In Flames

Die "A Sense Of Purpose" finde ich auch gut, "Delight And Anger" ist einer meiner Lieblingssongs darauf.
 
Ich finde ASOP heute auch besser als sie damals rauskam. Ist zwar auch kein richtig gutes Album, aber geht schon klar. Aber ab Siren Charms war ich dann auch raus und Battles find ich richtig mies. Die letzte hatte wieder 3-4 passable Songs.
 
Chris Barnes hat wenigstens noch was faszineirend morbides in der Stimme, aber Anders Friden ist einfach nur schlecht. Ein neuer Sänger für IF würde sicher einiges bewegen.
 
Lass mal unbedingt hören, wie sie dir gefiel. Würde mich echt interessieren!
Ich habe die Subterranean zwar immer noch nicht auf Vinyl ergattern können, aber mittlerweile vier fünf mal gehört. Gefällt mir durch aus sehr gut. Der Gesang ist etwas rauer als auf der Jester. Aber vom Songwriting her geht es schon in Richtung Nachfolger, wie ich finde. Muss also unbedingt in die Sammlung. Ich Frage mich mittlerweile, warum sie dort noch nicht ist. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich zu dem Zeitpunkt EPs immer als grössere Singles abgetan und mir lieber die Alben gekauft habe. Hier definitiv ein Fehler, wie ich eingestehen muss.
 
Ich habe die Subterranean zwar immer noch nicht auf Vinyl ergattern können, aber mittlerweile vier fünf mal gehört. Gefällt mir durch aus sehr gut. Der Gesang ist etwas rauer als auf der Jester. Aber vom Songwriting her geht es schon in Richtung Nachfolger, wie ich finde. Muss also unbedingt in die Sammlung. Ich Frage mich mittlerweile, warum sie dort noch nicht ist. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich zu dem Zeitpunkt EPs immer als grössere Singles abgetan und mir lieber die Alben gekauft habe. Hier definitiv ein Fehler, wie ich eingestehen muss.
Cool. Freut mich sehr, dass sie dir gefällt! Danke für die Rückinfo :feierei:
 
Ich weiß gar nicht, ob es die Subterranean überhaupt noch als LP gibt. Die letzte Reissue war glaub ich Ende der 90er. Danach gab es sie meines Wissens nach nur vor ein paar Jahren in der LP Box mit der kompletten Discographie. (Dort konnte ich damals nicht widerstehen. Allein schon wegen den Marschall Artworks - die MÜSSEN in LP-Größe sein :verehr:)
 
Es gab wohl 2014 ein Re-Release, dass sit aber nicht für vertretbare Preise erhältlich. wird dann letztendlich die cd werden. :hmmja:
 
Ich mag ja alle Alben.
Aber ich bin da halt auch Fan von. Das betrifft auch die neuen Alben.
Und von daher muss ich nicht diskutieren.

Mir geht's umgekehrt mit andren Bands ähnlich.
Muss ich aber auch nicht drüber diskutieren.
(....And Justice For All ist ein unangefochtenes Meisterwerk, ihr Pansen! Uups :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand zufällig dieses Jahr nach Schweden in Urlaub möchte, ich habe 2 Tickets für das Konzert am Samstag, 06.08.22 im Dalhalla in Rättvik abzugeben. Wer Dalhalla nicht kennt, einfach mal googeln, geile Location.
Wir müssen unseren Schwedenurlaub schweren Herzens leider canceln, somit auch das Konzert.
Bei Interesse PN.
 
Neues Album ist ja schon eingespielt, Release ist so weit ich weiß noch nicht bekannt.
Die Videoqualität ist natürlich so beschissen, da ist es schwer sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Wie auch immer, neues Material - immer her damit, gerne auch mal wieder ein bissl mehr Härte.
 
Klingt tatsächlich etwas nach old-school In Flames. Der Gesang besteht ja fast ausschließlich aus Screams und Growls.
 
Zurück
Oben Unten