ETERNAL CHAMPION

Ich fände es großartig, wenn die beiden Coverversionen von der "Parallel of death" Kassette in irgendeiner Form vielleicht für die Box genutzt würden. Wobei das nach der Ankündigung der Band, die Kassette exklusiv zu halten, wohl eher nicht passieren dürfte. Beide Songs passen aber so 100%ig zum restlichen Material, dass es echt eine Schande ist, sie so in einer Kleinstauflage verkümmern zu lassen. Aber natürlich Kvlt.
 
Ich fände es großartig, wenn die beiden Coverversionen von der "Parallel of death" Kassette in irgendeiner Form vielleicht für die Box genutzt würden. Wobei das nach der Ankündigung der Band, die Kassette exklusiv zu halten, wohl eher nicht passieren dürfte. Beide Songs passen aber so 100%ig zum restlichen Material, dass es echt eine Schande ist, sie so in einer Kleinstauflage verkümmern zu lassen. Aber natürlich Kvlt.
Naja, hauptsächlich muss ein Schal in der Box sein. Rest egal!:feierei:
 
Ich dachte bei Boxen ginge es um das Beiwerk und nicht um den musikalischen Inhalt o_O
Das war ein Insider zwischen mir, dem @Thalon und dem @mightyravendark , die sich auf dem KIT eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle bezüglich der ersten Box gegeben haben. Erst brauchte man die auf keinen Fall, weil da ja nix dolles drin wäre und auf der Rückfahrt hat sich das im Auto dann so hochgeschaukelt, dass die noch online bestellt werden musste.
Herrlich war das für mich auf der Rückbank:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Insider zwischen mir, dem @Thalon und dem @mightyravendark , die sich auf dem KIT eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle bezüglich der ersten Box gegeben haben. Erst brauchte man die auf keinen Fall, weil da ja nix dolles drin wäre und auf der Rückfahrt hat sich das im Auto dann so hochgeschaukelt, dass die noch online bestellt werden musste.
Herrlich war das für mich auf der Rückbank:D

Das kenne ich in anderen Zusammenhängen nur zu gut :D
 
Gerade recherchiert: Das Cover ist tatsächlich eine Auftragsarbeit, ich hätte auf einen Dachbodenfund getippt.

-/snip-
When the ideas started taking shape and everyone knew that this was going to be ground-breaking, for the cover artwork it was decided to approach the only one who could visualize the sword and sorcery lyrics that are an important element in the music of Eternal Champion.

THE STORY OF THE COVER ART

After considering, contacting and talking with the best artists existing, it was decided that with such a material, it had to be the best one, no matter what. At that point, Jason Tarpey came with the idea to contact Ken Kelly, the artist behind iconic hard rock and heavy metal album covers like KISS ‘Destroyer’, RAINBOW ‘Rising’, MANOWAR ‘Kings of Metal’ & ‘The Triumph of Steel’, and also a legend on paintings in the sword and sorcery and heroic fantasy subgenres.

Eternal Champion came with the main cover idea and No Remorse Records started the contact and communication with Ken Kelly in order to work with the legendary artist. For many months and while exchanging ideas between all parties, Ken Kelly presented exactly what Eternal Champion wanted, to complete the band's aesthetic. A masterpiece.
-\snip-

https://www.metaldaze.eu/2020/08/eternal-champion-ravening-iron-lyric.html
 
Ich fand die Band 2017 (?) auf'm KIT ziemlich cool, gerade das Schwertschwingen kam in Kombination mit der Statur des Sängers und dem Bandsound richtig gut.

Dennoch habe ich bis heute keinen Ton der Band auf Konserve. Der neue Song lädt ein dies zu ändern, bloß kommen zum nächsten Gehalt auch noch viele Scheiben auf die ich schon lang warte, sodass ich fürchte die Band wieder nicht zu entdecken.

Hole ich dann in der nächsten Manowar-Phase zusammen mit Visigoth nach.

Und kann mir wer helfen bzgl des EC Gesangs? Das erinnert mich ganz massiv an eine Band die ich im Regal habe, es fällt mir aber partout nicht ein
 
Der neue Song ist schon ziemlich gut und hat einen coolen Drive.

Das Cover finde ich ziemlich überflüssig.
Bin selbst großer Sword and Sorcery Fan.
Trotzdem kann man da schon ein wenig gehaltvoller agieren.
Als bestes Beispiel sei mal das tolle Cover der letzten CIRITH UNGOL erwähnt.

@CimmerianKodex
Das Cover schreit nach Vermarktung! Ob BLABBERMOUTH die Textbausteine für den Standard-"Artikel" schon beisammen haben?

Finally epic metal outfit ETERNAL CHAMPION get their 1000 piece jiggsaw puzzle:



order at [Koordinaten des "Artikel"-Sponsors einfügen.]

:D
 
Ich finde das Cover an und für sich gelungen, kann mich aber nicht des Eindrucks erwähren, dass der gehörnte Schädel über dem Thron schonmal auf einem Manowar-Cover verwendet wurde.
Er sieht regelrecht reinkopiert aus.
 
Den Eindruck hat man bei Kelly öfters...gerade was Skulls und nackte Tatsachen angeht. Manowar Cover gehen da schon ziemlich in die gleiche Richtung, gerade die DVD Teile...Hell on Earth.

Gerade auch, wenn man sich die Main Gallery auf kenkellyart.com mal zu Gemüte führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Song klingt gut! Album kann also kommen. :) Cover ist halt ein 08/15 Skull/Brüste/Sword & Sorcery-Klischee. Nicht besonders schlimm, aber auch nix besonderes.
 
Song ist super, Cover ist wie einen Post ober mir schon erwähnt 08/15 Skull/Brüste/Sword & Sorcery-Klischee. Album kann auf alle Fälle kommen.
 
Zurück
Oben Unten