DOOM.

Würde auch eine CD des Purification-Albums kaufen. Kannte die Band bislang gar nicht, aber der erste Song von neuen Werk klingt echt cool, und ein Bandcamp-Antesten des Debüts weckte auch direkt Interesse.
 
Suomi Doom. Das 2017er Demo war schon super, jetzt ist endlich das Debütalbum da:

RITUAL MIST - Musta Vesi Vyöryy

https://ritualmist.bandcamp.com/album/musta-vesi-vy-ryy

a1078228346_10.jpg
 
Dun Ringill (u.a. Ex-The Order of Israfel-, Ex-Doomdogs-Mitglieder), neues Album 'Library of Death":

Fand schon das Debut sehr gut. Man muss halt mit dem Gesang klarkommen. Ex-Order of Israfel stimmt aber meines Wissens nicht. Eigentlich sind die ja noch aktiv, bzw nur im Pausenmodus.
 
Fand schon das Debut sehr gut. Man muss halt mit dem Gesang klarkommen. Ex-Order of Israfel stimmt aber meines Wissens nicht. Eigentlich sind die ja noch aktiv, bzw nur im Pausenmodus.

Um so besser, wenn die nur im Pausenmodus sind. Ich hatte halt im Internet nach der neuen Veröffentlichung gegoogled und u.a. diesen Textauszug bei www.musikreviews.de gefunden:
"Die Band, die durch die glückliche Tatsache aus der Taufe gehoben wurde, dass sich die durchaus schmerzlich vermissten The Order of Israfel auflösten ..."

Auf diese Aussage hatte ich mich bezogen. Keine Ahnung, wie nun wirklich der Status bei TOoI ist. Wegen mir dürften sie ihre Pause jedenfalls gerne beenden ...
 
Um so besser, wenn die nur im Pausenmodus sind. Ich hatte halt im Internet nach der neuen Veröffentlichung gegoogled und u.a. diesen Textauszug bei www.musikreviews.de gefunden:
"Die Band, die durch die glückliche Tatsache aus der Taufe gehoben wurde, dass sich die durchaus schmerzlich vermissten The Order of Israfel auflösten ..."

Auf diese Aussage hatte ich mich bezogen. Keine Ahnung, wie nun wirklich der Status bei TOoI ist. Wegen mir dürften sie ihre Pause jedenfalls gerne beenden ...
... meinetwegen auch. Tom Sutton ist aber ja auch recht umtriebig. Night Viper sind tatsächlich aufgelöst, dafür hat er ja ne neue Band, Cardinal Maniac, zusammen mit Olle Hedenstrom, exDead Lord. So gar kein Doom, aber sehr gut. Das mag aber Neues von Order of Israfel durchaus verzögern, schätze ich.
 
Während ich weiter auf finale E-Mails aus Portland warte, kann ich hier ja aber auch mal kurz erwähnen, dass ich im Herbst noch eine Split der Australier LUCIFERS FALL und ELDRITCH RITES rausbringen werde. LF haben einen ungemasterten Rough Mix von 'The Furthest Shore' bereits vorgestellt:
"Graveyard Rites" wird je drei Songs beider Bands enthalten, die von LF sind qualitativ alle auf dem Niveau von 'The Furthest Shore', Eldritch Rites rumpeln deutlich räudiger durch die Botanik, das hat für mich sehr viel von Arkham Witch oder The Lamp Of Thoth. Naja, wollt ich nur mal kurz zur allgemeinen Information hier so anbringen.
 
Echt coole Doom-Band (bzw. Projekt), die leider oft übersehen wird.

Zwar hin und wieder etwas punkig (Vgl. Caskets Open, Lucifer's Fall,...), aber vor allem die getrageneren Songs klingen für mich irgendwie, als hätte eine Doom-Band den Soundtrack zu einem Intalowestern gemacht... :D

BLISSFUL STREAM - When the Wolves Start to Circle

https://blissfulstream.bandcamp.com/album/when-the-wolves-start-to-circle

Anspieltipps: "Old Wounds", "Covenant of Decay", "War of the Righteous".

a1756919561_10.jpg
 
Echt coole Doom-Band (bzw. Projekt), die leider oft übersehen wird.

Zwar hin und wieder etwas punkig (Vgl. Caskets Open, Lucifer's Fall,...), aber vor allem die getrageneren Songs klingen für mich irgendwie, als hätte eine Doom-Band den Soundtrack zu einem Intalowestern gemacht... :D

BLISSFUL STREAM - When the Wolves Start to Circle

https://blissfulstream.bandcamp.com/album/when-the-wolves-start-to-circle

Anspieltipps: "Old Wounds", "Covenant of Decay", "War of the Righteous".

a1756919561_10.jpg
Das Album ist super, wobei mir der teils angepisste Gesang sehr gefällt. Und schon geordert, obwohl ich überhaupt keinen Platz mehr habe. Was fliegt jetzt wieder raus?
 
Zurück
Oben Unten