Dying Fetus

Kann jemand Bands / Alben empfehlen, welche in Richtung von "Purification through..." & "Killing on..." gehen?
 
Dying Fetus: The Milkboy Session


Brutal death metal overlords DYING FETUS have unveiled a mini-doc about the band’s songwriting and recording processes. Filmed at MilkBoy Studios in Philadelphia, PA in 2017 upon the release of Wrong One To Fuck With, the band chronicled the re-recording of their classic track “One Shot, One Kill” with Swedish Producer/Engineer Mattias Nilsson. The video features interviews, a new “One Shot, One Kill” performance, and behind-the-scenes footage.
 
Die letzten drei Alben sind imho die stärksten mit leichtem Vorsprung für die Reign Supreme. Ich höre sie auch immer wieder regelmäßig, die nutzen sich einfach nicht ab.

Und John Gallagher ist nebenbei auch noch einer der technisch stärksten Gitarristen im Metal. Dabei bleibt er völlig uneitel und immer im Dienste des Songs ohne sich einen darauf zu kloppen.
 
Grad wollte ich schreiben: Ne wirklich richtig gute DF-Scheibe wäre mal was... Seit KOA nicht mehr wirklich abgeliefert. Mal besser (DTO), öfter mal nur knapp über dem eigenen Durchschnitt (alles ab 2003). #sad
 
John Gallagher kaum zu erkennen.

FH-bKC7X0AE5T6T
 
ENDLICH! Sie werkeln an einer neuen Scheibe!!!!
Dying Fetus haben mitt den letzten 3 Alben 2009,2012,2017 wirklich wieder ein Level erreicht was ich Ihnen nie und nimmer mehr zugetraut hätte ! , großer Respekt
Nachdem ich 1996 & 1997 all meine Klassiker aus der Kindheit zur seite geschoben hab ( Morbid A,Pestilence,Deicide ,Entombed etz ) und 2 bis 3 Jahre nahezu nur Dying Fetus ( INFATUATION WITH MALEVOLENCE ,PURIFICATION THROUGH & BATHE IN ENTRAILS ) gehört hab ( ergänzt durch die göttlichen "Scattered Remnants " ) , überzeut davon das nur diese 2 Bands die zukunft des Death metal sein können....
Dying Fetus mitt "Killing On Adrenaline" , immer noch höchste qualität abgeliefert haben..... kamen mitt DESTROY , Stop And Nothing leider die ersten abnutzungserscheinungen.... halb sooo schlimm .... schwächelnde Phasen haben die meisten Bands mal....
Aber dann .... :thumbsdown::hmmja: "War Of Attrition" total ausfall.... und ich war mir sicher Fetus stehen nieeeee mehr auf....
deshalb echt überascht wie Gut fetus auf den letzten 3 Alben wieder geworden sind , ich staune heute noch ! :)
 
welche in Richtung von "Purification through..." & "Killing on..." gehen?
Deine Frage ist zwar schohn einige Jahre alt.... aber...
- Mortal Decay : Sickening Erotic Fanaticism
- Obscene Crisis : Silence Of The Mind
- Hidden Pride : Brutal Advice....
sind nicht meilenweit entfernt.... von der grundstimmung "Immortal Suffering" ( NY ) demos aus den 90ern könnten auch passen
 
Dying Fetus haben mitt den letzten 3 Alben 2009,2012,2017 wirklich wieder ein Level erreicht was ich Ihnen nie und nimmer mehr zugetraut hätte ! , großer Respekt
Nachdem ich 1996 & 1997 all meine Klassiker aus der Kindheit zur seite geschoben hab ( Morbid A,Pestilence,Deicide ,Entombed etz ) und 2 bis 3 Jahre nahezu nur Dying Fetus ( INFATUATION WITH MALEVOLENCE ,PURIFICATION THROUGH & BATHE IN ENTRAILS ) gehört hab ( ergänzt durch die göttlichen "Scattered Remnants " ) , überzeut davon das nur diese 2 Bands die zukunft des Death metal sein können....
Dying Fetus mitt "Killing On Adrenaline" , immer noch höchste qualität abgeliefert haben..... kamen mitt DESTROY , Stop And Nothing leider die ersten abnutzungserscheinungen.... halb sooo schlimm .... schwächelnde Phasen haben die meisten Bands mal....
Aber dann .... :thumbsdown::hmmja: "War Of Attrition" total ausfall.... und ich war mir sicher Fetus stehen nieeeee mehr auf....
deshalb echt überascht wie Gut fetus auf den letzten 3 Alben wieder geworden sind , ich staune heute noch ! :)
Reign Supreme ist meiner Meinung nach das beste Album der Band! :D
 
Dying Fetus haben mitt den letzten 3 Alben 2009,2012,2017 wirklich wieder ein Level erreicht was ich Ihnen nie und nimmer mehr zugetraut hätte ! , großer Respekt
Nachdem ich 1996 & 1997 all meine Klassiker aus der Kindheit zur seite geschoben hab ( Morbid A,Pestilence,Deicide ,Entombed etz ) und 2 bis 3 Jahre nahezu nur Dying Fetus ( INFATUATION WITH MALEVOLENCE ,PURIFICATION THROUGH & BATHE IN ENTRAILS ) gehört hab ( ergänzt durch die göttlichen "Scattered Remnants " ) , überzeut davon das nur diese 2 Bands die zukunft des Death metal sein können....
Dying Fetus mitt "Killing On Adrenaline" , immer noch höchste qualität abgeliefert haben..... kamen mitt DESTROY , Stop And Nothing leider die ersten abnutzungserscheinungen.... halb sooo schlimm .... schwächelnde Phasen haben die meisten Bands mal....
Aber dann .... :thumbsdown::hmmja: "War Of Attrition" total ausfall.... und ich war mir sicher Fetus stehen nieeeee mehr auf....
deshalb echt überascht wie Gut fetus auf den letzten 3 Alben wieder geworden sind , ich staune heute noch ! :)
Nun, Total Ausfall würde ich nun nicht unbedingt sagen, aber bei allen anderen gebe ich dir Recht! Die "Wrong One to Fuck With" hab ich immer noch nicht gänzlich erfasst, aber genau deshalb mag ich die komplexe Mucke! Und ich weiß das die Kinnlade wieder nach unten geht und hoffe das sie ihr altes Logo wieder auf einem "kranken" Cover stempeln (das passt wie ich finde am besten)! :feierei:
 
Zurück
Oben Unten