Judas Priest Listenwahn

um nochmal auf meinen ersten post zurück zu kommen, der hier dann doch einen ordentlichen rattenschwanz hinter sich hergezogen hat:

ich habe sad wings... und defenders... heute erhalten und werde beide auch noch heute verköstigen.

danke für die tipps.

ach, beneidenswert, das noch mal mit frischen Ohren hören zu können ... bei der nächsten Bestellung muss die "Unleashed in the East" dabei sein, da hat die Schwarmintelligenz bei den Vorschlägen bisher versagt :)
 
ach, beneidenswert, das noch mal mit frischen Ohren hören zu können ... bei der nächsten Bestellung muss die "Unleashed in the East" dabei sein, da hat die Schwarmintelligenz bei den Vorschlägen bisher versagt :)
das schöne ist ja, dass priest auf cd ja wirklich sehr günstig abzugreifen sind. und cd reicht mir da vollkommen aus.

und ja, wenn ich heute die chance hätte, nochmal zum ersten mal die somewhere in time zu hören...herrje, das wäre mir ein inneres rodeo.
 
So, jetzt ich. Und wer, wenn nicht ich, weiß Bescheid?

Rocka Rolla 7/10
Sad Wings of Destiny 10/10
Sin after Sin 9/10
Stained Class 8/10
Killing Machine 9,5/10 (eigentlich 10, aber Sad wings... muss über allem stehen!)
British Steel 9,5/10 (eigentlich 10, aber Sad wings... muss über allem stehen!)
Point of Entry 7/10
Screaming for Vengeance 9/10
Defenders of the Faith 9,5/10 (eigentlich 10, aber Sad wings... muss über allem stehen!)
Turbo 8,5/10
Ram it down 7/10
Painkiller 9/10
Jugulator 8/10
Demolition 6,5/10
Angel of Retribution 7,5/10
Nostradamus 6/10
Redeemer of Souls 8/10
 
Cool, sowas könnte ich den ganzen Tag machen!

Rocka Rolla 8/10 (Hat alles, was ein gutes 70er Bluesrockalbum haben muss.)
Sad Wings Of Destiny 10/10 (Bestes Priest Album der 70er, die Einflüsse von Queen und Black Sabbath machen die Würze.)
Sin After Sin 8/10 (Heavy Metal, there you have it.)
Stained Class 7,5/10 (Ich weiß nicht, warum Menschen sagen, dass sei gut produziert. Dem abgedämpften Gitarrenspiel, Markenzeichen des Heavy Metal, fehlt hier die Power.)
Killing Machine 7/10 (Schön abwechslungsreich, aber nie wirklich überragend.)
British Steel 9/10 (New Wave of British what?)
Point Of Entry 6/10 (Immer noch besser als Radio-Saxon)
Screaming For Vengeance 9,5/10 (Transformers-Artwork, die Erste...aber die Songs :verehr:)
Defenders Of The Faith 10/10 (Transformers-Artwork, die Zweite. Bestes Priest Album der 80er. Nur Hits!)
Turbo 6,5/10 (Das Gitarrensynthesizer-Ding haben Iron Maiden im selben Jahr besser hinbekommen. Zum Verlieben allerdings das Sahnebonbon-Eiskrem-Wirbelwind-Cover.)
Ram It Down 7,5/10 (Das hätte Turbo auch sein können: grundsolide.)
Painkiller 8,5/10 (BAM!)
Jugulator 1/10 (*schnarch*)
Demolition 1/10 (*schnarch*)
Angel Of Retribution 7/10 (Ein Grund, aufzuwachen, aber die Platzierung der Priest-Markenzeichen riecht mir etwas zu sehr nach Fanservice.)
Nostradamus 8/10 (Hat viel Kritik eingesteckt, die ich nie verstanden habe. Mir hat das immer Freude bereitet. Wenigstens sah sich Halford hier nie gezwungen, etwas zu tun, das er nicht mehr kann.)
Redeemer Of Souls 5/10 (Noch mehr Fanservice: 13 Songs, eine Stunde Spielzeit, das braucht ein Heavy Metal Album nicht.)

Wann machen wir uns den Spaß nochmal mit Iron Maiden ;)
 
Rocka Rolla 6/10
Sad Wings of Destiny 7,5/10
Sin after Sin 7/10
Stained Class 7/10
Killing Machine 7,5/10
British Steel 6/10 ( Das soll DER Heavy-Metal-Klassiker sein? Ist okay,aber stellenweise ist da echt strunzlangweiliger Schunkelmetal drauf.)
Point of Entry 6/10
Screaming for Vengeance 8/10
Defenders of the Faith 9/10 ( Ohne das langweilige und lustlose "Drumming" wär´s ein 10ner-Album )
Turbo 7/10
Ram it down 7/10
Painkiller 9,5/10 ( Für mich definitiv das beste Priest-Album ! )
Jugulator 7/10
Demolition 6/10
Angel of Retribution 5,5/10
Nostradamus 5/10
Redeemer of Souls 5/10

Man merkt, ich bin nicht der größte Priest-Fan. Erkenne ihre Leistungen und ihre Verdienste für den Metal an und verstehe auch, warum sie von so vielen verehert werden, aber meine Band werden sie definitiv nicht mehr. Die "Painkiller" und die "Defenders...." sind für mich essentiell und wirklich sehr gut, der Rest fällt dann doch mehr oder weniger stark ab. Was klassischen Heavy Metal angeht, gehöre ich dann doch eindeutig zur Maiden-Fraktion;)
 
@Hero Of The Day Dafür, dass das nicht deine Band ist, hast du dir aber erstaunlich viele Alben erstaunlich oft angehört. Also ich hätte mir da die Mühe des Punktevergebens nicht gemacht. Außer vielleicht, wenn ich meine Brötchen damit verdienen müsste...
 
