Go get it now!

Wahre Worte.
Subjektiv bewertet, kann es nur am vermeintlichen Sammlerwert oder der irgendwie befriedigenden Jagd danach liegen.
Musikalisch ist das erstens ziemlich meeehh und zweitens klingt alles gleich.

Würde man einen GO GET IT NOW Sampler erstellen, würde ohne Tracklist keiner blicken, wer gerade spielt.
 
Also ich persönlich finde Lamp of Murmuur richtig, richtig gut. Sogar mit den Ambient-Sachen konnte ich was anfangen und ich mag Ambient sonst gar nicht. Revenant Marquis fand ich auf der Split mit Lamp of Murmuur gut, mit den ganzen anderen Sachen konnt ich dagegen nix anfangen, keine Ahnung warum. Kommodus und Grogaldr sind auch größtenteils gut, wobei Kommodus aber auch zwischendurch schwächeln (zum Beispiel auf der Split mit Pan American Native Front). Aber sonst: ja, viel Raw Black Metal, viel austauschbares und ich hab da auch keine Lust mehr mich durchzuhören. Wobei Stopp, fast vergessen: das Mäleficentt-Zeug kann auch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahre Worte.
Subjektiv bewertet, kann es nur am vermeintlichen Sammlerwert oder der irgendwie befriedigenden Jagd danach liegen.
Musikalisch ist das erstens ziemlich meeehh und zweitens klingt alles gleich.

Würde man einen GO GET IT NOW Sampler erstellen, würde ohne Tracklist keiner blicken, wer gerade spielt.
Das seh ich ähnlich. Ich ärgere mich immer wieder über mich selber, wenn ich mich dabei ertappe mir irgendwelche Platten von Bands die ich kurz davor gar nicht kannte, rasch bestellen zu wollen, weil sie könnten ja schnell weg sein.
Dabei hab ich eigentlich schon vor langer Zeit realisiert, dass sich nur lohnt zu kaufen was man auch wirklich öfter hören will. Sonst wirds zuviel. Außerdem wenn die Musik taugt wirds in der Regel auch immer nachgepresst.
 
Das seh ich ähnlich. Ich ärgere mich immer wieder über mich selber, wenn ich mich dabei ertappe mir irgendwelche Platten von Bands die ich kurz davor gar nicht kannte, rasch bestellen zu wollen, weil sie könnten ja schnell weg sein.
Dabei hab ich eigentlich schon vor langer Zeit realisiert, dass sich nur lohnt zu kaufen was man auch wirklich öfter hören will. Sonst wirds zuviel. Außerdem wenn die Musik taugt wirds in der Regel auch immer nachgepresst.

Und genau aus diesem Hamsterrad bin ich jetzt auch raus, dieses „schnell, schnell bevor es weg ist!“. Die paar guten Sachen die ich entdeckt hab passen ja, hatte ich oben geschrieben, aber selbst wenn da noch mehr supertolle Sachen ums Eck kommen (was ich nicht glaube): wann soll ich das alles hören??? Bin durch Arbeit und Familie so eingespannt, dass ich ohnehin schon Probleme hab, hinterherzukommen. Und Sachen nur ins Regal stellen, weil superduper limitiert und man hört es nur einmal an und fertig….ist irgendwie Banane.
 
Geht mir auch so.
Ich ignoriere inzwischen bewusst Labels wie Goatowarex etc weil ich auf den Stress mit den Limitierten Sachen keinen Bock mehr habe und der Hype meistens die mittelmäßige Musik vertuscht.
Und wenn ich deswegen eben eine Perle verpasse dann ist das eben so. Ich hab die Kallax Wand voll mit Perlen.....
 
Die "limitiert auf 2" Tage sind aber auch ziemlich vorbei.
Selbst Goatowarex Sachen halten, bis auf Ausnahmen, auch mal 1, 2 Stunden, bevor sie weg sind.
 
Die "limitiert auf 2" Tage sind aber auch ziemlich vorbei.
Selbst Goatowarex Sachen halten, bis auf Ausnahmen, auch mal 1, 2 Stunden, bevor sie weg sind.

