ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, Celestial von Halford oder das Weihnachtsalbum von Bad Religion finde ich schon ganz witzig, lief letztes Jahr auch bei mir im Auto, obwohl ich sonst auf sowas Null kann,
aber von Jon Schaffer hätte ich das nicht unbedingt erwartet, da er ja doch starker Kirchenkritiker ist.
Aber nun denn, sollen er und Matt mal machen, und solange es ´ne Mark in die Kasse spült und mir nicht weh tut ( muß es ja nicht hören oder kaufen), nur zu.
Sollte die CD irgendwann mal bei ibäh für 5 € oder so angeboten werden, könnte ich in Versuchung geraten, diese zu kaufen (Komplettierung, Fan halt).

Übrigens habe ich keine Band hier in der Markthalle öfter gesehen als Iced Earth, angefangen mit der Tour zu The Dark Saga und dann alle stattfindenden Konzerte besucht,
und nur zu The Crucible Of Men konnte ich nicht gehen und die Tour zur The Glorious Burden fiel ja wegen Jon´s Nackenproblemen und der OP aus (die Karte liegt hier immer noch rum).

Die Liveshows zu Framing Armageddon hatte Tim Owens mMn übrigens mit Bravour bestanden, Matt zurückzuholen hätte es nicht unbedingt gebraucht, denn das maue Songmaterial der Crucible
konnte auch der nicht aufwerten.

Ich habe ebenfalls keine Band häufiger live gesehen als Iced Earth, 15 mal dürfte es sein. Das letzte Konzert mit Barlow in Deutschland und das erste Konzert mit Stu in Deutschland waren dabei, die großartige 3 Stunden Show in der Zeche in Bochum....

... und genau aus dem Grund bricht es mir das Herz wenn die Beiden so einen Scheiß wie diese Weihnachtsplatte verzapfen.
 
Meine Lieblingsreaktion ist dann "Mimmimimi, ich dachte Metalheads wären alle so tolerant. Wo ist denn da die Toleranz für andere Geschmäcker, nur weil Du das nicht magst/verstehst/etc mimimimimii".

Klare Sache für mich:
Menschen wollen sich immer irgendwie von anderen abgrenzen. Wenn mir dabei Hautfarbe, tatsächliches und empfundenes Geschlecht, sexuelle Orientierung, Behinderungen und/wie Religion egal sind, zumal nicht durch das Individuum beeinflussbar, dann muss dafür halt (d)ein beschissener Musikgeschmack herhalten!!!!!!!!!!!

Um den großen Nasty Ronny auf dem Metal Assault 2017 zu zitieren: Can you testify?

Lustigerweise bin ich genau solange ausgesprochen tolerant, wie nicht damit angefangen wird, das Label "Metal" auf ein musikalisches Was-auch-immer zu kleben. In dem Moment setzen bei mir die Scheuklappen ein und der Türsteher wird mit Nachdruck angewiesen, niemanden reinzulassen, dessen Nase mir nicht passt. :D
 
Lustigerweise bin ich genau solange ausgesprochen tolerant, wie nicht damit angefangen wird, das Label "Metal" auf ein musikalisches Was-auch-immer zu kleben. In dem Moment setzen bei mir die Scheuklappen ein und der Türsteher wird mit Nachdruck angewiesen, niemanden reinzulassen, dessen Nase mir nicht passt. :D

Comedy Metal? Hier, kennste, kennste? Is doch voll witzisch, was lachsdn Du nich? Muhahah, ich bin so trv und grimmig und METTAAAAAL, ich darf nicht lachen.


Ohne Jux, wenn ich Leute mit EMP Pommesgabel Aufkleber erblicke, dann suche ich das Weite. Da steht einem "herrlichstes" Gelaber über "Ich mach alles nur mit Metal Bezug" ins Haus, dann noch unsinniges "Voll kacke, dass wir unterdrückt werden und nie Metal im Radio läuft. Ich bin voll der Outlaw." und ich hab super Laune.
Zumal solche Dummschwätzer auch noch besonders laut sind und eventuell als repräsentativ angesehen werden könnten.
Wenn ihr zu den Leuten gehören wollt, deren Meinung euch angeblich ja nicht interessiert, irgendwie aber doch, dann macht einfach das was alle machen und heult nicht rum.
Aus Prinzip dagegen? Das Gefühl habe ich bei den Leuten mit AA und Sabaton Rückenaufnäher öfters.