Ui, eine der großen Bands des Heavy Metal habe ich noch gar nicht mit einer meiner Gute-Nacht-Geschichten beglückt.

Meine erste Begegnung mit Judas Priest dürfte 1987/1988 gewesen sein. Mein Bruder hatte sowohl die "Turbo" als auch die "Priest.... Live!" und ich - kostverächtender Teenie, der ich war - mochte die "Turbo" nur ein bisschen ('I'm your turbo looooover' war schon ein Ohrwurm) und die "Priest... Live!" fand ich mit 13 Jahren sogar eher unspannend. Alles viel zu soft im Vergleich zu Metallica, Anthrax und Overkill. Also die Band bis 1990 ignoriert, bis ich im Spätherbst natürlich "Painkiller" hören durfte und das natürlich ziemlich geil fand. Nur um danach 27 Jahre lang relativ konstant enttäuscht zu werden. Anyway, natürlich habe ich mit der Zeit die Alben der Frühphase kennengelernt und gemerkt, dass die beste Phase der Band zwischen 1976 und 1984 lag und es da viele Klassiker gab, von denen besonders zwei von mir auch heute noch heiß und innig geliebt werden.

Im der Liste sieht das dann so aus:

Rocka Rolla - 7.5
Sad Wings Of Destiny - 9.5
Sin After Sin - 9.0
Killing Machine - 9.0
Stained Class - 9.0
British Steel - 8.5
Point Of Entry - 8.0
Screaming For Vengeance - 8.0
Defenders Of The Faith - 9.5
Turbo - 7.5
Ram It Down - 7.5
Painkiller - 9.0
Jugulator - 7.5 (die Höhepunkte sind aber 9 Pkte wert)
Demolition - 5.5
Angel Of Retribution - 7.5
Nostradamus - 6.5
Redeemer Of Souls - 5.5
 
Rocka Rolla 5/10 - Ich bin mit diesem Album nie wirklich warm geworden. Ich kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte Mal Lust hatte, die Platte auf zu legen. Und ich weiß dass ich dem Album damit wahrscheinlich nicht gerecht werde, aber so ist es nunmal.
Sad Wings of Destiny 8/10 - Ab hier werden Priest für mich interessant
Sin after Sin 9/10
Stained Class 8,5/10
Killing Machine 8/10
British Steel 7,5/10 - Meine erste Priest, definitiv kein schlechtes Album, aber hätte ich den Hype darum früher mitbekommen wäre ich wohl etwas enttäuscht gewesen.
Point of Entry 7,5/10
Screaming for Vengeance 9/10
Defenders of the Faith 9,9/10
Turbo 7,5/10
Ram it down 8,5/10 - Ich habe nie verstanden warum diese Platte meistens so schlecht gemacht wird, ich habe immer eine sehr gute Zeit beim Hören.
Painkiller 10/10 - Für mich ein absolut legendäres Album, dürfte zu den meist gehörten Alben meiner Sammlung gehören
Jugulator X/10 - Keine Wertung: Hat mir nicht zu gesagt, daher besitze ich dieses Album nicht und kann daher keine gerechte Beurteilung abgeben
Demolition X/10 - siehe Jugulator
Angel of Retribution 6/10 - Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt weil ich eine bessere Wertung gebe als für das Debüt, aber gerade durch den Fanservice gibt es hier einige Nummern auf die ich hin und wieder richtig Laune habe.
Nostradamus X/10 - siehe Jugulator
Redeemer of Souls 6,5/10 - siehe Angel of Retribution ;)
 
Rocka Rolla 8/10
Sad Wings Of Destiny 10/10
Sin After Sin 9/10
Stained Class 10/10
Killing Machine 8/10
British Steel 9/10
Point Of Entry 8/10
Screaming For Vengeance 9/10
Defenders Of The Faith 10/10
Turbo 8/10
Ram It Down 8/10
Painkiller 10/10
Redeemer Of Souls 8/10
 
Mal kurz was anderes.Jetzt habe ich die ganze Zeit dran gedacht und es gestern doch vergessen.

Glenn Tipton hatte gestern seinen 70.ten Geburtstag.Kann man sich kaum vorstellen wenn man ihn so sieht.H B belated.Einer meiner größten Heroes.:top:
 
Listenwahn Judas Priest:

Rocka Rolla 6/10
Sad Wings of Destiny 8,5/10
Sin after Sin 8/10
Stained Class 8/10
Killing Machine 7,5/10
British Steel 9/10
Point of Entry 6/10
Screaming for Vengeance 9/10
Defenders of the Faith 9,5/10
Turbo 5,5/10
Ram it Down 6/10
Painkiller 8,5/10
Jugulator 5/10
Demolition 4/10
Angel of Retribution 7,5/10
Nostradamus 3/10
Redeemer of Souls 5/10
Firepower 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte in den nächsten 45 Minuten im 2000er Viertelfinale für PRIEST (gegen Sulphur Aeon) stimmen!

Verdient ist verdient.
 
Rocka Rolla -/10
Sad Wings of Destiny 7,5/10
Sin after Sin 8/10
Stained Class 8/10
Killing Machine 8,5/10
British Steel 9,5/10
Point of Entry 8/10
Screaming for Vengeance 9/10
Defenders of the Faith 9/10
Turbo 7/10
Ram it Down 7,5/10
Painkiller 10/10
Jugulator -/10
Demolition -//10
Angel of Retribution 7/10
Nostradamus 6/10
Redeemer of Souls 7,5/10
Firepower 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten