H.P. Lovecraft

Wünscht sich irgendwie jeder, wird irgendwie nie passieren.
Leider. :hmmja:
Naja, bin ja schon froh, daß die Lovecraft Stories gerade überhaupt wieder etwas mehr Beachtung finden.
Bin mal auf "The Dunwich Horror" gespannt, den wollte die Leute die "Die Farbe aus dem All" gedreht haben ja wohl als nächstes machen.
Von Letzterem hab ich aber auch noch nicht sooo viel Tolles gehört...
 
Von Letzterem hab ich aber auch noch nicht sooo viel Tolles gehört...

Ist ziemlich gut geworden. Man darf halt kein Gordon- oder Yuzna-Gorefest erwarten. Ich finde zwar, dass Annihilation als von Lovecrafts Story inspiriert der deutlich bessere Film ist (sowieso einer der besten SF-Filme der letzten Jahre), aber ansonsten hat Stanley einmal mehr einen weiteren starken, wenn auch wieder sehr eigenwilligen Genrebeitrag abgeliefert. Da gerne der unpassende Vergleich gezogen wird: sehr viel besser als das überhypte Fast-Desaster Mandy.
 
Ich finde zwar, dass Annihilation als von Lovecrafts Story inspiriert der deutlich bessere Film ist (sowieso einer der besten SF-Filme der letzten Jahre), aber ansonsten hat Stanley einmal mehr einen weiteren starken, wenn auch wieder sehr eigenwilligen Genrebeitrag abgeliefert. Da gerne der unpassende Vergleich gezogen wird: sehr viel besser als das überhypte Fast-Desaster Mandy.
Findest Du?
Ich war am Anfang von ANNIHILATION ziemlich angetan, aber das letzte Dritztel des Films, genau wie bei THE VOID, hat dann irgendwie Alles Aufgebaute komplett zerstört. Optisch war der schon klasse, aber dann von der Handlung am Ende doch ziemlich dünn.
MANDY war nett, mehr aber auch nicht
 

Leider haben viele Garland-Drehbücher im letzten Drittel irgendeinen Kniff, der das Gesamtergebnis trübt (Sunshine, Ex-Machine, 28 Days Later...). Auch bei Annihilation, allerdings fand ich es hier weniger schlimm, eigentlich schon stimmig, dass sich im Schimmer Erzählmuster auflösen zu einer traumartigen, verzerrten und losen Abfolge von Motiven (die Prisma-Anthologie). Doch, passt für mich. Man muss auch erwähnen, dass der Film hier auch vom Buch deutlich abweicht, das wenig Gewicht auf die Lovecraft-Elemente legt und stärker Strukatzki'sch anmutet. Übrigens glaube ich, dass die Trilogie von Netflix als Serie rebootet wird. Dann näher am Werk.
 
Übrigens startet Garlands neue Science Fiction-Serie am Donnerstag. Dev heißt sie.
 
Bei der aktuellen Staffel von "Chilling Adventures of Sabrina" gibts auch ordentlich Lovecraft-Anleihen. U.a. sieht man einen "Deep One".
Überhaupt ist die Serie sehr zu empfehlen und hat nix mit dem 90er Quatsch zu tun.
 
Ich habe letztens Herbert-West Re-Animator gelesen und mir heute den entsprechenden Film dazu angesehen. Naja, ist nicht seine beste Geschichte auch wenn hier und da sein typischer Horror sehr gut zur Geltung kommt, auch wenn ich auf die eklig-rassistischen Auswüchse in dem Buch gern verzichtet hätte. Der Film ist ein nettes Trash-Werk aus den 80'ern. Recht bizarr teilweise. Ich glaube es wäre besser gekommen wenn man den Stoff werkgetreuer umgesetzt hätte. In den 80'ern wirkt das Zeug nicht so bedrohlich wie in den 20'ern (und nem alten Farmhaus).
 
Ich habe letztens Herbert-West Re-Animator gelesen und mir heute den entsprechenden Film dazu angesehen. Naja, ist nicht seine beste Geschichte auch wenn hier und da sein typischer Horror sehr gut zur Geltung kommt, auch wenn ich auf die eklig-rassistischen Auswüchse in dem Buch gern verzichtet hätte. Der Film ist ein nettes Trash-Werk aus den 80'ern. Recht bizarr teilweise. Ich glaube es wäre besser gekommen wenn man den Stoff werkgetreuer umgesetzt hätte. In den 80'ern wirkt das Zeug nicht so bedrohlich wie in den 20'ern (und nem alten Farmhaus).
Trash?
:acute:

Das ist einer der besten Horrorfilme überhaupt!

e270f3db9a9f82778efae0f7cec988d5.gif
 
Geben Sie mir bitte noch eine Chance.
Ja, die Gore Effekte sind super. hm
Da geht es doch nicht nur um Gore.
Ich finde die Inszenierung flott, den Schnitt sehr gut, die Musik sowie den Spannungsaufbau extrem gelungen und die drei Hauptdarsteller Jeffrey Combs, Bruce Abbott und David Gale zumindest genreweit betrachtet Weltklasse. Dazu kommen noch kranker Humor an den richtigen Stellen und ein paar schöne Titten und schon bin ich bei 10/10.
 
Da geht es doch nicht nur um Gore.
Ich finde die Inszenierung flott, den Schnitt sehr gut, die Musik sowie den Spannungsaufbau extrem gelungen und die drei Hauptdarsteller Jeffrey Combs, Bruce Abbott und David Gale zumindest genreweit betrachtet Weltklasse. Dazu kommen noch kranker Humor an den richtigen Stellen und ein paar schöne Titten und schon bin ich bei 10/10.
Hm Ok empfand ich jetzt nicht so.
Was mir aber auffiel ist das Spiel mit dem Licht welches man recht klug eingesetzt hat.

Übrigens fand ich es sehr cool dass Mr. West zum Schluss von nem Tentakel gepackt wurde. Ein sehr cooler Querverweis.
 
Im Kino leider verpasst, haste den schon gesehen?

War echt gut, hat mir gefallen. Temporeich, düster, gute Besetzung - Henwick und Stewart sind cute. Klar, ist es irgendwie bei Alien und The Abyss und diversen Monsterfilmchen, aber an sich ein ziemlich unterhaltsames Stück Horrorkino.
 
Hat jemand schon die US Verfilmung von "Die Farben aus dem All" gesehen und mag was dazu schreiben?

Möchte jetzt nicht ewig viele Seiten "zurück blättern" und überlege mir die DVD zu bestellen.
 
Letztes Wochenende per Zufall die "Folterkammer des Hexenjägers" (1963) von Roger Corman mit Vincent Price, den ich bspw. als Wichtfinder General Matthew Hopkins grossartig fand, gesehen... Was für eine Enttäuschung! Die stolpern in einem Schloss 'rum und das Porträt des "ersten" Charles Dexter Ward hat offenbar ein Epigone von van Gogh auf die Leinwand gepinselt... Merkwürdig blutleer und unmotiviert das Ganze. Auch fehlt der typische Charme der Zeit, wie man ihn bspw. bei Hammer- oder etlichen Edgar-Wallace-Filmen findet. Da passt es dann auch wie A*$-^auf Eimer, dass das Ganze damals unter der Affiche "Edgar Allan Poe" angepriesen wurde. Hat für mich mit HPL nichts zu tun...

 
Zurück
Oben Unten