DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Aaaaarghhhhh!

@Seewolf
Anm.: Man verkaufe den Powerwolf-Kram und ersetze ihn durch alle möglicherweise noch fehlenden Alben mit Dio-Beteiligung. Braucht keine superdolle Special-Edition zu sein, the Music matters.
Nein. Ich mag beides. Aber, langsam ist es vielleicht besser hier wieder zu Dio zirückzukehren. War nicht meine Intention hier so ne "Grundsatzdiskussion" loszutreten.
Also, ist es aus eurer Sicht besser, alle CDs/Alben einzeln zu holen oder gibt es doch ein was die Studioalben angeht, allumfassendes Boxset? Welche Live-Scheiben, nur auf die Dio-Band bezogen, sollte man dann noch haben? Achso, so ne Papp-Einschubhüllen mag ich gar nicht...ClearTray und Digipak...wären mir recht. GIbt es was, was man beachten muss hinsichtlich Qualität, manchmal sind Remasters ja auch schlechter als der Erstrelease. Danke schon mal vorab für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich mag beides. Aber, langsam ist es vielleicht besser hier wieder zu Dio zirückzukehren. War nicht meine Intention hier so ne "Grundsatzdiskussion" loszutreten.
Also, ist es aus eurer Sicht besser, alle CDs/Alben einzeln zu holen oder gibt es doch ein was die Studioalben angeht, allumfassendes Boxset? Welche Live-Scheiben, nur auf die Dio-Band bezogen, sollte man dann noch haben? Achso, so ne Papp-Einschubhüllen mag ich gar nicht...ClearTray und Digipak...wären mir recht. GIbt es was, was man beachten muss hinsichtlich Qualität, manchmal sind Remasters ja auch schlechter als der Erstrelease. Danke schon mal vorab für die Antworten.
Meines Wissens nach gibt es kein gutes Boxset, das alle Alben von DIO beinhaltet. Ist wahrscheinlich eine Lizenzfrage, denn sonst würde es das längst (spätestens nach seinem Tod) geben. Allerdings bekommt man alle Alben einfach und günstig, neu idR für unter 10 EUR, meist für 5-7 EUR. Die ersten vier sind absolut essentiell, danach ist es noch knapp gut bis sehr gut.
 
Danke, also fang ich an die Dinger einzeln zu ordern...gleich mal die Lock Up The Wolves für grad mal nen 5er beim grossen Fluss geschossen.
 
Zu den ersten Alben ist alles gesagt, gehören in jeden Haushalt.
Hatte neulich seit Ewigkeiten mal was von den "neueren" Sachen laufen, dabei fand ich "Magica" in meinen heutigen Ohren furchtbar langweilig.
 
Ich find Magica toll. In der Retrospektive vielleicht nicht so gut gealtert. Aber nach Angry Machines war das eine Wohltat.

Im Metal Hammer im April 2000 wurde Magica von Andreas Schöwe ziemlich massiv abgefeiert als mindestens beste Dio seit Last In Line. Das ist natürlich maßlos übertrieben.

Sehr oft hör ich Magica nicht mehr, aber Songs wie Lord Of The Last Day, Fever Dreams, Eriel, Challis und Otherworld sind eigentlich über jeden Zweifel erhaben und im wahrsten Sinne magisch
 
Ich find Magica toll. In der Retrospektive vielleicht nicht so gut gealtert. Aber nach Angry Machines war das eine Wohltat.

Im Metal Hammer im April 2000 wurde Magica von Andreas Schöwe ziemlich massiv abgefeiert als mindestens beste Dio seit Last In Line. Das ist natürlich maßlos übertrieben.

Sehr oft hör ich Magica nicht mehr, aber Songs wie Lord Of The Last Day, Fever Dreams, Eriel, Challis und Otherworld sind eigentlich über jeden Zweifel erhaben und im wahrsten Sinne magisc
Sorry für kurzes Off-Topic:
Gibt's denn den Schöwe noch, ist der noch aktiv am Schreiben?
Schon Ewigkeiten nichts mehr von dem gehört...
 
Ich find Magica toll. In der Retrospektive vielleicht nicht so gut gealtert. Aber nach Angry Machines war das eine Wohltat.
Für mich mit ABSTAND die schwächsten Dio Alben.
Richtig gut gefällt mir auf der Magica nur ein Song: Challis

Ich frag mich bis heute immer noch wie einem Menschen der Alben wie Holy Diver , Last in Line usw. gemacht hat, so etwas "passieren" konnte?
 
Zurück
Oben Unten