ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wie es aussieht kann man das Buch mit der CD auch bei Napalm Records kaufen. Preis: 80 Tacken. Da ziehen andere Shops bestimmt auch noch nach.
 
Meine Befürchtung:
"Bei der Arbeit an den Weihnachtssong habe ich gemerkt, dass ich nur mit Matt so richtig toll arbeiten kann und er ist und bleibt mein Bruder.
Wir danken Stu für die letzten 10 Jahre und seinen Einsatz, doch ich bin dem Ruf meines Herzens und der Fans gefolgt und freue mich euch Matt ein weiteres Mal als IE Sänger präsentieren zu dürfen."

Dann wird getourt, es kommt ein Album mit dem Crucible of Men nochmal unterboten wird, es folgt eine Abschiedstour von Matt und dann gibt es wieder einen neuen Sänger. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Meine Befürchtung:
"Bei der Arbeit an den Weihnachtssong habe ich gemerkt, dass ich nur mit Matt so richtig toll arbeiten kann und er ist und bleibt mein Bruder.
Wir danken Stu für die letzten 10 Jahre und seinen Einsatz, doch ich bin dem Ruf meines Herzens und der Fans gefolgt und freue mich euch Matt ein weiteres Mal als IE Sänger präsentieren zu dürfen."

Dann wird getourt, es kommt ein Album mit dem Crucible of Men nochmal unterboten wird, es folgt eine Abschiedstour von Matt und dann gibt es wieder einen neuen Sänger. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
So was ähnliches hab ich auch gedacht. Aber jetzt werden wir erst einmal mit dem längst von den Fans herbei ersehnten Weihnachtsmist beglückt.
 
Meine Befürchtung:
"Bei der Arbeit an den Weihnachtssong habe ich gemerkt, dass ich nur mit Matt so richtig toll arbeiten kann und er ist und bleibt mein Bruder.
Wir danken Stu für die letzten 10 Jahre und seinen Einsatz, doch ich bin dem Ruf meines Herzens und der Fans gefolgt und freue mich euch Matt ein weiteres Mal als IE Sänger präsentieren zu dürfen."

Dann wird getourt, es kommt ein Album mit dem Crucible of Men nochmal unterboten wird, es folgt eine Abschiedstour von Matt und dann gibt es wieder einen neuen Sänger. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Ich hoffe das das nicht so kommt. Das wäre dann auch die letzte Zuckung von IE. :hmmja:
Nachdem besonders mit "Incorruptible" der Weg wieder in die richtige Richtung zeigte und Stu einen wirklich hervorragenden Job macht kommt, statt daran anzuknüpfen, echt Murks aus dem Hause Schaffer.

Diese Band hat in den 90ern die Metal Flagge so hoch gehalten. Was bin ich damals stolz wie Bolle durch die Stadt gelaufen und aus den Kopfhörern ballerten mir IE ihre Hymnen um die Ohren und in meinem Herzen wusste ich das Metal unkaputtbar ist egal was da um mich rum als "Musik" angeboten wurde und angeblich heißer Scheiß sein sollte.
 
Meine Befürchtung:
"Bei der Arbeit an den Weihnachtssong habe ich gemerkt, dass ich nur mit Matt so richtig toll arbeiten kann und er ist und bleibt mein Bruder.
Wir danken Stu für die letzten 10 Jahre und seinen Einsatz, doch ich bin dem Ruf meines Herzens und der Fans gefolgt und freue mich euch Matt ein weiteres Mal als IE Sänger präsentieren zu dürfen."

Das wäre bei mir Wunschdenken und keine Befürchtung.
 
Irgendwie habe ich mit Iced Earth nach dem unsäglichen "Glorious Burdon"-Album komplett abgeschlossen. Das Ding hat derart vor Pathos getrieft, dass es wirklich einfach nicht mehr ging.

Stu Block ist ein großartiger Sänger, ich hätte mir gewünscht, dass er Into Eternity erhalten geblieben wäre seinerzeit, sein Wechsel indes war natürlich aus seiner Sicht überaus verständlich und vor allem auch logisch, wenn man die Chance hat, quasi 2 Stufen höher zu klettern mit einer neuen und etablierten Band.

Die neuerliche Rückkehr von Matt entlockt mir daher auch nur ein müdes "Na und", zumal ich mit Herrn Schaffer über die Musik hinaus so meine Probleme habe, was letztlich auch - eher unterbewusst - dafür sorgt, dass ich lange kein Iced-Earth Album gehört habe, obwohl ich die die Alben bis einschließlich "Horror Show" doch sehr mag - ok, auch, wenn Letzteres jetzt sicher nicht das allergelbste vom Ei sein dürfte.

Bin entspannt gespannt, was da kommt, gebe ich zu, Erwartungshaltung ist nicht die Größte, Weihnachtsalben braucht kein Mensch, von daher kann ich da schon mal einen großen Bogen drum machen. Sollte es "mehr" werden (was ich mir gut vorstellen könnte), dann wird sich zeigen, was noch "drin" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Stu hat perfekt zur Band gepasst. Matt hat unbestrritten seine Verdienste, aber ich glaube persönlich brauche ich ihn bei Iced Earth nicht mehr. Und ganz bestimmt nicht auf einem Weihnachtsalbum... o_O
 
Über die Jahre hat Matt angefangen jedes Wort egal wie auf ein brummendes "Yeah" enden zu lassen, falls ihr wisst was ich meine.
Hat ihn für mich nicht unbedingt besser gemacht.
Und einen Frontmann wie Stu Block findet man auch nicht an jeder Ecke.
Der Mensch ist immer so unglaublich motiviert, dem nehme ich auch die pathostriefenden Ansagen ab.

Ach, Iced Earth könnte ich mal wieder schauen. 2018 hatten die eine tolle Setlist.
 
Pass auf: Am Ende nennen sie die Band in Permafrost Ensemble um und machen einen auf TSO... :D
Das sollte nur ein Scherz sein, aber ich bin wohl näher an der Wahrheit als erhofft:

Schaffer added: "The idea, for whatever reason, popped in my head, and I called Matt. And I was in the middle of another production, so we had this short window of time; we couldn't bring you, really, a full-length album at this moment. But if you guys are into the idea, we definitely would like to do more of this in the future. There's other classic songs that we can rework from our past and from holiday songs and new originals and whatever. So, basically, everything's on the table; we just wanna see if you guys are into where we're going with this. And as weird as this year has been, hopefully it will give you guys some hope. So it's gonna be really awesome.

:acute:

P.S.: Davon, was 'really awesome' ist, hat wohl jeder so seine ganz persönliche Vorstellung... :schnuller:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten