Acrimony

thewizard

Deaf Dealer
Ich bin gerade wieder am Acrimony abfeiern und hab gleich mal im Forum nach dem Thread geschaut und nix gefunden.

Hier also der Acrimony-Huld-Thread.

UK Stoner Band der 90er, die zu anfangs noch Death Doom gespielt haben, aber dann ab dem ersten Album ne härtere Stoner Richtung eingeschlagen haben (die Karriere gabs doch öfters, nicht? Ich denke da mal an Naevus). Ich muss zugeben, die alten Doom/Death Sachen kenne ich nicht gut, sondern erst ab dem Album Hymns to the Stone. Was gefällt daran? Der 90er Schlaghosen-Doom Vibe ala Cathedral, die erste Electric Wizard, Mourn oder kurz: Rise Above Records Sound.

Das Magnus Opus dann allerdings Tumuli Shroomaroom von 1997. Nochmal eine kleine Kursänderung hin zu "epischeren" (nicht im Epic-Metal Kontext) Songstrukturen und einfach einem breiten Soundteppich, den ich nur schwer in anderen Bands finde. Fokus ist ganz klar das Riff ... und wie das zelebriert wird. Die Band zeigt ihr Händchen geile Riffs zu schreiben und sie auch zu zelebrieren. Das nimmt in dem einen oder anderen Song auch schon Trance-artige Züge an. Hier mal ein Beispiel:


Eins meiner Top 10 Alben! Da kenne ich auch die Lyrics auswendig (sich Yeah! Yeah! Yeah! zu merken ist aber auch nicht sooo schwierig).

Inzwischen sind Acrimony aufgelöst, die Nachfolgeband ist Sigirya, aber den Zugang hab ich einfach nicht gefunden. Das ist mir zu rockig, es fehlt mir dieser Soundteppich in den man sich so schön reinlegen kann.
 
Das ist wie mit dem Material von der Split mit Church of Misery. Is halt guter, fetziger Stoner Rock. Aber mehr nicht :-(
Da hab ich andere Ansprüche :schnuller:
 
Sigiriya find ich schon gut. Mit Acrimony muss ich mich wohl noch mal beschäftigen, klingt dem ersten Eindruck nach aber fein.

 
Die "Tumuli Shroomaroom" hatte ich mal. Aber ich Depp musste die ja umtauschen...und ich sag jetzt mal nicht gegen was - das wäre zuu albern . :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten