FIFTH ANGEL

Und aus der Begeisterung von SMM ein Meme zu machen mit "gekohsiekt" muss ich sagen... ist eher ungeil. Außer SMM störts nicht, aber ich fänds eher doof.
 
So, einmal durchgehört, zur Platte des Jahres würd ich sie jetzt nicht hochjubeln. NOCH nicht. Aber sie ist schon geil, auch wenn mir die Trademarks der Band irgendwie fehlen. Diese blitzen zwar immer mal wieder durch, aber zu 90% klingts für mich wie ne neue Band. Es fehlen halt die Herren Archer und Pilot, die den Stil von Fifth Angel damals gerade im Bereich Melodien und Gitarrenarbeit geprägt haben. Der „neue“ macht seine Sache aber großartig und erinnert mich immer an nen anderen Sänger, mir fällt nur nicht ein, an wen.

Ach, der Sound könnte dem ein oder anderen etwas sauer aufstoßen, auch wenn ich ihn persönlich sehr geil finde. Ist halt ein zeitgemäßer Klang, der aber nicht übertrieben modern klingt. Er ist halt „fett“, hat aber mit dem Sound der alten Fifth Angel gar nix mehr gemein.

Und nochmal „ach“: die Ballade funktioniert im Albumkontext hervorragend!
 
Und aus der Begeisterung von SMM ein Meme zu machen mit "gekohsiekt" muss ich sagen... ist eher ungeil. Außer SMM störts nicht, aber ich fänds eher doof.

Ich habe keine Ahnung, was ein "Meme" ist, aber der Begriff "kohsieken" ist bereits im "Sacred Metal Board-Lexikon" als Fachbegriff aufgenommen worden und wird seit Jahren im persönlichen & digitalen Leben gebraucht. Auch von ihm selbst. Hier mal ein Auszug.

K
---
Kauzfaktor: kontrovers oldschoolig (z.B.: unterproduziert, technisch nicht versiertes Spiel, kapuzig).
S. auch: 1- Stacey-Quotient.

Kleinschreiber: Person die nicht auf Grammatik et cetera achtet (Auch: Vernunftverweigerer)

Kohsieken: sterben (für ein Album, eine Band, einen Gig; nach Sacred Metal-Erfinder und -Chef Michael 'SMM' Kohsiek)

Kondom of Steel: gegen Trendzeug gesichert (aus dem Englischen: standing tall)

Kultig: scheppernd, rumpelnd, nicht produziert

Kuntz-Cover: suboptimale Bildgestaltung (nach Obskuritätensammler Sgt. Kuntz' Präferenz für Coverbilder die aussehen als wären sie am Sonntagmittag von einem 8-Jährigen gezeichnet worden)
 
Da bin ich echt Mal gespannt, das Coverartwork kann aber schonmal alles! Die Platte des Jahres machen bei mir aber sowieso DAUTHA und SOLSTICE untereinander aus!
 
FIFTH ANGEL - Guitarist Ed Archer Rejoins The Band!

FIFTH ANGEL recently put the finishing touches on their first new album in almost 30 years - 'The Third Secret', which will be released on October 26th through Nuclear Blast Records. But before their fans can put their hands on the new record, there's more news to announce from the band's camp. Guitarist Ed Archer, who has already been a part of the band in the past (1983–1989, 2010, 2017), rejoins the group as a permanent member and completes the quartet from now.

Ken Mary states, "We are very excited to announce the return of rhythm guitarist Ed Archer to FIFTH ANGEL. Ed is a very important part of the band and to have him back with us is amazing!"

Adds Ed Archer, "I'm thrilled to be back in the fold with my friends and fellow musicians in FIFTH ANGEL, and I'm very excited about upcoming events!"

'The Third Secret' features the incredible talents of guitarist and lead vocalist Kendall Bechtel, bassist John Macko and drummer and backing vocalist Ken Mary. Says bassist John Macko, "When we began this process, we always were mindful to write songs that moved us as a band first. We felt that if we achieved that, then the music will most likely touch our fans as well." Adds lead vocalist and guitarist Kendall Bechtel, "We are very proud of the new album! We hope the fans will hear the classic threads of the FIFTH ANGEL they know and love, along with the growth and maturity the individuals of the band have gone through over the years. We hope they love the new songs as much as we do!" The cover artwork was created by Zsofia Dankova (POWERWOLF a.o.).

FIFTH ANGEL will release the first digital single & lyric video "Can You Hear Me,"on September 7th. On the same day, the album pre-order will start too.

The Third Secret - Track Listing:
01. Stars Are Falling
02. We Will Rise
03. Queen Of Thieves
04. Dust To Dust
05. Can You Hear Me
06. This Is War
07. Fatima
08. Third Secret
09. Shame On You
10. Hearts Of Stone

FIFTH ANGEL is:
Ken Mary | drums
John Macko | bass
Kendall Bechtel | vocals, guitars
Ed Archer | guitars
 
Ich hoffe, die Band zersplittert nicht und er ist dann noch mal auf nem Output zu hören. Auf dem neuen dann ja wohl eher weniger.
 
Oh Gott, wäre der doch nur schon auf der neuen dabeigewesen. Er fehlt halt schon so ein bisschen!!!

Soll aber nicht die Klasse der neuen Platte schmälern, denn die ist auch so der Hammer. Aber halt bisher nicht der Hammer-Hammer.
 
Was mich viel mehr interessieren würde, wie ich rausgehört habe, sind die Songs auf dem neuen Album Alle relativ neu geschrieben sind.
Aber was ist den mit den Songs passiert, die Anfang der 90er für das damals nicht erschienende Dritte Album komponiert wurden?
 
Was mich viel mehr interessieren würde, wie ich rausgehört habe, sind die Songs auf dem neuen Album Alle relativ neu geschrieben sind.
Aber was ist den mit den Songs passiert, die Anfang der 90er für das damals nicht erschienende Dritte Album komponiert wurden?

Frag doch mal nach... Nuclear Blast würde einer Veröffentlichung sicher nicht im Wege stehen, und ein besseres Label konnte der Band wohl nicht passieren.
 
Ich glaube, dass Einige Songs für das ATLANTIS Projekt verwendet wurden, bin mir aber nicht mehr so sicher.
Außerdem würde mich interessieren, ob Ted Pilot so garnix mehr mit Musik/Singen am Hut hat, ob er bzgl. der Reunion oder der KIT Auftritte gefragt wurde und wie seine Meinung zum neuen Album ist.
Und dann frag gleich noch nach einer Preisliste für eine normale Untersuchung :D
 
Zurück
Oben Unten