H.P. Lovecraft

In Bezug auf die Geschichten an sich? Dann ja. Scheint so ziemlich alles zu sein was er solo zum Cthulhu-Mythos verfasst hat.
Wenn es um die Aufmachung geht würde ich zur weniger umfangreichen aber schickeren Barnes & Noble Edition greifen:
https://www.barnesandnoble.com/w/the-complete-cthulhu-mythos-tales-lovecraft-h-p/1126905672

9781435162556_p0_v2_s600x595.jpg

Danke dir. Ich hab jetzt die "The Complete Fiction" gekauft. Ich dachte mir, dass ich erst einmal das Gesamtwerk kaufe, damit alle Stories da sind, da 20 Euro ja echt ein super Preis sind. Wenn es mir dann besonders gut gefällt, kann es aber gut sein, dass ich noch hübsch aufgemachte Editionen nachkaufe. Das von dir empfohlene Buch macht einen schönen Eindruck. Die "Complete Fiction" ist heute angekommen und macht aber schon auch was her. Hat halt innen keine Illustrationen, aber als fettes Hardcover im schweren Schuber ist es schon schön.
 
Aus Langeweile in die neue öffentlich-rechtliche Gangsta-Soap "4 Blocks" reingelinst, wo sich ein berliner Libanesenclan mit diversen anderen Babos anlegt.
Unter anderem mit einer Crack- und Nutten-dealenden Bikergang, die auf den merkwürdigen namen "Cthulhu Berlin" hört.
1f914.png

Und dabei habe die nicht mal Tenatkel in ihren Colours!
Wallah!!

24273659_1649764971752147_4439456524658076511_o.jpg
 
Aus Langeweile in die neue öffentlich-rechtliche Gangsta-Soap "4 Blocks" reingelinst, wo sich ein berliner Libanesenclan mit diversen anderen Babos anlegt.
Unter anderem mit einer Crack- und Nutten-dealenden Bikergang, die auf den merkwürdigen namen "Cthulhu Berlin" hört.
1f914.png

Und dabei habe die nicht mal Tenatkel in ihren Colours!
Wallah!!

24273659_1649764971752147_4439456524658076511_o.jpg
Da hat der olle Cthulhu sich aber mal feine Prospects ausgesucht. :D
 
Da hat der olle Cthulhu sich aber mal feine Prospects ausgesucht. :D
Ach, das sind ziemliche Pfeifen. Haben zu viel "Sons of Anarchy" geguckt, die Buben. Von cthulhoider Apokalypse ist das doch recht weit entfernt.
Wird der Chef nicht amused sein, wenn die Sterne richtig stehen und er aufwacht ...
[Edith: Jetzt hatte ich mir so ein putziges Oktopus-Emoji ergoogelt, und da wird es nicht angezeigt. :schnuller:]
 
Hier mal eine Empfehlung für alle Lovecraft Interessierten:

Lovecraft Letters von Christian Gailus. Eine 8-teilige Geschichte die auf den Werken des Autors beruht aber einer eigenständige Geschichte erzählt.

Gibts zwar recht oft, sowas aber Gailus schreibt sehr gut. Weit weg von Groschen-Roman Niveau.
Ich als fauler Sack hab mir das Audiobook geladen, weil es genau so viel kostet wie das E-Book. Wahnsinnige 1,99. Uve Teschner liest auch wirklich toll.

Bisher sind 2 Audiobooks und 3 E-Books erschienen. Kann ich echt nur empfehlen.

https://www.luebbe.de/bastei-entertainment/serien/lovecraft-letters/id_6822571
 
Hier mal eine Empfehlung für alle Lovecraft Interessierten:

Lovecraft Letters von Christian Gailus. Eine 8-teilige Geschichte die auf den Werken des Autors beruht aber einer eigenständige Geschichte erzählt.

Gibts zwar recht oft, sowas aber Gailus schreibt sehr gut. Weit weg von Groschen-Roman Niveau.
Ich als fauler Sack hab mir das Audiobook geladen, weil es genau so viel kostet wie das E-Book. Wahnsinnige 1,99. Uve Teschner liest auch wirklich toll.

Bisher sind 2 Audiobooks und 3 E-Books erschienen. Kann ich echt nur empfehlen.

https://www.luebbe.de/bastei-entertainment/serien/lovecraft-letters/id_6822571
Habe mir die 3 ebooks gekauft. Is echt ganz gut, nur immer so kurz! Und jede Folge immer kürzer als die davor. Wenn das so weitergeht, ist die letzte nur 10 Seiten lang... o_O
 
Für Leute aus Franken und Umgebung (oder Leute die Bock haben etwas weiter zu fahren).

Am 03.03.2018 findet im New Force Metalclub in Erlangen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Lovecraft Gesellschaft ein Lovecraft Event statt.

Ca. ab 16 Uhr gibt es eine Podiumsdiskussion zum Thema "Lovecraft in der Popkultur" mit einigen bekannten Namen der deutschen Lovecraft Szene. Danach Smalltalk und Verkaufsstände der Künstler.

Von 20 - 2 Uhr dann Metal ausschließlich mit Lovecraft/Mythos Bezug.

Ich organisiere das Ding und werde auch den DJ Part zur Hälfte übernehmen. Vielleicht findet ja jemand Zeit :)

Sobald alles steht pack ich das genaue Programm hier gerne noch rein.
 
Für Leute aus Franken und Umgebung (oder Leute die Bock haben etwas weiter zu fahren).

Am 03.03.2018 findet im New Force Metalclub in Erlangen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Lovecraft Gesellschaft ein Lovecraft Event statt.

