Hammer of Doom Festival 17/18.11.2023 Würzburg Posthalle

Freu mich schon sehr aufs kommende HoD und auf Sorcerer, Isole, Ard und Martin Turners Wishbone Ash. Vor allem aber auf My Dying Bride. Wenn der Auftritt nur halb so geil wird wie 2015, dann ist alles bestens! Bin aber auch auf die Gigs von Purification, Doomocracy, Tanith und weiteren mir bisher noch unbekannten Bands gespannt.
 
Aktuell wird in allen Medien ziemlich intensiv auf den Vorverkauf hingewiesen. Hoffe wir müssen uns keine Sorgen machen. Haben unsere Tickets natürlich schon.
 
Aktuell wird in allen Medien ziemlich intensiv auf den Vorverkauf hingewiesen. Hoffe wir müssen uns keine Sorgen machen. Haben unsere Tickets natürlich schon.
Wird ja eigentlich immer, besonders viel ist beim HoD ja eigentlich nie los. Bei mir ist allerdings immer noch die Unsicherheit, ob ich doch beide Tage kann oder nicht, deshalb muss ich definitiv auf die Abendkasse zurück greifen.
 
Vielleicht auch nur subjektive Wahrnehmung. Liegt eventuell auch daran, dass ich voller Vorfreude bin :D

Vergleicht man die letzten beiden Ausgaben war 2022 schon deutlich leerer/kleiner als 2019. Am Lineup dieses Jahr kanns auf jeden Fall nicht liegen. Das ist nämlich mal wieder absolut großartig!
 
Das wird schon. HOD Ist immer weniger los als am KIT. Daher aber auch heimeliger und für mich schöner.

Am KIT Rising war mir ehrlich gesagt viel zu voll.

Ist halt die Frage ob heimelig und schön auf Dauer funktioniert. Verstehe das, brauchs auch nicht brechend voll immerzu, aber wenn’s so heimelig ist das jedes Jahr wenn überhaupt + - Null ist isses warsch auch irgendwann nicht mehr rentabel.
 
Ist halt die Frage ob heimelig und schön auf Dauer funktioniert. Verstehe das, brauchs auch nicht brechend voll immerzu, aber wenn’s so heimelig ist das jedes Jahr wenn überhaupt + - Null ist isses warsch auch irgendwann nicht mehr rentabel.
Doom ist halt leider auch ein total nischiges Genre, das sieht man ja auch am eher begrenzten Headlinerpool, der zumindest noch einigermaßen was zieht. Aber ohne das HoD wäre die Festivallandschaft um einiges ärmer, es ist und bleibt mein Lieblingsfestival.
 
ob heimelig und schön auf Dauer funktioniert

Schon klar, das Ganze muss rentabel sein.
Aber wie gesagt, bis dato war am HOD immer weniger Publikum als am KIT, da noch mehr Nischen-Veranstaltung.
Vermute aber auch, dass die meisten Doom-Bands teilweise auch günstiger zu haben sind als bspw. die Bands für die KIT Rising- Veranstaltung, gesamt gesehen.
Daher sollte sich dann weniger Publikum bei kleinerem Budget dennoch ausgehen.
Zumindest ja wohl bei den bisherigen HODs.

es ist und bleibt mein Lieblingsfestival.

Same here. Auch mein Lieblingsfestival im Kalender :top:

Drücken wir die Daumen auf ein noch langes Bestehen!
 
Oh gar nicht mitbekommen. Wo geht's denn hin???

Das Vorhaben vom Airport Besitzer betrachte ich als Hoax. ging sicherlich nur darum, der Posthalle zu schaden. Wir haben jetzt erstmal drei Jahre mehr, darüber bin ich glücklich, eine Alternative für danach haben wir, allerdings nicht in Würzburg. Aber erstmal sehen wie sich alles entwickelt. Die Stadt Würzburg hat sich allerdings hier nicht mit Ruhm bekleckert.
Halbe Stunde Umkreis
Genau hat er es nicht gesagt, aber besonders viel fällt mir da nicht ein. Lohr ist etwas zu weit weg, Strohofer glaube ich nicht dran, Mehrzweckhalle in Gerbrunn wäre aus meiner Sicht super geil, aber das sind nicht mal 10 Minuten. Keine Ahnung, ob die
(Sport-)Hallen in Ochsenfurt, Giebelstadt Kitzingen oder Dettelbach infrage kommen, wegen Technik etc.. So oder so, wenn es finanziell stemmbar ist, scheint es weiter zu gehen. :)
 
Ticket wird morgen oder Samstag gekauft. Auf Sorcerer, My Dying Bride und Tanith freue ich mich schon tierisch. Die ersten beiden habe ich 2015 (?) auf dem HOD gesehen. My Dying Bride waren damals großartig. Sorcerer auch, die kannte ich damals noch nicht und habe sofort nach dem Konzert ihr Debut eingesackt.
 
Zurück
Oben Unten