Heavy Metal Podcasts

iron-markus

Till Deaf Do Us Part
Hallo Freunde,

Da ich gerade krachmucker.tv via Youtube geschaut habe und mir des zusagt möchte ich wissen, welche Podcasts ihr sonst so hört- im Bezug auf Heavy Metal!

Früher habe ich auch gerne Der dunkle Parabellritter geschaut, aber des wird mir immer mehr zu politisch und gesellschaftliche Sache.
 
Gear Of The Dark mit Hanno von Mantar und Simon von Nightmarer: https://www.youtube.com/channel/UCJ0WXKxIT8Ujvso5FIH5_eA

Hartschnack Podcast, interessante Interviews, hauptsächlich aber aus der deutschen Black Metal Szene: https://www.youtube.com/c/HartschnackPodcast

Gear Of The Dark ist eine uneingeschränkte Empfehlung, wenn man sich für alles rund um das Musikerdasein interessiert -und steile Thesen und flotte Sprüche liebt. Großer Sport!

Hartschnack ist manchmal zu sehr in der Black-Metal-Blase verhaftet, aber ein ernsthaft betriebenes Projekt mit guten Interviews.

Thematisch weiter gefasst - wenn auch mit Black Metal als Schwerpunkt - ist der Hörsturzverein. Und da hagelt es die von uns allen heiß geliebten Plattentipps.
 
GOTD ist mein absoluter Fave unter den Podcasts. Jede Folge schon mehrmals gehört; läuft bei mir fast immer beim Gassi gehen und bringt mich immer noch oft zum Lachen. Außerdem gern gehört ist P.A.G.A.N. , der Podcast der werten Herrschaften aus dem Hause SLAUGHTERDAY; die könnten gerne etwas flotter werden,was neue Folgen angeht.
Etwas off topic: "Der Soundtrack meines Lebens" ist auch recht unterhalstsam,aber halt nicht arg Metal. Folgen mit Mille, Peter Bursch, Jörg Buttgereit, Kevin Kuhn, Gentleman oder Markus Kavka bieten reichlich Unterhaltung.
 
Ich bin wahrlich nicht der Podcasttyp, habe aber schon sehr gutes über Cause of Deaf gehört - Uns Ulf war auch schon mal da.
@Iron Ulf
Cause of Deaf find ich eigentlich nicht schlecht, aber beim „Moin!“ im Intro geht bei mir (und das als Nordlicht) das Cringe-o-Meter immer schon auf Anschlag. o_O
Bin da eigentlich nicht so zimperlich, aber eine ziemlich dämliche Bemerkung zum Tod von Chris Witchhunter hat auf meiner Sympathie-Skala damals auch für Punktverlust gesorgt; weiß gar nicht mehr, welche Folge das noch war. Die verlinkte Venom-Folge fand ich aber stark, daraufhin lief ne Weile erstmal nichts anderes mehr bei mir.

In Episode 67 von Gear Of The Dark ziehen Hanno und Simon mächtig (lustig) über in ihren Ohren überbewertete Bands von Tool bis Social Distortion her. Uff! https://podcasts.apple.com/de/podcast/gear-of-the-dark/id1541838780?i=1000619213460
Ohja, die Folge war super. Ich war aber auch etwas erleichtert, dass keine Favorites von mir mit dabei waren. :D



Die letzte Folge von TSS mit Ricardo von Night Eternal hat auch Spaß gemacht (kennen hier aber eh schon alle, oder? ;-)

https://www.todsteinescherben.de/tss-065-fatale oder als ziemlich cooles Video:
 
Ich finde in den meisten Metal-Podcasts die "Stößchen-Gluckgluckgluck-aaahhhh"-Orgien immer sehr cringig - anscheinend MUSS sowas einfach immer dabei sein.
Den Vogel abgeschossen haben für mich aber die Macher vom Hörsturzverein-Podcast. Erst dachte ich, da hat einer versehentlich gerülpst... und dann machen die das aber immer wieder... einfach mitten im Satz bzw. mitten im WORT sogar , als wär das das Normalste der Welt. Bin ja nun wahrlich nicht zimperlich, aber das find ich fürchterlich... auch für nen "Metal-Podcast der Unterschicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo ich ihn hinpacken soll, aber der Podcast vom Visions mit Angelo Kelly ist echt interessant, wenn man Anekdoten aus der Popwelt liebt, was mit Schlagzeug zu tun hat oder einfach nem totalen Analog-Fan zuhören will. Es geht aber auch kurz um Iron Maiden: https://www.visions.de/der-soundtrack-meines-lebens/neue-folge-mit-angelo-kelly/
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass mir der Typ sympathisch sein könnte. Ich weiß ja auch nix über ihn, war bei immer zusammen mit der ganzen Family komplett auf "ignore". Krass. Danke für den Tipp, das hat mir gut getan mal so richtig über den Tellerrand zu schauen. Ich mag seine Leidenschaft für Musik. Einfach nur Respekt.

edit: Die Springsteen Geschichte ist cool: "Wir haben Mitte/Ende 80er vor einer Kirche in Paris gesungen..... Wir wußten nicht wer er ist und er hat uns seine Nummer gegeben und gesagt wenn wir in Amerika sind, sollen wir ihn mal besuchen." :D

edit2: bei "Ich dachte kurz, dass Lars Ulrich gut wäre" habe ich fast meinen Kaffee auf der Tastatur verteilt :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in den meisten Metal-Podcasts die "Stößchen-Gluckgluckgluck-aaahhhh"-Orgien immer sehr cringig - anscheinend MUSS sowas einfach immer dabei sein.
Den Vogel abgeschossen haben für mich aber die Macher vom Hörsturzverein-Podcast. Erst dachte ich, da hat einer versehentlich gerülpst... und dann machen die das aber immer wieder... einfach mitten im Satz bzw. mitten im WORT sogar , als wär das das Normalste der Welt. Bin ja nun wahrlich nicht zimperlich, aber das find ich fürchterlich... auch für nen "Metal-Podcast der Unterschicht".
Lass ihnen doch ihr kleines bisschen Rebellion ;)
 
Zurück
Oben Unten