IRON MAIDEN Tour 2018

Aha. Warum konnte ich heute bereits drei Karten bestellen? Liegt es daran, dass ich mich beim Ticketalarm angemeldet habe? Egal.
Maiden spielen an meinen Erdenjubiläum in Freiburg. Da freu ich mich jetzt irgendwie schon drauf.
Der VVK läuft so:
Montag - exklusiv für FC-Mitglieder
Mittwoch - exklusiv Eventim
Freitag - der restliche Pöbel

Wie @MarkusJ.666 es ja auch gerade gesagt hat. :D
 
Der VVK läuft so:
Montag - exklusiv für FC-Mitglieder
Mittwoch - exklusiv Eventim
Freitag - der restliche Pöbel

Wie @MarkusJ.666 es ja auch gerade gesagt hat. :D

Ich ordne mich dann mal beim restlichen Pöbel ein :D:D

Finde es ein bisschen problematisch, dass es überall nur hieß "ab heute VVK exklusiv über Eventim", aber nicht klargestellt wurde, dass damit nur Online gemeint ist. Hatte nämlich angenommen, dass auch Tickethändler, die Eventimkarten führen, ab heute welche haben. Weil für mich ist das was anderes als z.B. städtischer Ticketshop oder direkt an der Location.
Oder ich brauche langsam mal eine Brille (hoffentlich nicht:D)
 
meine holde hat heute exakt 10.00 uhr mein ticket für freiburg geordert:D

fuck yeah!

tumblr_nx201qHEcU1rifs2ro1_250.gif
 
Was schätzt ihr,wie viele Fans Maiden auf einem eigenen Open Air wie Freiburg oder Hannover ziehen werden? 2007 waren ca. 20000 Fans im Ludwigshafener Südweststadion und da war noch jede Menge Platz,was ich echt schade fand für eine Band von diesem Kaliber. Wenn ich sehe,dass sie das Ullevi-Stadion in Göteborg ausverkaufen und bei uns vor nicht einmal der Hälfte der Leute spielen,dann macht mich das schon etwas traurig.
 
Was schätzt ihr,wie viele Fans Maiden auf einem eigenen Open Air wie Freiburg oder Hannover ziehen werden? 2007 waren ca. 20000 Fans im Ludwigshafener Südweststadion und da war noch jede Menge Platz,was ich echt schade fand für eine Band von diesem Kaliber. Wenn ich sehe,dass sie das Ullevi-Stadion in Göteborg ausverkaufen und bei uns vor nicht einmal der Hälfte der Leute spielen,dann macht mich das schon etwas traurig.

echt jetzt? ich hätte gedacht, dass da damals sogar noch weitaus weniger waren.
 
Merchpreise zur Tour werden wieder jenseits von gut und böse sein? (Shirts für 30 - 35€ etc.)

Vermutlich leider ja.

Was schätzt ihr,wie viele Fans Maiden auf einem eigenen Open Air wie Freiburg oder Hannover ziehen werden? 2007 waren ca. 20000 Fans im Ludwigshafener Südweststadion und da war noch jede Menge Platz,was ich echt schade fand für eine Band von diesem Kaliber. Wenn ich sehe,dass sie das Ullevi-Stadion in Göteborg ausverkaufen und bei uns vor nicht einmal der Hälfte der Leute spielen,dann macht mich das schon etwas traurig.

Wer die Chance hat Maiden im Ullevi zusehen unbedingt hin.
Mein absoluter lieblings Livemoment ab 2:25. Ein sprachloser Bruce mit Freudentränen in den Augen :verehr:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier hat 1986 33.- DM gekostet. Hm, gestern bei den Hosen meinte auch jemand, die wären ja günstig mit 48.-€. Wenn mal vor Jahren jemand gesagt hätte, dass man mal fast 100.-DM für die Toten Hosen zahlt und 160.- DM für Maiden als okay verbucht... Aber ich bin bei Maiden ja auch so "blind und blöd". Kaufe mir auf jeder Tour so zwischen zwei und vier Tourshirts und zahle jeden Eintrittspreis. Ist halt Maiden. Das Gesicht meiner Frau war echt Klasse, als ich dieses Jahr in Frankfurt vom Merchstand kam. Vier Shirts in der Hand und 140.-€ weniger in der Tasche hatte. Ich mach das mit, weil ich Maiden liebe, weil ich für mein Geld hart arbeite und Maiden mir Freude bereiten, aber ich weiß sehr wohl, dass dieses immer teurer werden nicht aufhört, wenn wir Fans so weiter machen. Die Kehrseite ist, dass ich mir dafür andere Gigs, oder auch CD verkneife, weil Maiden gerade so viel gekostet hat. Unsere Clique hat z.B. den geplanten Kauf von Karten fürs Rock Hard Festival erst mal ausgesetzt (auch, weil wir evtl. ja noch nen zweites Maiden-Konzert mitnehmen wollen) . Aber scheiss drauf - wir gehen mit gut 20 Leuten zu Maiden und es wird wieder einmal legendär werden. Bin ja schon froh, dass endlich wieder Hannover am Start ist und somit Hotel und Zug ausfallen...
Anhang anzeigen 155738
Da war ich auch mit zarten 15 Jahren. :D
Mein letztes Maiden Konzert.

Ob ich nächsten Jahr mir mal wieder Maiden anschauen sollte? Was meinst Du @Spatenpauli
 
Was schätzt ihr,wie viele Fans Maiden auf einem eigenen Open Air wie Freiburg oder Hannover ziehen werden? 2007 waren ca. 20000 Fans im Ludwigshafener Südweststadion und da war noch jede Menge Platz,was ich echt schade fand für eine Band von diesem Kaliber. Wenn ich sehe,dass sie das Ullevi-Stadion in Göteborg ausverkaufen und bei uns vor nicht einmal der Hälfte der Leute spielen,dann macht mich das schon etwas traurig.
Stimmt, vor nur 20.000 Leuten zu spielen ist schon echt ne traurige Kulisse. Zum Glück müssen sich die Musiker nicht so alleine fühlen, sie sind ja immerhin zu sechst ;)
 
Ich hätte eigentlich schwer Lust, mir Maiden mal wieder anzusehen. Beim letzten Mal auf der Maiden England-Revivaltour habe ich mich allerdings nur geärgert. Das lag weniger an der Band als viel mehr an dem typischen Charakter dieser grausigen Mega-Events:
- 3 Vorbands, von denen ich nur Ghost etwas abgewinnen konnte, und die wirken bei Tageslicht auch nicht wirklich
- gruselige Parkplatzsituation
- Riesengelände im Sahara-Stil, nirgendwo ein Hauch von Schatten bei mehr als 30 Grad
- Getränkepreise eine Unverschämtheit
- Sound im Mittelfeld für den Arsch: viel zu leise, und man fragte sich, warum bei einer Band mit drei Gitarristen als einziges Saiteninstrument der Bass zu hören ist
- Sicht kacke

Aus diesen Gründen weiß ich echt nicht, ob ich mir das nochmal geben will.
 
Zurück
Oben Unten