Und wir haben es geschafft, Örv hat einen Anlass gefunden sich aufzuregen, obwohl es gar keine gab.

Hab da bloß einen Bruder... ach, ich vermisse die Zeit wo der in mein Zimmer kam, meinte was ich da höre hat keinen "Pepp" und Radio ist eh besser, einmal dumm das Gesicht verzog und einfach wieder abgezogen ist.
Jetzt hat er eine EMP Pommesgabel auf der Kaffeemaschine.
Man, der hat mal versprochen nicht älter als 24 zu werden, primär um meine Mutter zu stressen, und die Einlösung dieses Versprechens steht jetzt seit 8 Jahren aus.

Was hat das mit Iced Earth zu tun? Die haben zum Glück keinen Pepp.
 
Comedy Metal? Hier, kennste, kennste? Is doch voll witzisch, was lachsdn Du nich? Muhahah, ich bin so trv und grimmig und METTAAAAAL, ich darf nicht lachen.


Ohne Jux, wenn ich Leute mit EMP Pommesgabel Aufkleber erblicke, dann suche ich das Weite. Da steht einem "herrlichstes" Gelaber über "Ich mach alles nur mit Metal Bezug" ins Haus, dann noch unsinniges "Voll kacke, dass wir unterdrückt werden und nie Metal im Radio läuft. Ich bin voll der Outlaw." und ich hab super Laune.
Zumal solche Dummschwätzer auch noch besonders laut sind und eventuell als repräsentativ angesehen werden könnten.
Wenn ihr zu den Leuten gehören wollt, deren Meinung euch angeblich ja nicht interessiert, irgendwie aber doch, dann macht einfach das was alle machen und heult nicht rum.
Aus Prinzip dagegen? Das Gefühl habe ich bei den Leuten mit AA und Sabaton Rückenaufnäher öfters.

Und wir haben es geschafft, Örv hat einen Anlass gefunden sich aufzuregen, obwohl es gar keine gab.

Hab da bloß einen Bruder... ach, ich vermisse die Zeit wo der in mein Zimmer kam, meinte was ich da höre hat keinen "Pepp" und Radio ist eh besser, einmal dumm das Gesicht verzog und einfach wieder abgezogen ist.
Jetzt hat er eine EMP Pommesgabel auf der Kaffeemaschine.
Man, der hat mal versprochen nicht älter als 24 zu werden, primär um meine Mutter zu stressen, und die Einlösung dieses Versprechens steht jetzt seit 8 Jahren aus.

Was hat das mit Iced Earth zu tun? Die haben zum Glück keinen Pepp.

Ich hab zwei Brüder. Der eine hat Cirith Ungol, Armored Saint und Warfare tätowiert und der andere Cirith Ungol und Convent Guilt. Da bin ich mit meinem einsamen Cirith Ungol Tattoo quasi der Waschlappen in der Familie. Aber zumindest hatte ich das auch schon zu Zeiten, als im Großen und Ganzen nur Knackis und Seemänner tätowiert waren. x)
Aber ernsthaft, wegen mir kann auch die Wacken-Brigade gerne machen, was sie will, solange sie Spaß dabei hat. Nur müssen sie halt damit leben, dass ich zwischen ihrem "Metal" und meinem Metal so gut wie keine Verbindung und mich ganz sicher nicht als Teil ihrer Szene sehe.
 
Ich hab zwei Brüder. Der eine hat Cirith Ungol, Armored Saint und Warfare tätowiert und der andere Cirith Ungol und Convent Guilt. Da bin ich mit meinem einsamen Cirith Ungol Tattoo quasi der Waschlappen in der Familie. Aber zumindest hatte ich das auch schon zu Zeiten, als im Großen und Ganzen nur Knackis und Seemänner tätowiert waren. x)
Aber ernsthaft, wegen mir kann auch die Wacken-Brigade gerne machen, was sie will, solange sie Spaß dabei hat. Nur müssen sie halt damit leben, dass ich zwischen ihrem "Metal" und meinem Metal so gut wie keine Verbindung und mich ganz sicher nicht als Teil ihrer Szene sehe.

Ja, sollen die auch machen. Aber die brauchen mich nicht zuschwallen und meinen, nur weil wir beide Bands mit harten Gitarren hören, sind wir automatisch Brothers und haben ganz viel gemein.
Und dass ich auch kein Interesse an einem Gespräch habe, warum man mir eben gerade auf den Sack geht.

Mein Bruder ist auch tättowiert. Kennste die Dinger die manchmal bei Tättowierern über der Tür hängen mit "Diese Motive sind ausverkauft"? Das sind dann japanische Schriftzeichen, Arschgeweih, die liegende 8 für Unendlichkeit etc drauf.
Er hat sie alle. Und wenn er einen Menschen mit Tattoo erblickt, dann wird dieser Mensch zugeschwallt, denn man hat ja offensichtlich ein gemeinsames Interesse und wird sich bestimmt super verstehen. Und irgendwann kommt man auch zum eigentlich Anliegen: "Schau mal, ich hab hier das und hier das, und das steht dafür und das bedeutet mir..."
Aber wehe ein älterer Herr spricht einen freundlich und aus Interesse an, was man denn da in fremder Sprache auf dem Unterarm stehen hat.
Statt eines freundlichen, "Das ist was persönliches, da möchte ich nicht drüber reden." gibt es dann ein empörtes, lautes, "DAS. GEHT. DICH. NICHTS. AN.".
Kumpel und mir war es super peinlich, der alte Mann hat cool reagiert: "Ach echt? Das ist ja auch mal was.".
Der Idiot hat den armen Mann dann natürlich nochmal angekackt.

Aaaarrrggghhh!!!! (kein Ausruf meiner eben empfundenen Aufregung, aber ich stehe halt auf Venom).

Voll vom Thema abgekommen.

Ach ja, ich habe immer noch kein Iced Earth Tattoo.

Ich verlagere mich jetzt mal in den "was regt euch auf"-Faden, da gehöre ich wohl gerade hin.

Fuck Christmas, hail Iced Earth.
 
Comedy Metal? Hier, kennste, kennste? Is doch voll witzisch, was lachsdn Du nich? Muhahah, ich bin so trv und grimmig und METTAAAAAL, ich darf nicht lachen.


Ohne Jux, wenn ich Leute mit EMP Pommesgabel Aufkleber erblicke, dann suche ich das Weite. Da steht einem "herrlichstes" Gelaber über "Ich mach alles nur mit Metal Bezug" ins Haus, dann noch unsinniges "Voll kacke, dass wir unterdrückt werden und nie Metal im Radio läuft. Ich bin voll der Outlaw." und ich hab super Laune.
Zumal solche Dummschwätzer auch noch besonders laut sind und eventuell als repräsentativ angesehen werden könnten.
Wenn ihr zu den Leuten gehören wollt, deren Meinung euch angeblich ja nicht interessiert, irgendwie aber doch, dann macht einfach das was alle machen und heult nicht rum.
Aus Prinzip dagegen? Das Gefühl habe ich bei den Leuten mit AA und Sabaton Rückenaufnäher öfters.

Und wir haben es geschafft, Örv hat einen Anlass gefunden sich aufzuregen, obwohl es gar keine gab.

Hab da bloß einen Bruder... ach, ich vermisse die Zeit wo der in mein Zimmer kam, meinte was ich da höre hat keinen "Pepp" und Radio ist eh besser, einmal dumm das Gesicht verzog und einfach wieder abgezogen ist.
Jetzt hat er eine EMP Pommesgabel auf der Kaffeemaschine.
Man, der hat mal versprochen nicht älter als 24 zu werden, primär um meine Mutter zu stressen, und die Einlösung dieses Versprechens steht jetzt seit 8 Jahren aus.

Was hat das mit Iced Earth zu tun? Die haben zum Glück keinen Pepp.
Ich weiss nicht ob ne harte Gitarre nicht ausreicht um Metal zu sein. Ich denke wenn man ernsthaft Metal hört ist Comedy - Metal das letzte was du hören willst.
 
Ich weiss nicht ob ne harte Gitarre nicht ausreicht um Metal zu sein. Ich denke wenn man ernsthaft Metal hört ist Comedy - Metal das letzte was du hören willst.

Bist du trv oder was? Lach doch mal. Oder bniste dafür zu trv? Is doch widdzisch, muhahaha. Kennse nich den Bülent, der is auch voll meddl. Der macht das auch so cool mit dem hettwängen.

Man kann ja mal 'nen albernen oder lustigen Text haben, aber zumindest die Musik braucht nicht "goofy" zu klingen. No presents for Christmas ist auch ne Fun-Nummer, aber da sind meine Kriterien erfüllt.

Das Wort "ernsthaft" macht wohl auch den Unterschied.
 
Die ganze Fun-Metal Diskussion wäre vielleicht wirklich einen eigenen Thread wert. Ich frage mich nur wo der dann hinkäme...
Ich gehe mal stark davon aus das ein Großteil des Forums kein Problem mit Tankard hat, aber dafür mit JBO.
Aber dann gibt es ja auch noch Bands, die lange nicht so bekannt sind, wie zB Jaldaboath.
Wie gesagt: Das bräuchte einen eigenen Thread.

Ob ich Weihnachtslieder von Iced Earth benötige steht auf einem anderen Blatt.
 
Die ganze Fun-Metal Diskussion wäre vielleicht wirklich einen eigenen Thread wert. Ich frage mich nur wo der dann hinkäme...
Ich gehe mal stark davon aus das ein Großteil des Forums kein Problem mit Tankard hat, aber dafür mit JBO.
Aber dann gibt es ja auch noch Bands, die lange nicht so bekannt sind, wie zB Jaldaboath.
Wie gesagt: Das bräuchte einen eigenen Thread.

Ob ich Weihnachtslieder von Iced Earth benötige steht auf einem anderen Blatt.

Nur weil Jon und Matt zusammen etwas aufnehmen, ist das noch lange nicht Iced Earth.

Gibt aber auch Iced Earth Weihnachtsmerch. Das Longsleeve sieht, ähnlich dem zu Halloween, auch super aus. Aber es sollte nicht sein.

Wo Tankard erwähnt wurde:
Musik nicht "goofy", den Texten merkt man sogar an, dass der eigene Horizont nicht am Rand des Bierglases endet.
Und mir passt mein "Fuck Christmas" Shirt nicht mehr :thumbsdown:
 
Die ganze Fun-Metal Diskussion wäre vielleicht wirklich einen eigenen Thread wert. Ich frage mich nur wo der dann hinkäme...
Ich gehe mal stark davon aus das ein Großteil des Forums kein Problem mit Tankard hat, aber dafür mit JBO.
Aber dann gibt es ja auch noch Bands, die lange nicht so bekannt sind, wie zB Jaldaboath.
Wie gesagt: Das bräuchte einen eigenen Thread.

Ob ich Weihnachtslieder von Iced Earth benötige steht auf einem anderen Blatt.
Eigner thread? Gar keine so schlechte idee.
 
Gestern Abend nach 2 Flaschen Ballerbrühe (Danke an's Forum für diese Ergänzung meines Wortschatzes) habe ich ein paar Videos vom Iced Earth Concert in Aschaffenburg vor 2 Jahren geschaut.
Da wurde mir schmerzlich bewusst, wie sehr ich Konzerte vermisse.
Das ist nicht einfach Genuss, das lädt die Akkus auf und gibt dem schnöden Alltag einen Sinn.
Dankenswerterweise wurde bei den Videos über meine Schulter gefilmt, ich kann das Konzert also fast aus meiner Perspektive nochmal erleben.
Die Setlist hängt hier auch noch.

Und was hat meine Frau sich gefreut, dass die Dracula gespielt haben.

Übrigens bin ich der Auffassung, dass Kathargo… quatsch, dass ein neues Iced Earth Album benötigt wird.
 
War der Hammer, oder?
Die Vorband hat zwar null gepasst, war aber immerhin gut gemacht. Und wegen Vorbands gehe ich auch nicht zu Iced Earth.

Wobei sie im Januar gleichen Jahres in Wiesbaden eine NOCH bessere Setlist hatten, da Last December und die Something Wicked Trilogie gespielt wurden.
Dafür ist das Colos-Saal intimer als der Schlachter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten