IRON MAIDEN Tour 2018

Mmmhhhh...Hannover...sagt mal, @tik , @Ijon Tichy und/oder andere Hannoveraner: Ist das Expo Plaza gleichbedeutend mit dem Messegelände?
Das wird wohl auf dem Platz vor der TUI Arena auf dem ehemaligen Expo Gelände an der Messe sein. Also nicht dieses Messeareal, wo Guns N Roses und ACDC gespielt haben.
Hier:
Unheilig-19_FullView.jpg


ndr2_plaza_festival_117_AH5_9429_Herzig.jpg


IMG_2337.jpg

Ja, sollte das Ding sein. Was großartig ist, da ich dann vom Campus aus zuhören kann und billig Dosenbier schlürfen kann! :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei:
 
So sehr ich auch Maiden liebe auf Open Airs habe ich keinen Bock - habe aufne reine Hallentour gehofft.

Ich plane mal mit diesen Daten :


09 Rockavaria, Königsplatz, Munich, GERMANY
26 Geneva Arena, Geneva, SWITZERLAND *
30 Messegelaende, Freiburg, GERMANY *

July

10 Hallenstadion, Zurich, SWITZERLAND

August

06 Manchester Arena, Manchester, ENGLAND *
07 Genting arena, Birmingham, ENGLAND *
10 O2 Arena, London, ENGLAND *
 
Irgendwas stört mich ebenfalls daran, auch wenn ich es nicht konkretisieren kann.
Ich glaube, ich warte wirklich die Setlist des ersten Auftrittes ab. Wenn mich die nicht vom Hocker reißt, dann schenke ich es mir diesmal. Und wenn ich dann kein Ticket mehr bekomme, sowieso.
Genauso werde ich es auch handhaben
Habe Hannoi im Auge, sollten allerdings vollkommen überteuerte Preise verlangt werden und/oder die Setlist stimmt nicht, dann werde ich es mir klemmen und das Geld für ´kleine´ Konzerte sparen.
 
Zur Not, kommt doch alle mit "in die Fakultät"! :D Die steht quasi direkt hinter der Bühne. :D
So kann man Maiden zwar nicht sehen, aber hören! Ich besorge mir einen Schlüssel für sanitäre Anlagen und dann gehts ab! :D

Das einzige was mir da zwischen hageln kann, wären extrem beschissene Prüfungstermine...aber ansonsten! :D
 
Weiß zwar nicht wo die Fakultät ist, werde aber da sein: mit Schlafsack, Isomatte und Kasten Bier :D

Also wenn du dir von den 3 Fotos die gepostet wurden, das letzte anguckst, dann sieht man links hinter der Bühne ja so ein paar Bäumchen. Das hinter den Bäumchen sind die Fakultätsgebäude. Die Bäumchen werden da meist noch umzäunt und als Fläche für Dixies genutzt. Die Fakultätsgebäude dürfen die meines Wissens aber nicht mit abzäunen und sind eben soweit frei begehbar.

In diesen Zwischenräumen gedenke ich biertrinkend Iron Maiden zu schmarotzen! :D
 
Die Locations sind für mich eher schlecht. Dann wird es wohl Hanover mit Übernachtung.
Den Gelre Dom in Arnheim tu ich mir nicht nochmal an...
 
80er Klassiker und Überraschungen der Neuzeit klingt wie ne geteilte Setlist, von der ich beide Hälften nicht hören will.

Sobald nicht mal endlich seltener gespieltes Material der ersten 7 Alben ausgepackt wird, werde ich weiter Maiden-Live-Jungfrau bleiben.

Aber die Leute werden ja eh hinrennen, ob da jetzt was geiles gespielt wird oder die 6 Männer ihre Lieder nur pfeifen.
 
Ich glaube, ich warte wirklich die Setlist des ersten Auftrittes ab. Wenn mich die nicht vom Hocker reißt, dann schenke ich es mir diesmal.
Gute Idee, so mache ich es auch! Nochmal ein ähnliches Hit-Potpourri brauche ich nicht in dieser Preisklasse, auch weil ich Maiden in den letzten Jahren recht geballt gesehen habe (für meine Verhältnisse, junger Mann zum Mitreisen war ich nie). Vorband ist erwartungsgemäß wieder eine Sauerei (wir sprachen ja letztens noch davon).
 
Immerhin kann ich seit 2013 beim Thema "Sabaton live" mitreden - dank Maiden :D

Haha ich stell mir grad vor, wie lilane oder hellblaue Camouflage-Hosen entsprechendes PTSD auslösen :)

Zur Tour: Eigentlich gebe ich sehr ungern mehr als 30€ für ein Konzert aus, aber Maiden hm. Wenn mich der Preis nicht total abschreckt (irgendeine Chance, dass es unter 90€ bleibt?), bin ich wohl dabei.
 
In diesen Zwischenräumen gedenke ich biertrinkend Iron Maiden zu schmarotzen! :D

Ach da muß ich an unsere LAN-Partys (so was gab es mal in den 90-gern als das Internet nur zu emails verschicken und zwar ohne Anhang geeignet war) an der Uni denken als wir am WE Bier gesoffen und Age of Empires im Uninetzwerk gezockt haben. Maiden gab es aber nur aus der Konserve nicht live :D
 
Zurück
Oben Unten