DOOM.

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Buddy Graves, 27. September 2014.

1. Egomane

Egomane Deaf Leppard

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
    Erdbär und Daskeks gefällt das.
  2. Sir Ernest

Sir Ernest Deaf Leppard

Habe mal in das erste Album von Orodruin in Youtube reingehört. Hört sich sehr interessant an. Davon abgesehen haben Cruz del Sur Music in letzter Zeit ein sehr gutes Händchen...

Doomchild und Der Fetsch gefällt das.
  3. salamander81

salamander81 Till Deaf Do Us Part

4. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Rozzy, Danzig, Siebi und 3 anderen gefällt das.
  5. Dr. Zoid

Dr. Zoid Till Deaf Do Us Part

Tja, bleibt covertechnisch dieses Jahr wohl nur Platz zwei für den Kodex...! :D

6. Teutonic Witcher

Ich find es auch richtig cool, obwohl es ja recht simpel ist. :)

Dr. Zoid gefällt das.
  7. Doomchild

Doomchild Deaf Dealer

GRIEF COLLECTOR haben ein Lyric Video zu ihrem Song "Of Misery and Woe" veröffentlicht.

Ich kann das Album "From Dissension to Avowal" absolut empfehlen, nicht zuletzt wegen des wie immer grandiosen Gesangs von ROBERT LOWE (Ex-Solitude Aeturnus, Ex-Candlemass, etc. etc.).

https://www.youtube.com/embed/r8KCTbr8-Sw

8. Teutonic Witcher

9. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Sehr fein. Habe mir zur letzten VÖ den kompletten Katalog als DL bei BC gegönnt. Da sind die Singles dabei, als CD kompakt kompiliert muss das her. Danke für die Info.

Teutonic Witcher gefällt das.
  10. aks

aks Till Deaf Do Us Part

Hui, klasse! Dankeschön. Hast du evtl. ein Bezugsquelle für die CD? Bei Discogs gibt es nur eine aus Italien. Versand ist aber teuer.

11. Teutonic Witcher

Spontan leider nicht. Ich sag bescheid, wenn ich was finde. :)

aks gefällt das.
  12. aks

aks Till Deaf Do Us Part

Dankeschön! Hab auch schon herumgesucht und nichts gefunden, außer der einen.

13. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Danzig, reid und aks gefällt das.
  14. Teutonic Witcher

Einmal Italien, Versand aber auch teuer:
    https://elektroplasmamusik.eu/shop/en/cds/6983-black-oath-early-sins-cd.html

Aus Frankreich, güstigerer Versand, aber CD leicht teurer:
    http://shop.volumebrutal.com/en/new-cds/1624-black-oath-early-sins-cd.html

Gibt sich leider nicht all zu viel. Bei Volume Brutal bist du gerade mit knapp uner 15 € am güstigsten dran.

aks gefällt das.
  15. Teutonic Witcher

16. Powermad

Powermad Deaf Dealer

Doomchild gefällt das.
  17. The Nirvain

The Nirvain Till Deaf Do Us Part

Troll verdienen mehr Aufmerksamkeit! Nach einigen Durchläufen ist das neue Album auf jeden Fall in meinen diesjährigen Doom Top5 (mit Magic Circle, Lord Vicar, Smoulder, Cardinals Folly/Lucifer's Fall).
    Die haben einen sehr eigenen Stilmix finde ich. Im Kern epischer Doom, aber mit Ausflügen in progressive, psychedelische Gefilde. Außerdem kann man ihnen ein gewisses kauziges Element nicht absprechen, vor allem bezüglich des tollen, mitunter exzentrischen und irgendwie narrativen Gesangs (erinnert mich diesbezüglich an Mike Scalzi). Und darüber hinaus haben sie auch eine sehr melancholische, durchaus emotional berührende Seite.
    Wie gesagt, eine sehr eigenständige, bunte Mischung. Dabei ist nicht jeder Song direkt ein Volltreffer, aber das Album wächst mit jedem Durchlauf und einige kleinere Hits hat es durchaus zu bieten.
    Anspieltipps: 'The Flight of the Dragonship', 'Legend Master, Book Two' und 'The Door'

Rozzy, DocHolle und Teutonic Witcher gefällt das.
  18. Teutonic Witcher

The Door ist für mich bisher vielleicht der geilste Doom Song des Jahres! Die Steigerung vom grandiosen Riffing im Mittelteil hin zum Ende, wo der Instrumentalpart kurz ja fast schon in den Black Metal abdriftet, ist der absolute Wahnsinn! :verehr:

Rozzy und The Nirvain gefällt das.
  19. The Nirvain

The Nirvain Till Deaf Do Us Part

Stimmt, vor allem der letzte Part ist wirklich Hammer!

Teutonic Witcher gefällt das.
  20. DocHolle

DocHolle Deaf Dealer

Sehr schöner Tipp! Danke! Gefällt :D

The Nirvain gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.