Okay, aber wenn man jetzt schon froh sein soll dass etwas 1 bis 2 Std erhältlich ist dann sieht man mal wie übertrieben dass doch alles ist.
Ganz offensichtlich gibt es genug Bedarf und das Label könnte mehr pressen.
Dann wäre aber der Hype und Panikkauf Faktor weg.
Die Qualität scheint einfach keine Rolle zu spielen.
Da bin ich einfach nicht dran interessiert.
 
Also 1 - 2 Stunden reichen mir absolut wenn ich was haben möchte. Finde ich nicht übertrieben. Es kommen aber doch auch immer mal Represses, also braucht man keine Panik haben, wenn man was verpasst.
Abgesehen davon, die Qualität ist zumindest bei Goatowarex, Poisonous Sorcery und ähnlichen doch ausgezeichnet. Super Pressqualität, schicke und dicke Cover, gute Ausstattung, also da können sich die üblichen Standard LPs zwei, drei Scheiben abschneiden.
Ich habe mir z.B. die letzte Asphyx als normale standard Platte gekauft und direkt gemerkt, so geil wie das Album ist, die Qualität meiner Hype Label LPs hat die nicht (von der Musik abgesehen, geiles Album!).
 
raw BM peak ist ja auch erreicht gefühlt + hype labels suchen gerade nach neu aussrichtung bzw. wie sie jetzt weiter machen sollen.
sieht man ja das einiges immer länger rumliegt, markt ist gesättigt und überfüllt.

gibt allerdings immer wieder paar perlen unter der masse.

ob's einen taugt oder nicht ist ja anderes thema.
 
"Raw" BM ist sowieso so ne merkwürdige Bezeichnung. Ich finde jetzt weder LOM, Pissmoon, Maleficentt noch Sanguine Relic sonderlich "raw". Damit verbinde ich eher alten Demo Krach.
Sachen wie Kommodus sind ja stellenweise richtig fett und knallen ordentlich.
Und Perlen gibts auch bei dem "Hype" Kram tatsächlich schon auch genug. Ifernach als Stichwort.
 
Und genau aus diesem Hamsterrad bin ich jetzt auch raus, dieses „schnell, schnell bevor es weg ist!“. Die paar guten Sachen die ich entdeckt hab passen ja, hatte ich oben geschrieben, aber selbst wenn da noch mehr supertolle Sachen ums Eck kommen (was ich nicht glaube): wann soll ich das alles hören??? Bin durch Arbeit und Familie so eingespannt, dass ich ohnehin schon Probleme hab, hinterherzukommen. Und Sachen nur ins Regal stellen, weil superduper limitiert und man hört es nur einmal an und fertig….ist irgendwie Banane.

Das Hamsterrad beschreibt es eigentlich sehr gut. Ich habe so viele Platten, die ich einfach schnell bestellt habe aus Sorge, dass sie dann vergriffen sind. Ehrlicherweise ist das meiste dann nicht wirklich hängen geblieben und nun ärgere ich mich, dass ich das alles bestellt habe.

Zeit hab ich zwischen Arbeit und Family auch keine. Es gibt bereits so viel gute Musik, die man sich anhören kann, also warum immer dem ganzen neuen Kram hinterher rennen gemäß dem Motto 'new is always better'? Ich habe beschlossen lieber die Sachen ausgiebig zu genießen die ich schon haben und werde mir keine neuen Platten mehr kaufen.
 
Ich kauf auch lang nicht alles, aber die Platten, die ich mir kaufe, höre ich auch alle. Wenn nicht wird halt ab und an mal was verkauft.
 
Das Hamsterrad beschreibt es eigentlich sehr gut. Ich habe so viele Platten, die ich einfach schnell bestellt habe aus Sorge, dass sie dann vergriffen sind. Ehrlicherweise ist das meiste dann nicht wirklich hängen geblieben und nun ärgere ich mich, dass ich das alles bestellt habe.

Zeit hab ich zwischen Arbeit und Family auch keine. Es gibt bereits so viel gute Musik, die man sich anhören kann, also warum immer dem ganzen neuen Kram hinterher rennen gemäß dem Motto 'new is always better'? Ich habe beschlossen lieber die Sachen ausgiebig zu genießen die ich schon haben und werde mir keine neuen Platten mehr kaufen.

Naja, ganz aufhören neues Zeug zu kaufen werd ich nicht, aber dieses schnell, schnell, jetzt sofort…das werd ich definitiv nimmer machen. Ich sollte vielleicht auch ein oder zwei Monate mal wirklich gar nix kaufen. Also wirklich nix.
 
Naja, ganz aufhören neues Zeug zu kaufen werd ich nicht, aber dieses schnell, schnell, jetzt sofort…das werd ich definitiv nimmer machen. Ich sollte vielleicht auch ein oder zwei Monate mal wirklich gar nix kaufen. Also wirklich nix.

Man muss es ja nicht so krass machen wie ich. Ehrlicherweise habe ich auch einfach keinen Platz mehr :D

Ich kann nur berichten, dass mein Freitag sehr entspannt verlief, während viele bei der Darvaza Bestellung ordentlich geschwitzt haben.
 
Also 1 - 2 Stunden reichen mir absolut wenn ich was haben möchte. Finde ich nicht übertrieben.
Dann arbeitest du im Home Office oder bist selbstständig und hast vermutlich keine Familie oder Verpflichtungen dergleichen?

Sorry für die Unterstellung, aber als Arbeitnehmer mit halbwegs normalen Arbeitszeiten und den sonstigen üblichen Verpflichtungen sind 1-2 Stunden einfach niemals ausreichend. Bei mir persönlich geht das nur, wenn ich zu dem Zeitpunkt zufällig frei hab und auch noch zufällig keine anderen Sachen erledigen muss. Das ist leider nicht so oft der Fall.

Natürlich auch eine Sache der Prioritäten-Setzung. Wenn man weiß, morgen um 13:00 Uhr kommt neues Goatowa-Zeug und es sich einrichten kann, genau dann vorm Rechner oder am Handy zu sitzen... ok, erleichtert die Sache etwas, muss man aber auch erstmal hinkriegen.

Eigentlich ist es egal, wie man es dreht und wendet, so oder so ist das eher eine semigeile Geschichte, finde ich.
 
Man muss es ja nicht so krass machen wie ich. Ehrlicherweise habe ich auch einfach keinen Platz mehr :D

Ich kann nur berichten, dass mein Freitag sehr entspannt verlief, während viele bei der Darvaza Bestellung ordentlich geschwitzt haben.

Ich mag die erste Darvaza-EP, dass da ein Album kommt hatte ich so gar nicht auf dem Schirm und selbst wenn: Arbeit und danach Kinderbespaßung. Wär also eh nix geworden.
 
Dann arbeitest du im Home Office oder bist selbstständig und hast vermutlich keine Familie oder Verpflichtungen dergleichen?

Sorry für die Unterstellung, aber als Arbeitnehmer mit halbwegs normalen Arbeitszeiten und den sonstigen üblichen Verpflichtungen sind 1-2 Stunden einfach niemals ausreichend. Bei mir persönlich geht das nur, wenn ich zu dem Zeitpunkt zufällig frei hab und auch noch zufällig keine anderen Sachen erledigen muss. Das ist leider nicht so oft der Fall.

Natürlich auch eine Sache der Prioritäten-Setzung. Wenn man weiß, morgen um 13:00 Uhr kommt neues Goatowa-Zeug und es sich einrichten kann, genau dann vorm Rechner oder am Handy zu sitzen... ok, erleichtert die Sache etwas, muss man aber auch erstmal hinkriegen.

Eigentlich ist es egal, wie man es dreht und wendet, so oder so ist das eher eine semigeile Geschichte, finde ich.
Ich hab einen Fulltime Job, Familie mit zwei Kindern und bin oft wochenlang im Ausland unterwegs. Geht trotzdem. Selbst 30 Sekunden Raids gehen problemlos. Ich mach das auch zu 80% mit dem Handy nebenher. Das ich was aus Zeitgründen verpasse kommt so gut wie nie vor.
 
Zurück
Oben Unten