Dream Theater

Hier bin ich Mönch, hier darf ich's sein!

Wie oder was ich dir jetzt genau darauf antworten soll, weiß ich nicht so wirklich. Aber, dass einer der folgenden eher semilustigen und in Bezug auf das Wort "Mönch" ziemlich ausgelutschten Witze darin vorkommen soll, darüber bin ich mir eigentlich sicher. Ach, such dir doch einfach einen aus:

- Mönche mögen's heiß
- Mönch ärgere dich nicht
- Wie heißt der Gott der Vegetarier? Kräuterbuddha

Ok, die letzte Möglichkeit hat nichts mit "Mönch" zu tun, aber meine Tochter hat ihn mir vorhin erzählt und ich fand ihn ulkig.

So, und jetzt du!!

PS: Ich könnte mir ganz hervorragend vorstellen, dass Portnoy all die Jahre diverse geile Ideen, die nur zum Traumtheater passen gesammelt und sauber archiviert hat. Denn sind wir mal ehrlich: dass er zurückkommt, das haben wir uns doch nicht nur gewünscht, irgendwie war das doch klar - auch bei all dem turbulenten Theater und dem Unter-die-Gürtellinie-Gehen bei der Trennung. Money talks, bullshit walks, die Fans werden's eh kaufen - so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oder was ich dir jetzt genau darauf antworten soll, weiß ich nicht so wirklich. Aber, dass einer der folgenden eher semilustigen und in Bezug auf das Wort "Mönch" ziemlich ausgelutschten Witze darin vorkommen soll, darüber bin ich mir eigentlich sicher. Ach, such dir doch einfach einen aus:

- Mönche mögen's heiß
- Mönch ärgere dich nicht
- Wie heißt der Gott der Vegetarier? Kräuterbuddha

Ok, die letzte Möglichkeit hat nichts mit "Mönch" zu tun, aber meine Tochter hat ihn mir vorhin erzählt und ich fand ihn ulkig.

So, und jetzt du!!
Vermutlich passt "Mönche mögen's heiß" im gegebenen Kontext am besten, logge ich also ein. Für worstspiellastigen Blödsinn wie diesen bin ich ja immer zu haben, es war mir eine wahre Nonne! Und ganz liebe Grüße und ein großes Kompliment an das Fräulein Tochter - der Kräuterbuddha hat das Zeug zum Klassiker! :verehr:
 
01 - Images & Words
02 - Awake
<kleiner Abstand>
03 - Scenes From a Memory
04 - Falling Into Infinity
<größerer Abstand>
05 - Six Degrees Of Inner Turbulence
06 - Black Clouds & Silver Linings
07 - When Dream And Day Unite
<noch größerer Abstand>
08 - Dream Theater
09 - Train Of Thought
<die 4-Punkte-oder-weniger-Alben>
10 - Octavarium
11 - Systematic Chaos
12 - A Dramatic Turn of Events
13 - Distance Over Time
14 - A View From The Top Of The World
15 - The Astonishing

Oder um es anders auszudrücken: Portnoy ist wieder da, dann muss man jetzt nur noch Petrucci seine alten Ibanez wieder in die Hand drücken und Jordans Hände zusammenbinden, damit er nicht alles dicht-arpeggiert...und dann könnte ggfs. nochmal ein brauchbares Album dabei herauskommen. LTE3 hat ja zumindest ansatzweise gezeigt, dass sie es noch können.

Ach ja, und man sollte mal bei den Herren Townsend, Allen oder Wilson anklopfen um die Sache vollkommen Rund zu machen. So sehr ich JLB bis zur Scenes... liebe, danach kam nix mehr. Vor allem live.
 
  • Like
Reaktionen: aks
4 oder weniger Punkte bin ich bis auf die grottige Astonishing überhaupt nicht bei Dir. Höre da deutlich mehr Punkte raus....
 
Und auch keine Lust.

Wohl auch nicht :D. Allerdings könnte er die Portnoy-Comeback-Scheibe produzieren - das hätte schon einen ziemlichen Reiz.

Edit: also, der Steven jetzt. Produzieren tut der Damian ja nicht...by the Way: freue mich auf Mittwoch. Sollte er was von Dream Theater spielen deute ich das als Fingerzeig und weiß überdies, dass er hier mit liest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl auch nicht :D. Allerdings könnte er die Portnoy-Comeback-Scheibe produzieren - das hätte schon einen ziemlichen Reiz.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wilson der Art Prog(Metal), den DT spielen überhaupt nix abgewinnen kann. Das hatte ich glaube ich mal in einem Interview von ihm gelesen bzw. gehört. Des Weiteren war ja Portnoy anfänglich auch für die Storm Corrosion Scheibe als Drummer geplant und letztendlich kam das nicht zu stande, da das gesamte Material einem Schlagzeug nicht so viel Raum geben würde. Gavin Harrison ist ja dezent bei einigen/einem Song(s) dann doch zu hören. Da haben die beiden dann doch lieber auf ihn zurückgegriffen. Aber ja... die Vorstellung hat seinen Reiz.
 
Wohl auch nicht :D. Allerdings könnte er die Portnoy-Comeback-Scheibe produzieren - das hätte schon einen ziemlichen Reiz.

Edit: also, der Steven jetzt. Produzieren tut der Damian ja nicht...by the Way: freue mich auf Mittwoch. Sollte er was von Dream Theater spielen deute ich das als Fingerzeig und weiß überdies, dass er hier mit liest...
Ich habe schon vorgestern gewundert, das der Dream Theater Thread neue Beiträge hat. Bis ich gerade deinen Beitrag gelesen habe und ich so „Hä? Wieso Portnoy-Comeback? Habe ich da was nicht mitbekommen?“
Dann mal durch Newsseite von Rock Hard durchgegangen und die Nachricht gelesen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Kevin, aber da er hat keine Lust mehr und Jordan passt sehr gut zur Band.
 
Der Steven passt doch da nie im Leben rein, ich hatte da ohnehin den Damian reingelesen. Erleuchte uns, @Neon Pilgrim, welcher Wilson soll es sein? Steven, Damian oder doch der Volleyball...? :)
Ich hab auch an Damian gedacht. :D

Und was die Noten (0-10) angeht, so hatte ich, glaube ich, früher™ in einem anderen Thread schon mal eine allgemeine Erklärung geliefert. 10er Alben gibt es in meinem Universum genreübergreifend maximal 20-25 überhaupt. Eine 10 vergebe ich für epochale Meisterwerke, sehr gute Alben bekommen bei mir eine 8. Dementsprechend ist eine 6 eine überdurchschnittliches Album und eine 4 ein Album, was durchaus einige deutliche Schwächen aufweist.
 
Zurück
Oben Unten