ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waren es nicht "Stormrider" und "Something Wicked..."? (Wie von mir prophezeit, weil das halt in meiner Wahrnehmung für die meisten die besten sind)
"Burnt Offerings" hatte der andere Typ weit oben, aber nicht der, der da eigentlich das Ranking gemacht hat.
Something Wicked ganz vorne? Das Ranking scheint ein Durcheinander zu sein. ;)
 
Es ist wieder an der Zeit für Listen? Alles klar, diesmal von mir ohne Punkte und einfach von schlecht nach geil, ohne Compilations und Live-Alben.

Innerhalb der Blöcke kommt die Reihenfolge auf meine Tagesform an.

Crucible of Men
Framing Armageddon



Glorious Burden
Horror Show


Plagues of Babylon
Something Wicked this way comes
Incorrupticle
Dystopia
Dark Saga

Iced Earth
Night of the Stormrider
Burnt Offerings
 

Nicht dass GB in meiner Welt ein absolutes Überalbum ist, aber hinter dem SW-Kram? PoB gleichauf mit Framing Armageddon?

Was ham die Leute da zusammen gerankt?

Naja, dein eigenes Ranking passt zwar größtenteils punktemäßig für mich, Framing und GB sind bei mir offensichtlich niedriger in der Gunst.

Geschmackssache und bei einer Band wie Iced Earth ist das auch alles echt eine Herausforderung. Der Schaffer hat schon einen recht hohen Output von überdurchschnittlicher Qualität.

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass die Band mit ihren letzten drei Alben im großen und ganzen wieder Boden gutmachen konnte.

Klar, wenn ich die Band schon zu Debüt oder NotS gehört habe, dann kann es spätestens mit Dark Saga für mich vorbei gewesen sein und es gibt auch bestimmt Leute, die die Band später entdeckten und nur diesen Stil von der Band mögen.

Dennoch möchte ich die steile These in den Raum werfen, dass das späte Schaffen von Herrn Schaffer wohlwollender aufgenommen und bewertet wurde als z.B. von Priest, Metallica, Helloween, Manowar und auch andere größere bis große Bands, die mir eben nicht einfallen.
 
Es ist wieder an der Zeit für Listen? Alles klar, diesmal von mir ohne Punkte und einfach von schlecht nach geil, ohne Compilations und Live-Alben.

Innerhalb der Blöcke kommt die Reihenfolge auf meine Tagesform an.

Crucible of Men
Framing Armageddon



Glorious Burden
Horror Show


Plagues of Babylon
Something Wicked this way comes
Incorrupticle
Dystopia
Dark Saga

Iced Earth
Night of the Stormrider
Burnt Offerings
"Dystopia" wäre bei mir wohl weiter hinten, "Horror Show" weiter vorne. "Something Wicked" käme bei mir vor "Incorruptible" und "Plagues" kenne ich gar nicht (hab inzwischen eh nur noch die ersten vier Alben). Ansonsten kann ich das schon etwa so unterschreiben.
 
Nicht dass GB in meiner Welt ein absolutes Überalbum ist, aber hinter dem SW-Kram? PoB gleichauf mit Framing Armageddon?

Was ham die Leute da zusammen gerankt?
Die Rankings kannst du doch vergessen. Bei der Glorious Burden gibt's 10 und 12 Prozent Wertungen und das ist einfach nur Schwachsinn. Solange solche Ausreisser nicht durch eine grössere Anzahl von Ratings aufgefangen wird, lassen sich diese Zahlen kaum interpretieren.
 
Eben mal in das Winter Projekt von Jon und Matt reingehört.
Ne ne, der Matt soll mal lieber Polizist bleiben und darf wegen mir mit Jon noch ein überflüssiges Oster-, Geburtstags- und Thanks-giving-Album machen, aber die aktuelle Zeit hätte man doch lieber für ein normales Iced Earth Album in der aktuellen Besetzung mit Stu nutzen sollen.

"Watching over me" habe ich zwar mittlerweile eh über, aber die neue Version macht es nicht besser.

Und das "We three kings" fängt an wie ein Mitt-90er Blind Guardian Song. 1:1. Ich warte eben auf die Speed Explosion, Snare auf die Eins geprügelt und Hansi kreischt was über Weihnachten.
Uppsala, es wimmert und jammert bisschen vor sich hin.

Müsste Jon nicht längst die ganze Weihnachtskacke durchschaut und verdammt haben? Der hat doch sonst auch den Durchblick. Wobei, der glaubt ja gern an absurde Geschichten, da passt Glauben meines Erachtens rein.
 
Eben mal in das Winter Projekt von Jon und Matt reingehört.
Ne ne, der Matt soll mal lieber Polizist bleiben und darf wegen mir mit Jon noch ein überflüssiges Oster-, Geburtstags- und Thanks-giving-Album machen, aber die aktuelle Zeit hätte man doch lieber für ein normales Iced Earth Album in der aktuellen Besetzung mit Stu nutzen sollen.

"Watching over me" habe ich zwar mittlerweile eh über, aber die neue Version macht es nicht besser.

Und das "We three kings" fängt an wie ein Mitt-90er Blind Guardian Song. 1:1. Ich warte eben auf die Speed Explosion, Snare auf die Eins geprügelt und Hansi kreischt was über Weihnachten.
Uppsala, es wimmert und jammert bisschen vor sich hin.

Müsste Jon nicht längst die ganze Weihnachtskacke durchschaut und verdammt haben? Der hat doch sonst auch den Durchblick. Wobei, der glaubt ja gern an absurde Geschichten, da passt Glauben meines Erachtens rein.
Schlimmer als Wintersongs von Halford?
 
Schlimmer als Wintersongs von Halford?

Nie angehört.

Rob war wichtig für die Musik die ich mag, aber nicht so direkt für mich. Da lässt sich sowas komplett ignorieren.
Und mit Weihnachten braucht man mir schon lang nicht mehr kommen.

Aber der Herr Schaffer, der hat mir einige der intensivsten Musik-Momente beschert.
Und so ein Murks, das muss doch nicht sein.
Ja, da lässt sich eine schnelle Mark machen und der devote Barlow-Fanboy stellt fest: "Das ist alles, was ich mir je gewünscht habe."
Ich wende mich aber angenervt und angewidert ab.
 
Ich frag mich wirklich, ob es irgendjemanden gibt, der oder die so ein Weihnachtsalbum wirklich für nötig hält. Weihnachtslieder, schön und gut... aber die Dinger haben doch wirklich kein Feeling, das nach verzerrten Gitarren und Power-Drumming schreit. Weihnachten ist nun mal - ganz objektiv und unvoreingenommen - einfach kein Heavy Metal Fest.
 
Ich frag mich wirklich, ob es irgendjemanden gibt, der oder die so ein Weihnachtsalbum wirklich für nötig hält. Weihnachtslieder, schön und gut... aber die Dinger haben doch wirklich kein Feeling, das nach verzerrten Gitarren und Power-Drumming schreit. Weihnachten ist nun mal - ganz objektiv und unvoreingenommen - einfach kein Heavy Metal Fest.

UND WARUM GIBT ES DANN UGLY CHRISTMAS SWEATER VON METAL BANDS ZU KAUFNE??????!!!!!!!!!1111!1!!!!
 
GENAU! DENN METAL IST WAS? SPACKEN MIT E-GITARREN! ALSO IST N KATALOG MIT SPACKEN MIT E-GITARREN EIN METAL MAILORDER! MERKEL MUSS WEG!

Meine Lieblingsreaktion ist dann "Mimmimimi, ich dachte Metalheads wären alle so tolerant. Wo ist denn da die Toleranz für andere Geschmäcker, nur weil Du das nicht magst/verstehst/etc mimimimimii".

Klare Sache für mich:
Menschen wollen sich immer irgendwie von anderen abgrenzen. Wenn mir dabei Hautfarbe, tatsächliches und empfundenes Geschlecht, sexuelle Orientierung, Behinderungen und/wie Religion egal sind, zumal nicht durch das Individuum beeinflussbar, dann muss dafür halt (d)ein beschissener Musikgeschmack herhalten!!!!!!!!!!!

Um den großen Nasty Ronny auf dem Metal Assault 2017 zu zitieren: Can you testify?
 
Och, Celestial von Halford oder das Weihnachtsalbum von Bad Religion finde ich schon ganz witzig, lief letztes Jahr auch bei mir im Auto, obwohl ich sonst auf sowas Null kann,
aber von Jon Schaffer hätte ich das nicht unbedingt erwartet, da er ja doch starker Kirchenkritiker ist.
Aber nun denn, sollen er und Matt mal machen, und solange es ´ne Mark in die Kasse spült und mir nicht weh tut ( muß es ja nicht hören oder kaufen), nur zu.
Sollte die CD irgendwann mal bei ibäh für 5 € oder so angeboten werden, könnte ich in Versuchung geraten, diese zu kaufen (Komplettierung, Fan halt).

Übrigens habe ich keine Band hier in der Markthalle öfter gesehen als Iced Earth, angefangen mit der Tour zu The Dark Saga und dann alle stattfindenden Konzerte besucht,
und nur zu The Crucible Of Men konnte ich nicht gehen und die Tour zur The Glorious Burden fiel ja wegen Jon´s Nackenproblemen und der OP aus (die Karte liegt hier immer noch rum).

Die Liveshows zu Framing Armageddon hatte Tim Owens mMn übrigens mit Bravour bestanden, Matt zurückzuholen hätte es nicht unbedingt gebraucht, denn das maue Songmaterial der Crucible
konnte auch der nicht aufwerten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten