ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon verrückt, was man mit dem heutigen Wissen früher alles hätte anders machen können...
Zum Beispiel besser auf Jon aufpassen und nicht vom Wickeltisch fallen lassen *g*.

Zum Statement; joa... Schadensbegrenzung. Hätte jeder so geschrieben. Was soll er auch machen? Ich kauf ihm das nicht so wirklich ab aber außer Dummlall hat er ja nicht viel gemacht. Die Sachen mit ihm gefallen mir sowieso nicht.

Dreh- und Angelpunkt bleibt Jon Schaffer und der hat den Ruf seiner Band in Europa nahezu komplett zerstört, ist kriminell geworden und hat Ansichten, für die das Wort dumm noch schmeichelhaft wäre.

Sollte er jemals nochmal hier auftreten, wird das sicher nicht schön. Alleine deswegen würde ich mich als Mitglied der Band schon verabschieden. Deswegen und weil ich mit so einem Affen sicher keine Bühne teilen würde.

Leicht gesagt, ich weiß. Dürfte eine nicht unbeträchtliche Einnahmequelle sein aber dafür können sie sich beim Chef bedanken.
 
Da Stu Block Kanadier ist, heißt sein Präsident entweder Queen Elisabeth II. oder - wohl richtiger - Premierminister Justin Trudeau. Bedeutet nicht, dass er nicht Pro Trump sein kann, aber du interpretierst da schon auch viel hinein.
Er hat zumindest den Marsch nach Washington zur Kundgebung des Lügenbarons Trumphausen gutgeheissen. Das steht unabhängig vom Zeitpunkt des Tweets fest. Mit dem Wissen, wofür Trump anno 2020/21 steht, ist das aus meiner Sicht schon verwerflich genug.

Dass er Kanadier ist, war mir tatsächlich nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jon-Schaffer-Solidarisierungseffekte in der US-Metal-Szene und deren Umfeld auf Facebook nehmen gerade in erheblichem Umfang zu... they're pledging allegiance to a fellow patriot. Wenig überraschend, würde ich mal sagen.
 
Hast du da irgendwelche Quellen?
Oder ein paar Namen?
Ich bin mir nicht sicher ob ich wissen will wer sich da solidarisiert...

Jo, ich will da auch nicht groß spoilern, ich bin nicht die heilige Inquisition und fange da jetzt auch nicht an, Screenshots zu fertigen, um es beweisen zu können, falls es einer nachträglich löscht. Aber wenn man sich von den Profilen der üblichen Verdächtigen aus durch Facebook klickt, dann findet man da sehr vieles. Kann ja jeder mal selber stöbern gehen, den es interessiert.
 
Habt ihr euch schon mal das Facebook bzw Instagram Profil von stu näher angeschaut?
Eigentlich geht's da nur um die 3 großen K.
Kiffen,Katzen und Konzerte :D
Ich seh da kein rechten Hardliner.

Ich finde das letztlich auch entscheidend. Warum er sich so äußert, finde ich weit weniger relevant als dass er sich so äußert.

Von diesen Versuchen, Menschen aufgrund einer einzelnen Handlung irgendeiner Gesinnung zu überführen, halte ich nichts. Das Gesamtbild sieht anders aus und das sollte entscheidend sein. Alles andere geht mir zu sehr in Richtung Hexenjagd.
 
Ich finde das letztlich auch entscheidend. Warum er sich so äußert, finde ich weit weniger relevant als dass er sich so äußert.

Von diesen Versuchen, Menschen aufgrund einer einzelnen Handlung irgendeiner Gesinnung zu überführen, halte ich nichts. Das Gesamtbild sieht anders aus und das sollte entscheidend sein. Alles andere geht mir zu sehr in Richtung Hexenjagd.

Ich stimme soweit zu, als dass die "Beweislage" dünn ist.
In einer inszenierten Wirklichkeit von Social Media, in der politische Themen normalerweise ausgeklammert werden, lässt sich ein derartiger Kommentar aber auch nicht einfach im Nachhinein wegdiskutieren.

Bloss weil Stu (Mutmassung) seinen Followern zuliebe seine unpopuläre politische Haltung vorenthält, ist diese ja nicht nonexistent. Was bleibt ist ein Kommentar, der eindeutig pro Trump war. Das reicht nicht, um seine Gesinnung klar festzumachen, sagt im Endeffekt aber doch einiges über seine Grundhaltung aus.
 
Ich finde das letztlich auch entscheidend. Warum er sich so äußert, finde ich weit weniger relevant als dass er sich so äußert.

Von diesen Versuchen, Menschen aufgrund einer einzelnen Handlung irgendeiner Gesinnung zu überführen, halte ich nichts. Das Gesamtbild sieht anders aus und das sollte entscheidend sein. Alles andere geht mir zu sehr in Richtung Hexenjagd.
Sehe ich auch so. Mittlerweile scheint es ja zu reichen, wenn völlig unverdächtige Musiker irgendein T-Shirt tragen, um gleich im "besorgte Musiker"-Thread zu landen. Hat so ein bisschen was von Stasi....
 
Also eines dürfte klar sein, also bis vor der Us Wahl würde ich sagen nicht jeder der Pro Trump ist, ist auch gleich ein Rassist, Rechter oder Faschist.
Aber jeder der Rassist, Rechts oder Faschistisch ist der ist auch pro Trump.
 
Ausführliches Statement von Stu Block selbst:

First I want to thank everyone for the amazing support you have shown. Unfortunately It has come to my attention in recent days about a screenshot someone made. There were some very obsessive hateful people posting the screenshot that I did have to remove from my social media. I do want to extend my apologies for the poor way I worded two Facebook posts on January the 6th. I’m human and I make mistakes. My wording was absolutely misunderstood and not properly thought out on my part and I know people and media can interpret things differently. At that moment I saw a historical thing happening that perhaps would cause divide amongst people everywhere so I sent love out to everyone as well. I quickly took the post down after I realized that the post I put up with good intentions to encourage discussion about what was happening at that moment was severely misinterpreted by some. This was all happening before I found out about the horrible line that was crossed that day by protesters. I also carelessly misread a comment someone posted on my official Facebook page and replied incorrectly and for that I am sorry. I was in the heat of the moment. In the post, the commenter said: “Are you condemning what happened today Stu?” I replied: “and where in my statement would you get that impression?” In the craziness of responding to so many comments, some very hateful in nature which were also coming at me in rapid fire, I read the word as “condoning” which I DO NOT!! I see that this inaccurate misinterpreted screenshot has been shared on various social media pages and I want to go on record to say this AGAIN:
I absolutely DO NOT condone nor do I support ANY acts of violence or anything else that ANY protester or rioter was involved in on January 6th at the US Capitol building.
If you follow me, you know I am generally a man of Peace, Kitties and Music. I do believe in peaceful protest and expressing your grievances , I believe in questioning authority when it’s appropriate, but I also believe that it should be done in a peaceful, respectful and intellectual manner and within the confines of the law. Again I apologize for any confusion. That’s it that’s all. I have been and will be taking a social media break and this is the only time I will ever address this inaccurate misinterpreted screenshot. Much Love and Stay Strong.
2764.png

Stu Block
2764.png

Putschversuch missglückt. Schnell entschuldigen, die Hände in Unschuld waschen und die Katzen vorschieben.
 
Also eines dürfte klar sein, also bis vor der Us Wahl würde ich sagen nicht jeder der Pro Trump ist, ist auch gleich ein Rassist, Rechter oder Faschist.
Vor 4 Jahren, bei der Trotzwahl, hätte ich dir in diesem Punkt noch beigepflichtet. Mittlerweile definiert sich Trump aber dermassen über Themen, die mit Fremdenhass, Ausgrenzung, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit zu tun haben, dass ich mir nicht mehr so sicher bin. Wer solch einem Menschen sein Vertrauen und seine Billigung in Form einer Stimme abgibt, sagt doch auch einiges über sich selbst aus.
 
Diese zelebrierte Verlogenheit dieses Stu Block macht mich echt wütend. "Oh its happening! History in the making" war seine erste Reaktion, als die ersten Nachrichten über den Gewaltausbruch und das Foto von Schaffer auftauchte. Bei dieser Reaktion, und nicht bei der Erklärung 3-4 Tage danach (mit der er seine Karriere retten will) sieht man, wes Geistes Kind dieser Typ ist. Das gilt für ausnahmslos alle Musiker. Die erste Reaktion ist die maßgebliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese zelebrierte Verlogenheit dieses Stu Block macht mich echt wütend. "Oh its happening! History in the making" war seine erste Reaktion, als die ersten Nachrichten über den Gewaltausbruch und das Foto von Schaffer autauchte. Bei dieser Reaktion, und nicht bei der Erklärung 3-4 Tage danach (mit der er seine Karriere retten will) sieht man, wes Geistes Kind dieser Typ ist. Das gilt für ausnahmslos alle Musiker. Die erste Reaktion ist die maßgebliche.
genau so sehe ich das in so einem Zusammenhang auch, weil diese Reaktion die impuls- und emotionsgeleitetste und somit auch ehrlichste ist. Alles andere danach ist überlegtes Kalkül oder zu späte Reflektion. Wenn ich als erste Reaktion dies aber beklatsche und begeistert bejuble, dann ist das doch das, was definitiv in mir steckt und sich nach oben erbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
genaus so sehe ich das in so einem Zusammenhang auch, weil diese Reaktion die impuls- und emotionsgeleitetste und somit auch ehrlichste ist. Alles andere danach ist überlegtes Kalkül oder zu späte Reflektion. Wenn ich als erste Reaktion dies aber beklatsche und begeistert bejuble, dann ist das doch das, was definitiv in mir steckt und sich nach oben erbricht.
Exakt.
 
genau so sehe ich das in so einem Zusammenhang auch, weil diese Reaktion die impuls- und emotionsgeleitetste und somit auch ehrlichste ist. Alles andere danach ist überlegtes Kalkül oder zu späte Reflektion. Wenn ich als erste Reaktion dies aber beklatsche und begeistert bejuble, dann ist das doch das, was definitiv in mir steckt und sich nach oben erbricht.

Ja, kann man schon so sehen. Und wem eine falsche erste Reaktion, die er Tage später reflektiert und bereut hat, noch nie passiert ist, der werfe den ersten Stein.
 
Bezeichnend ja auch, dass in Stus Sicht der Dinge, die "hateful obsessive people" ausgerechnet jene waren, die seine ursprüngliche, mehr als fragwürdige Reaktion per Screenshot festgehalten und zur Diskussion gestellt haben. Und das für ihn am 06.01. in Washington die Grenze offenbar erst überschritten war, nachdem es zu Gewaltexzessen kam. Der Sturm eines Mobs auf eine demokratische Institution hingegen war demzufolge ja erstmal voll dufte, oder was?

Wer auch immer für den Spin verantwortlich ist, ob Stu selbst oder ein PR-Texter, hat zumindest das Meisterstück vollbracht, den ursprünglichen Text in eine Art Human-Interest-Story umzuwandeln und exakt alle Punkte anzusprechen, die so oder anders gewesen sein könnten. Was bedeutet, dass am Ende nur einer weiß, ob das als Erklärung und Mea Culpa lancierte letzte Statement ehrlich gemeint ist, nämlich Stu selbst. Raffiniert gemacht und perfekt in eine Zeit passend, in der sogar in der Weltpolitik Fakten, Indizien und Rationalität beliebig und ganz nach Agenda durch Emotionen ersetzt werden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten