H.P. Lovecraft

Mit Blick auf die letzten Seiten muss ich mich auch bei den Leuten einreihen, denen der handwerklich schon arg limitierte Stil manchmal gehörig auf die Nerven geht. Allerdings ist meine Faszination für den Lovecraft-Kosmos hiervon trotzdem unberührt.

In diesem Zusammenhang bin ich auf eine recht interessante Wortzählung gestoßen: http://arkhamarchivist.com/wordcount-lovecraft-favorite-words/

Und ich hätte schwören können, dass "eldritch" im Schnitt mindestens alle zwei Seiten auftaucht. Naja, muss wohl an meiner nicht-euklidischen Wahrnehmung liegen... :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Lovecraft über (fast) alles, aber man sollte nie vergessen, dass sein Kumpel Robert E. Howard sprachlich mehr drauf hatte und beides Groschenheftautoren waren.
 
Neu auf dem "Zu-lesen"-Stapel:
Matt Ruff: "Lovecraft Country"
43921088n.jpg

(Besprechung im Deutschlandfunk hier: https://www.deutschlandfunkkultur.d...irassismus.950.de.html?dram:article_id=419391

Jonathan L. Howard: Carter & Lovecraft (Privatdetektiv erforscht merkwürdige Todesfälle im Providence der Jetztzeit. Hätte er besser gelassen ... ;))
23848134._UY1511_SS1511_.jpg


Außerdem gestern dieses niedliche Spiel hier gespielt.
Man löst mit Freunden (oder auch allein) fiese Fälle in Providence und begegnet Kultisten, Okkultisten und anderen
fiesen Viechern ...
"Mythos Tales" von Pegasus
image_4250231715457.jpg
 
Ich ahbe mir heute mal die illustrierten Versionen von "Der Flüsterer im Dunkeln" und "Berge des Wahnsinns" gekauft. Wollte mir erst das Werk kaufen aber das ding sah mir im Laden zu schäbig aus für die 80€ die es kosten soll.

Weiß hier einer ob andere Lovecraft Sachen auch illustriert als Hardcover erscheinen werden? Schatten über Innsmouth oder so?
 
Darkness Within 1/2 sind ja auch Lovecraft inspiriert.... hab mir die beide als Lets Play beim "Gworack" angesehen
 
Zurück
Oben Unten