Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. RageXX

    RageXX Deaf Dealer

    Geschreie - nö :). Generell bin ich allerdings mit den Taylor-Solowerken nicht warm geworden, vereinzelte Songs machen hier die Ausnahme, so könnte man das knapp-knackige "Nazis 1994" auch heute noch als aktuell "Nazis 2019" problemlos neu veröffentlichen. Somit war für mich auch nach dem Erwerb von "Electric Fire" mehr so das Ende der Fahnenstange erreicht, kurz: "Fun on Earth" kenne ich nicht.

    Innerhalb seines Songwritings bei Queen sehe ich ihn (leider) auch eher an letzter Stelle, wobei Songs wie "Sheer Heart Attack" oder "Tenement Funster" ebenso wie "I'm in Love with my Car" herausragen, dafür die totgenudelten Pop-Dauerbrenner "Radio GaGa" (trotz tollem Text) und "A Kind of Magic" (einer der wirklich nervigsten aller Queen-Songs aller Zeiten) auch auf sein Konto gehen.

    Die Phase mit "The Cross" fand ich hier noch am Spannendsten, wobei der Zweitling "Mad, bad and dangerous to know" das für mich am ehesten kompatible Werk geblieben ist, im Übrigen mehr als erstaunlich, dass diese 3 Alben noch nicht wieder veröffentlicht wurden.

    Was die Klangfarbe der Stimme angeht: ja, die ist tatsächlich toll, wie eine rotzigere Version von Rod Stewart.

    Da bin ich dann mal voll bei Dir, ähnlich wie HEART hat auch die gute Pat ihren Weg in den 90ern nach ihren "Blockbusterwerken" ein wenig verlassen. Rein stimmlich steckt die Frau womöglich heute noch den Großteil sog. "Rockröhren" locker in die Tasche. Zu empfehlen ist das später noch erschienene Werk "Wide Awake in Dreamland", welches irgendwie ein zeitlos gutes Hardrockalbum geworden ist und einen feinen Spagat zwischen der Frühphase und der "Kommzerphase" schafft.
     
    hunziobelix gefällt das.
  2. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    @RageXX Du musst die ersten zwei Scheiben von TAYLOR antesten...komplett genial.
    Schlecht finde ich die zwei Songs nicht,aber sie werden nicht von Roger gesungen und darum zählen die nicht.:D:D:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
  3. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THE JAMES GANG-Funk#49

    https://www.youtube.com/embed/U_qHU_6Ofc0

    Diese Band kenne ich nur wegen TOMMY BOLIN und ich muss ehrlich gestehen,dass ich rein vom Namen her nie eine Platte gekauft oder angehört hätte.Was ein schwerwiegender Fehler gewesen wäre,denn es spielte mit JOE WALSH (als Vorgänger BOLINs) ein weiterer Gitarrist/Sänger den ich ausserordentlich gerne habe."Funk#49" ist ein Hit der ersten JG Inkarnation.
    Wem dieses Stück zusagt,sollte sich mit der Band auf jeden Fall auseinandersetzen,egal ob WALSH oder BOLIN an der Gitarre ist.Beide einfach geil!!!!
    R.I.P. Tommy

    https://en.wikipedia.org/wiki/Funk_49

    https://en.wikipedia.org/wiki/James_Gang_Rides_Again

    https://de.wikipedia.org/wiki/James_Gang
     
    zepfan74 und CandyHorizon gefällt das.
  4. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    SPOCK'S BEARD-The Great Nothing

    https://www.youtube.com/embed/J8Zc7TJa1zU

    Was soll ich nur von SPOCK'S BEARD posten?*Schwitz**Stöhn**Studier* Diese Typen kreieren so geile Musik,dass es schwer ist irgendetwas hier reinzubringen.Handkehrum kann man eigentlich jeden Song nehmen,weil die Qualität immer hoch ist (Das betrifft für mich aber eher die NEAL MORSE Phase,danach wars schon nicht mehr so geil,imo.).
    Dieser Stilmix von SB beinhaltet eine Prise YES,einen Klecks DEEP PURPLE plus diverse Zutaten von GENESIS bis VAN DER GRAAF.Trotzdem machen die Jungs sehr eigenständige Musik.

    http://www.progarchives.com/album.asp?id=1276

    https://de.wikipedia.org/wiki/V_(Spock’s-Beard-Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Spock’s_Beard
     
    Albi gefällt das.
  5. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THE YOUNG GODS-Summer Eyes

    https://www.youtube.com/embed/-aM5K-RemZ8

    "T.V.Sky" war 1992 wohl eine der aufregensten Outputs in diesem Jahr.THE YOUNG GODS aus Fribourg mischten mit dieser Scheibe die Industrial Szene mächtig auf.Da ich als Schweizer immer neugierig bin bei Schweizer Bands,hatten die Jungs mich mit ihrem Sound schon in der Tasche.Später habe ich die Band dann aus den Augen verloren.Trotzdem bleibt T.V.Sky eine Knallerscheibe.Wer auf Industrial kann...THE YOUNG GODS,das sind nichtmehrganzsojunge Götter!!!

    https://genius.com/The-young-gods-summer-eyes-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/T.V._Sky

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Young_Gods
     
    CandyHorizon gefällt das.
  6. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    UK SUBS-Emotional Blackmail

    https://www.youtube.com/embed/vnVPvWvncHc

    Was mir bei Punk einfach sehr gut gefällt ist die Leck mich am Arsch Attitüde und das die Musik voll in die Fresse geht.Bei solchen Songs,wie "Emotional Blackmail" kann ich wie 20 Jähriger durch die Wohnung fetzen.Das packt mich und es wird mich auch mit 80 noch berühren und zu Zuckungen verleiten.
    Gerade die UK SUBS fegen dir die Riffs so richtig um die Ohren.Übrigens "Brand New Age" ein 10 Punkte Meisterwerk!!!!

    https://genius.com/Uk-subs-emotional-blackmail-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/Brand_New_Age

    https://de.wikipedia.org/wiki/UK_Subs
     
  7. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    AGENT STEEL-Children Of The Sun

    https://www.youtube.com/embed/VDdcdOJLcU8

    METAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!
    Was für Gitarren,was für Gesang.AGENT STEEL knallen herrlich.Für mich sind "Skeptics Apocalypse" und "Unstoppable Force" einfach als Metalmöger unverzichtbar.
    JOHN CYRIIS (Nicht verwandt mit Miley Cyriis (Kicher)) gilt ja als ein bisschen(viel) verrückt,wegen seines UFO und Ausserirdischen-Ticks.Mir ist das Wurst,ich sehe den Gesang und der ist über jeden Zweifel erhaben.

    https://www.metalkingdom.net/lyrics-song/agent-steel-children-of-the-sun-5621

    https://en.wikipedia.org/wiki/Skeptics_Apocalypse

    https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Steel
     
    Mondkerz, zepfan74, hellmi666 und 3 anderen gefällt das.
  8. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    BRYAN ADAMS-Kids Wanna Rock/It's Only Love

    https://www.youtube.com/embed/CH0u_LC6NrI

    JaJaJaJaJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...es ist der Schnulzi-Adams.Nur hat der Typ bis und mit "Into The Fire" ziemlich coolen Hardpoprock gespielt,erst mit diesem Kacksoundtracksong von Robin Hood,hat er dann Blut geleckt und wurde zum Hausfrauenrocker (Meine Frau mag ihn auch wegen des RH Songs,also darf ich nicht zu laut Kacke schreien.... :D ).Hört euch mal die älteren Songs an,da hat es ein paar richtig geile Songs drunter."It's Only Love" ist mit TINA TURNER im Duett."Reckless" ist imo das grösste Hitalbum (Mit wirklich guten Songs) von BA.

    https://www.azlyrics.com/lyrics/bryanadams/kidswannarock.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Reckless_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bryan_Adams
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
    Perfect Stranger und CandyHorizon gefällt das.
  9. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    DIRE STRAITS-Telegraph Road

    https://www.youtube.com/embed/jhcY6uUsStA

    Gestern habe ich den DIRE STRAITS/MARK KNOPFLER Huld Thread durchgelesen und bin zum Resumee gekommen,dass dieser geniale,sehr spezielle Gitarrist hier auch gepostet werden muss.Ich gehe nicht ganz konform mit der Meinung,dass das "Brothers Of Arms" Album 10 Punkte verdient,denn mit "Walk On Life" ist imo ein Totalausfall auf der Scheibe.Das trifft für "Love Over Gold" nicht zu.Sie ist von den DS meine Lieblingsscheibe knapp gefolgt vom Debut.Also wären auch Debutsongs ein Thema gewesen (Wer weiss vielleicht kommt da noch was!).
    Nicht falsch verstehen "Brothers In Arms" ist auch stark,aber eben nur 8,5/10 stark.Wer die Band nicht auf dem Schirm hat,aber geile Gitarrenmucke mag,muss sich mit dieser Gruppe auf jeden Fall beschäftigen.Metal hin,Hard Rock her.

    https://www.songtexte.com/songtext/dire-straits/telegraph-road-4bc0bf02.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Telegraph_Road_(Lied)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Love_over_Gold

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dire_Straits
     
    Mountainking, RageXX und CandyHorizon gefällt das.
  10. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    PHIL LYNOTT & MARK KNOPFLER-King's Call

    https://www.youtube.com/embed/2oliMOPsXis

    Da wir schon bei MARK KNOPFLER waren hüpft mir natürlich sofort dieser Track vors Ohr.PHIL LYNOTT,den ich wirklich in allen seinen Phasen (Sei es mit THIN LIZZY,GRAND SLAM,"WAR OF THE WORLD" oder Solo) mag hat 1980 neben "Chinatown" seine erste Soloscheibe "Solo In Soho" vollendet.Sehr ruhige Stücke,überhaupt nicht vergleichbar mit THIN LIZZY,darum war ich Anfangs ein bisschen ernüchtert und konnte die Platte lange nicht so richtig geniessen (Ich hätte mir halt mehr hart gewünscht),aber schlussendlich muss ich sagen,dass ich halt wiedermal die Klasse der Songs nicht erkannte (Ich konnte schon Scheuklappig sein früher...).Heute sehe ich nur Perlen auf der Platte.PHIL war einfach begnadet!!!!!!
    R.I.P. Phil und Gary

    https://genius.com/Phil-lynott-kings-call-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/Solo_in_Soho

    https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Lynott
     
    TattieBogle und CandyHorizon gefällt das.
  11. RageXX

    RageXX Deaf Dealer

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Neben dem von Dir benannten "Telegraph Road" wäre außerdem und unbedingt "Private Investigations"zu nennen. Alles in Allem habe ich gar kein 10-Punkte Dire-Straits-Album in "meinem Repertoire", aber "Love over Gold" ist auf jeden Fall mit 9 Punkten am Start, allein schon wegen dieser 2 Übersongs.

    "Brothers in Arms" ist zwar das Durchbruchsalbum für die ganz breite Masse, allerdings: "Money for Nothing" ist absolut und übermäßig totgenudelt, bei "Walk of Life" bin ich in Sachen Stinker voll bei Dir - und ganz offen gesprochen hält nur der Titelsong ein "überirdisches" Niveau und macht bis heute eine Gänsehaut.
     
    hunziobelix gefällt das.
  12. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ZZ TOP-La Grange

    https://www.youtube.com/embed/Vppbdf-qtGU

    That Little Ol' Band From Texas darf hier unter keinen Umständen fehlen.Sehr früh schon kennengelernt und sofort in den Stil verliebt.Auch wenn ich die Popphase des Dreiers nicht verschmähe ist sonnenklar,das ein Song aus der Frühphase hier rein muss.Und "La Grange" ist einfach ein Mördertitel.Die ersten Alben der "Tres Hombres" werfen so viel geile Musik ab,dass auch andere Titel hier hätten gepostet werden können.Naja es ist müssig alle hier aufzuzählen,die meisten von euch kennen ja die Bartträger plus Schnäuzer!Nur soviel:Die ersten vier Scheiben sind allesamt 10 Pünkter (Zumindest in meiner Welt.HiHiHi!!!)

    https://www.songtexte.com/songtext/zz-top/la-grange-73df7a79.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/La_Grange_(Lied)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tres_Hombres_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/ZZ_Top
     
  13. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    SISYPHOS-Fourty Fingers

    https://www.youtube.com/embed/tM02V2lzQM4

    SISYPHOS kenne ich schon seit über 30 Jahren,aber ich muss gestehen sie liefen bei mir mehr unter ferner liefen und als noch gerade so okaye Band.Seit etwa 2 Jahren kenne ich den Bassisten der Gruppe,der ab und an als Aushilfe bei uns arbeitet.Natürlich kamen wir bei Gesprächen auf das Thema Musik und die Aussage,dass er eben bei SISYPHOS Bass spielt (und das schon seit 40 Jahren!!!!).HERMI (So heisst der Typ) hat mich tatsächlich dazu gebracht meine SISYPHOS CD (Wurde mir vor laanger Zeit mal als MP3 gebrannt!) wieder zu suchen (!!!!) und zu hören.Was soll ich sagen,ich war sofort angefixt und ich bestellte beim Mastermind BORIS BÜHLER (Schlagzeug,Gesang) ein paar CDs von SISYPHOS.Als ich die erste Scheibe hörte ("Paraphernalia"),glaubte ich zuerst dass eine falsche CD drin war,denn "Fourty Fingers" ist so dermassen GENTLE GIANT das ich wenn ich's nicht besser wüsste behauptet hätte,das ist GG.Mit so einem Song hast du mich in der Tasche!!!!
    Danke Boris und Danke Hermi!!!!!:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

    https://www.discogs.com/de/artist/3979825-Sisyphos

    https://www.definitiv-zuerich.ch/bands/-/id/112/b/sisyphos

    http://www.moonrecords.ch/index.php?cPath=6

    https://www.nzz.ch/musik_vom_mond-1.12734281
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.