Ca. ab 16 Uhr gibt es eine Podiumsdiskussion zum Thema "Lovecraft in der Popkultur" mit einigen bekannten Namen der deutschen Lovecraft Szene. Danach Smalltalk und Verkaufsstände der Künstler.

Von 20 - 2 Uhr dann Metal ausschließlich mit Lovecraft/Mythos Bezug.

Ich organisiere das Ding und werde auch den DJ Part zur Hälfte übernehmen. Vielleicht findet ja jemand Zeit :)

Sobald alles steht pack ich das genaue Programm hier gerne noch rein.
Das wäre ja mal ein netter Einstieg ins Lovecraft-Universum, welches mir - abgesehen von den üblichen Textbezügen - gänzlich unbekannt ist. Gibt's ein kleines Cthulhu-Einmaleins, welches zur Vorbereitung unerlässlich ist?
 
Das wäre ja mal ein netter Einstieg ins Lovecraft-Universum, welches mir - abgesehen von den üblichen Textbezügen - gänzlich unbekannt ist. Gibt's ein kleines Cthulhu-Einmaleins, welches zur Vorbereitung unerlässlich ist?
Hier z.B. findet sich das komplette Werk, soweit ich das sehe. Da kannste dir ja z.B. ein, zwei Geschichten mal raussuchen, um "in Stimmung" zu kommen. Generell ist Lovecraft glaube ich schnell verstanden, aber dann noch lange nicht erschöpft. Man muss eigentlich nur Wissen: Die größte Angst ist die Angst vor dem Unbekannten. Und am unbekanntesten sind die Fundamente unserer Existenz und ihr Ende.
 
Frank Festa hat auch ein paar seiner Übersetzungen hier frei online gestellt: http://hplovecraft.de/index.php?id=werke

Welche Geschichten sind besonders wichtig? Das ist eine Diskussion ohne Ergebnis ;) - die Traumlande-Geschichten sind etwas mehr Fantasy, in meinen Augen sehr gut aber nicht das typische Werk von Lovecraft. Ich würde mal sagen "Der Ruf des Cthulhu", "Die Musik des Erich Zann", "Ratten im Gemäuer", "Das Ding auf der Schwelle" oder "Die Farbe aus dem All" geben einen ganz brauchbaren Überblick. Wir können uns auch gerne mal treffen, ich hab so 1-2 Bücher im Schrank ;)
 
Frank Festa hat auch ein paar seiner Übersetzungen hier frei online gestellt: http://hplovecraft.de/index.php?id=werke

Welche Geschichten sind besonders wichtig? Das ist eine Diskussion ohne Ergebnis ;) - die Traumlande-Geschichten sind etwas mehr Fantasy, in meinen Augen sehr gut aber nicht das typische Werk von Lovecraft. Ich würde mal sagen "Der Ruf des Cthulhu", "Die Musik des Erich Zann", "Ratten im Gemäuer", "Das Ding auf der Schwelle" oder "Die Farbe aus dem All" geben einen ganz brauchbaren Überblick. Wir können uns auch gerne mal treffen, ich hab so 1-2 Bücher im Schrank ;)
Hier z.B. findet sich das komplette Werk, soweit ich das sehe. Da kannste dir ja z.B. ein, zwei Geschichten mal raussuchen, um "in Stimmung" zu kommen. Generell ist Lovecraft glaube ich schnell verstanden, aber dann noch lange nicht erschöpft. Man muss eigentlich nur Wissen: Die größte Angst ist die Angst vor dem Unbekannten. Und am unbekanntesten sind die Fundamente unserer Existenz und ihr Ende.
Danke euch! Jetzt bin ich angesichts der Fülle seines Werks etwas überwältigt, habe mir aber soeben "The Complete Fiction" auf den Kindle gezogen und werde mit deinen Tipps, werter Pharaoh, beginnen. Zumindest sobald ich verdaut habe, dass der Herr Lovecraft zeit seines Lebens 100.000 Briefe geschrieben hat...
 
Frank Festa hat auch ein paar seiner Übersetzungen hier frei online gestellt: http://hplovecraft.de/index.php?id=werke

Welche Geschichten sind besonders wichtig? Das ist eine Diskussion ohne Ergebnis ;) - die Traumlande-Geschichten sind etwas mehr Fantasy, in meinen Augen sehr gut aber nicht das typische Werk von Lovecraft. Ich würde mal sagen "Der Ruf des Cthulhu", "Die Musik des Erich Zann", "Ratten im Gemäuer", "Das Ding auf der Schwelle" oder "Die Farbe aus dem All" geben einen ganz brauchbaren Überblick. Wir können uns auch gerne mal treffen, ich hab so 1-2 Bücher im Schrank ;)
Find ich sehr gute Empfehlungen. Gerade die ratten udn die Musik sind zwei meiner Lieblinge. :)

Sehr empfehlen kann ich der Gemeinde auch diese deutschsprachigen Podcast eines sympathischen Duos zu Lovecrafts Leben und Werk: Arkham Insiders.
 
dass der Herr Lovecraft zeit seines Lebens 100.000 Briefe geschrieben hat...

Nach S.T. Joshi, dem führenden Lovecraft-Forscher, eher 82.000 - was auch sehr beachtlich ist. Leider wurden zu viele davon vernichtet, etwa die an seine Frau Sonja oder Samuel Loveman.

Die Arkham Insiders sind großartig. Axel ist auch der Chefredakteur unseres Vereinsmagazins, dem Lovecrafter. Davon werde ich auch ein paar Ausgaben bei dem Event dabei haben :)
 
Zurück
Oben Unten