

EDIT: Rising und Long Live Rock`N`Roll geordert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?;)

Ja sicher kann dir was anderes besser gefallen! Aber in dem Thread solles ja um DIO gehen und nicht um Ronnie James Dio! Denk ich halt mal, dass @Bexham es so gemeint hat. Sieht man an seiner Liste!


Leider schreiben schon wieder einige nicht über DIO sondern um andere Bands wo er gesungen hat.:hmmja:
Der Thread ist eh schon wieder geschredert.

Ich bin da wieder raus!

Bleib Bitte hier.

Ja der thread War für Dio gedacht. Ich wollte einfach das dieser Mann seinen eigenen bekommt.

Mir War aber auch klar, dass sich das früher oder später verwässern wird.
Sei es drum. Ist ja auch schwierig das irgendwann emotional zu trennen.

Ich würde mich freuen wenn du noch weiter mitmachst.

Früher oder später hätte ich wahrscheinlich auch Rising geschrieben.

Ehren wir Dio im dem wir seine Kunst schriftlich am leben halten. Ob jetzt Solo oder mit ELF oder Rainbow egal.

Einverstanden ?

.
 
Solo sind mir vor allem die ersten 5 wichtig:

Holy Diver 9,5/10
The Last In Line 9,5/10
Sacred Heart 9/10
Dream Evil 10/10
Lock Up The Wolves 8,5/10

Ich besitze zwar noch Magica und Killing The Dragon, habe mich aber mit beiden Scheiben nur wenig auseinander gesetzt. Kann auch daran liegen, dass ich den Song Push absolut nicht leiden kann. Dafür gibt es nicht einmal einen bestimmten Grund, es ist halt einfach so.

Über DIO kann ich ansonsten ebenso wie der Rest hier nur lobende Worte verlieren. Eine Legende mit einem riesigen Einfluss auf unsere Szene. :verehr:
 
Aus meiner Sicht die Tonträger, die man haben sollte :);)

Dio (USA) Holy Diver LP 1983 1983
Dio (USA) The Last In Line LP 1984 1984
Dio (USA) Sacred Heart LP 1985 1985
Dio (USA) Stand Up And Shout (Live)
D
io (USA) Intermission 12" (Live) 1986
Dio (USA) Dream Evil LP 1987 1987
Dio (USA) Lock Up The Wolves CD 1990
Dio (USA) Angry Machines
Dio (USA) Dio's Inferno - The Last In Live 2-CD (Live) 1998
Dio (USA) Magica CD (Erstauflage, Limited Edition) 2000
Dio (USA) Killing The Dragon CD 2002
Dio (USA) Evil Or Divine DVD (Live) 2003
Dio (USA) Master Of The Moon
Dio (USA) We Rock DVD 2005
Dio (USA) Holy Diver Live DVD (Live) 2006
Dio (USA) At Donington UK: Live 1983 & 1987 2-CD (Digipak, Live) 2010
Dio (USA) Evil Eyes
Black Sabbath (GB) Heaven And Hell
Black Sabbath (GB) Mob Rules
Black Sabbath (GB) Live Evil
Black Sabbath (GB) Dehumanizer
Elf (USA) Elf
Elf (USA) Carolina County Ball
Heaven & Hell (GB) Live From Radio City Music Hall DVD + 2-CD (Digipak, Limited Edition, Live, Pappschuber) 2007
Heaven & Hell (GB) The Devil You Know CD + DVD (Limited Edition) 2009
Heaven & Hell (GB) Neon Nights - Live At Wacken
Deep Purple (GB) In Concert With The London Symphony Orchestra VHS (Live) 1999
Deep Purple (GB) Live At Rotterdam Ahoy
Roger Glover And Guests (GB) The Butterfly Ball And The Grasshopper's Feast

Rainbow (GB) Rising
Rainbow (GB) On Stage
Rainbow (GB) Long Live Rock'n'Roll
Rainbow (GB) Live In Germany 1976
Rainbow (GB) Live In Munich 1977
Rainbow (GB) A Light In The Black

Gott sei Dank mindestens 15x Live, ich könnte heute noch heulen, was für ein Verlust für die Welt...:hmmja:
 
Holy Diver - 10/10
Last In Line 10/10
Sacred Heart 8/10
Dream Evil 9/10
Lock Up The Wolves 10/10
Strange Highways 9,5/10
Angry Machines 7/10
Magica 8,5/10
Killing The Dragon 8,5/10
Master Of The Moon 8/10

Beste Platte: Lock Up The Wolves

Feddich.
 
Aus meiner Sicht die Tonträger, die man haben sollte :);)

Dio (USA) Holy Diver LP 1983 1983
Dio (USA) The Last In Line LP 1984 1984
Dio (USA) Sacred Heart LP 1985 1985
Dio (USA) Stand Up And Shout (Live)
D
io (USA) Intermission 12" (Live) 1986
Dio (USA) Dream Evil LP 1987 1987
Dio (USA) Lock Up The Wolves CD 1990
Dio (USA) Angry Machines
Dio (USA) Dio's Inferno - The Last In Live 2-CD (Live) 1998
Dio (USA) Magica CD (Erstauflage, Limited Edition) 2000
Dio (USA) Killing The Dragon CD 2002
Dio (USA) Evil Or Divine DVD (Live) 2003
Dio (USA) Master Of The Moon
Dio (USA) We Rock DVD 2005
Dio (USA) Holy Diver Live DVD (Live) 2006
Dio (USA) At Donington UK: Live 1983 & 1987 2-CD (Digipak, Live) 2010
Dio (USA) Evil Eyes
Black Sabbath (GB) Heaven And Hell
Black Sabbath (GB) Mob Rules
Black Sabbath (GB) Live Evil
Black Sabbath (GB) Dehumanizer
Elf (USA) Elf
Elf (USA) Carolina County Ball
Heaven & Hell (GB) Live From Radio City Music Hall DVD + 2-CD (Digipak, Limited Edition, Live, Pappschuber) 2007
Heaven & Hell (GB) The Devil You Know CD + DVD (Limited Edition) 2009
Heaven & Hell (GB) Neon Nights - Live At Wacken
Deep Purple (GB) In Concert With The London Symphony Orchestra VHS (Live) 1999
Deep Purple (GB) Live At Rotterdam Ahoy
Roger Glover And Guests (GB) The Butterfly Ball And The Grasshopper's Feast

Rainbow (GB) Rising
Rainbow (GB) On Stage
Rainbow (GB) Long Live Rock'n'Roll
Rainbow (GB) Live In Germany 1976
Rainbow (GB) Live In Munich 1977
Rainbow (GB) A Light In The Black

Gott sei Dank mindestens 15x Live, ich könnte heute noch heulen, was für ein Verlust für die Welt...:hmmja:

@slayerhead hier ist deine einkaufsliste ;)
 
Holy Diver - 10/10
Last In Line 10/10
Sacred Heart 8/10
Dream Evil 9/10
Lock Up The Wolves 10/10
Strange Highways 9,5/10
Angry Machines 7/10
Magica 8,5/10
Killing The Dragon 8,5/10
Master Of The Moon 8/10

Beste Platte: Lock Up The Wolves

Feddich.

Interessante Wahl für die beste platte.
Werde ich morgen nochmal auflegen ....
 
Ich zitiere mich hier mal selbst, hab ich schon in andere Thread geschrieben, aber ich finde hier kann das ruhig mal wiederholt werden:

Meine Dio Geschichte, sehr gerne:
Ort: Rock Hard Festival 2006, Dio Headliner
Kurz davor: Dio Autogrammstunde Ich und @@darkm stehen lange, lange an.
Je näher wir kommen, umso spannender wird es. Es stellt sich heraus, dass jeder nur 1 Autogramm haben darf. Ich entscheide mich für mein Long Live Rock´n´Roll CD Cover und darkm für seine Holy Diver LP.
Ich hab nen kleinen Fotoapparat mit und hoffe inständig auf ein Bild mit ihm.
Ich treffe mit darkm die Absprache, dass er mich mit Dio fotografiert, mir danach den Apparat gibt, ich schnell am Rest der Band vorbei laufe und von Außen versuche ein Foto von darkm und Dio zu machen, da immer nur eine Person im Autogrammbereich sein durfte.
Ich bin jetzt ehrlich, als ich vor Dio stand war ich sooooo nervös und konnte kaum sprechen.
Dio hat es erstmal aufgelockert und mich auf mein Sabbath Shirt mit Ozzy!!!! angesprochen und gesagt: Nice Shirt man!!!!!!
Ich bekomme mein Autogramm und werde übermütig. Ich lege ihm noch mein Holy Diver Cover hin, was er ebenfalls super freundlich unterschreibt.
Dann stotter ich mir die Frage nach dem Foto zurecht und Dio kommt mit eine freundlchen „Sure“ um die Ecke.
Darkm macht das Foto von draußen außerhalb des Autogrammzelts, übergibt mir den Apparat und ich sprinte an der Band vorbei, raus aus dem Autogrammzelt.
Am Ende werde ich unsanft durch den Security gestoppt, in dem er mich an der Schulter packt.
Ich denke mir schon scheiße, was ist jetzt: Kamera abgeben??? Zwei Autogramme, eins abgeben???
Dann zeigt der Typ wieder auf Dio. Ich dreh mich um, und Dio winkt mich zu sich. Er fragt ob Darkm mein Kumpel wäre und er auch ein Foto wolle.
Wir bejahen das und Dio fragt mich, warum ich denn dann weglaufe, harharhar.
Wir machen das zweite unvergessliche Foto, bedanken uns ganz artig und genießen anschließend die Show.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Dio an dem Tag erfahren, dass sein Vater / Mutter gestorben ist.
Das hat man ihm zu keiner Zeit angemerkt. Er war unglaublich freundlich, super sympathisch und hat einen grandiosen Gig gespielt.
R.i.P. du Sangesgott und danke für dieses Erlebnis!!!

Und das Ergebnis:

index.php
 
@Bexham : War bei mir fast dasselbe,ein Jahr zuvor beim BYH. Nur ein Autogramm,keine Fotos,da dies zu lange dauern würde.Wir haben ihn natürlich trotzdem gefragt. Reaktion: "Of course,no problem!"
Hatte ne Fuji Einwegkamera dabei und wusste bis zum Entwickeln nicht,obs überhaupt was geworden ist.Hat aber gut geklappt und war ein wirklich bewegender Moment. Ronnie war superfreundlich und auch die Band war super drauf.Ergebnis kuckste hier:
upload_2015-10-10_0-21-16.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-10-10_0-22-26.jpeg
    upload_2015-10-10_0-22-26.jpeg
    88,5 KB · Aufrufe: 4
Hab auch beim BYH ein Autogramm von ihm bekommen (auf die Kutte neben den Last In Line Patch).
Morgens um halb 10 in der Fußgängerzone.
Hätte mich fast nicht getraut ihn an zu sprechen, da "die Stars" ja berechtigter Weise, auch mal Ruhe haben wollen.
War dann äußerst positiv überrascht, wie nett er doch war.
 
Bleib Bitte hier.

Ja der thread War für Dio gedacht. Ich wollte einfach das dieser Mann seinen eigenen bekommt.

Mir War aber auch klar, dass sich das früher oder später verwässern wird.
Sei es drum. Ist ja auch schwierig das irgendwann emotional zu trennen.

Ich würde mich freuen wenn du noch weiter mitmachst.

Früher oder später hätte ich wahrscheinlich auch Rising geschrieben.

Ehren wir Dio im dem wir seine Kunst schriftlich am leben halten. Ob jetzt Solo oder mit ELF oder Rainbow egal.

Einverstanden ?

.

Ja klar! :) Nach vielen Bieren neige ich leider auch gern überzureagieren. ;)
Heute ist meine DIO Sammlung um die Live in Philly DVD erweitert worden. Hatte ich einst als VHS, heute beim Saturn die DVD um 5€ gefunden.
 
Ich habe dann mal für HD gestimmt. Ist jetzt nicht so, als würde ich das Album besser finden als TLIL, ich habe es einfach nur früher kennenlernen. Für mich sind beide Werke auf Augenhöhe und absolute Sternstunden des Heavy-Rocks.

Die beiden Nachfolger finde ich auch noch verdammt gut, danach ist mein Interesse an den Studiowerken des Meisters erloschen. Einzige Ausnahme ist KtD, die aber auch nicht an die Frühwerke reinreicht.

Mein Lieblingsalbum mit DIO ist übrigens "Rising". Das ist Magie pur

Mit seinen ersten beiden BS-Alben hat er nicht nur zwei unstrebliche Klassiker eingesungen, sondern auch eine neues Metal-Genre geschaffen (Epic-Power-Metal)
 
Høwdy,

interessante Erlebnisse mit RJD, die hier geschildert werden.
Kann mich auch nicht erinnern, jemals etwas über Star-Allüren o.ä. gehört oder gelesen zu haben.

In diesem Zusammenhang fällt mir wieder ein, wie Dio anno 2000 auf der Orchester-Tour von Deep Purple am Anfang des Konzerts für lumpige 4 Songs auf der Bühne stehen und diese dann auch schon wieder verlassen durfte.
Das hätte er bei seinem Status beileibe nicht nötig gehabt und hat es doch getan (und das, wie ich vermute, als Gefallen für Jon Lord sogar gerne).

Könnte ich so singen (und solche Songs schreiben), würde ich mich von halbnackten Haremsdamen in einer Sänfte herum tragen lassen (Dramatisierung), aber der Mann ist zeitlebens auf dem Teppich geblieben.

Gruß

BFTD
 
Zurück
Oben Unten