Judas Priest Listenwahn

Rocka Rolla -/10
Sad Wings of Destiny 7,5/10
Sin after Sin 8/10
Stained Class 8/10
Killing Machine 7,5/10
British Steel 9,5/10
Point of Entry 8/10
Screaming for Vengeance 9/10
Defenders of the Faith 9/10
Turbo 7/10
Ram it Down 7,6/10
Painkiller 10/10
Jugulator -/10
Demolition -//10
Angel of Retribution 7/10
Nostradamus 6/10
Redeemer of Souls 7/10
Firepower 8/10
Unbedingt mal noch das Debut nachholen... :)
 
Qualitativ hochwertiger sicherlich, allerdings mag ich nicht so sehr den "Hardrock"-Stil der 70er Priest. Da sind die 80er für mich wesentlich stärker. Insgesamt Nuancen und persönliche Punkteskalen einer der besten Bands überhaupt!
 
Qualitativ hochwertiger sicherlich, allerdings mag ich nicht so sehr den "Hardrock"-Stil der 70er Priest. Da sind die 80er für mich wesentlich stärker.
Ich finde "Ram It Down" halt allein durch den unfassbar schlechten Drumcomputer schon unhörbar, aber auch die Songs sehe ich größtenteils meilenweit hinter denen der "Sad Wings" - und bei mir steht 80er Metal sonst eigentlich auch meist höher in der Gunst als 70er Hardrock. Aber im Falle Priest gilt für mich eindeutig 70er > 80er! (Und "RID" ist für mich neben "Turbo" auch eindeutig die schwächste 80er Scheibe der Band.)
 
Warum nicht..

Rocka Rolla 6/10
Sad Wings Of Destiny 10/10
Sin After Sin 9/10
Stained Class 8/10
Killing Machine 7/10
British Steel 7/10
Point Of Entry 7/10
Screaming For Vengeance 9/10
Defenders Of The Faith 10/10
Turbo 7/10
Ram It Down 6/10
Painkiller 9/10
Jugulator 6/10
Demolition 5/10
Angel Of Retribution 7/10
Nostradamus 5/10
Redeemer Of Souls 6/10
Firepower 8/10
 
Warum nicht..

Rocka Rolla 6/10
Sad Wings Of Destiny 10/10
Sin After Sin 9/10
Stained Class 8/10
Killing Machine 7/10
British Steel 7/10
Point Of Entry 7/10
Screaming For Vengeance 9/10
Defenders Of The Faith 10/10
Turbo 7/10
Ram It Down 6/10
Painkiller 9/10
Jugulator 6/10
Demolition 5/10
Angel Of Retribution 7/10
Nostradamus 5/10
Redeemer Of Souls 6/10
Firepower 8/10
"Stained Class" und Debüt haben zu wenig Punkte, ansonsten ist die Tendenz bei mir ähnlich.
 
Rocka Rolla 7/10
Sad Wings Of Destiny 10/10
Sin After Sin 10/10
Stained Class 10/10
Killing Machine 9/10
British Steel 8/10
Point Of Entry 7,5/10
Screaming For Vengeance 9,5/10
Defenders Of The Faith 10/10
Turbo 7,5/10
Ram It Down 6/10
Painkiller 8,5/10
Jugulator 8/10
Demolition 6/10
Angel Of Retribution 8/10
Nostradamus unkenn
Redeemer Of Souls 4/10
Firepower 8,5/10
 
Rocka Rolla 8/10
Sad Wings of Destiny 9/10
Sin after Sin 8,5/10
Stained Class 8,5/10
Killing Machine 8,5/10
British Steel 10/10
Point of Entry 8/10
Screaming for Vengeance 9/10
Defenders of the Faith 10/10
Turbo 8/10
Ram it down 9/10
Painkiller 10/10
Jugulator 8/10
Demolition 7,5/10
Angel of Retribution 8,5/10
Nostradamus 7/10
Redeemer of Souls 7/10
Firepower 9,5/10
 
Hier mal meine korrigierte und sicher immer noch kontroverse Liste - früher war "Ram It Down" höher, aber nachdem ich es noch mal gehört hatte - und danach verkauft hab - musste das Album nach unten wandern. Und Firepower hatte ich beim ersten posten meiner Liste noch gar nicht drin, erschien ja auch erst deutlich später.
Nur die Alben, die ich wirklich gut kenne (Rest brauche ich persönlich wohl auch nicht):

  1. Sad Wings of Destiny 9,5/10 (bei "Dreamer Deceiver"/"Deceiver" gibt's Gänsehaut, der ganze Rest ist auch sehr stark!)
  2. Stained Class 9,5/10 (DIE Blaupause für den 80er Heavy Metal, "Beyond the Realms of Death" einer der besten Songs der Band!)
  3. Sin after Sin 9,5/10 (stilistisch sehr vielseitiges Album, das aber auch schon einige richtige Metal-Brecher bietet!)
  4. Rocka Rolla 9/10 ("Run Of The Mill" ist für mich einer der drei besten Songs der Bandgeschichte, der Rest bis auf den Titelsong auch wirklich gut!)
  5. Painkiller 9/10 (Songs durchgehend stark, Drumsound nervt)
  6. Killing Machine 8,5/10 (leider langweilen mich "Take On The World" und "Evil Fantasies", sonst starkes Album, das auf Platz 4 oder 5 hätte landen können, Hammer-Schlagzeugspiel!)
  7. Firepower 8/10 (unerwartet starke Scheibe mit vielen netten Details, zwei Stücke kürzer - für mich "Lonewolf" und "Flame Thrower" - wäre noch mehr drin gewesen)
  8. Defenders of the Faith 8/10 (die letzten zwei Stücke sind unglaublich lahm und der Drumsound scheiße, sonst wäre es mindestens ein Punkt mehr gewesen)
  9. British Steel 7,5/10 (ohne "Metal Gods", "Living After Midnight" und "United" wären es mindestens 8,5 gewesen, Produktion ist der Hammer!)
  10. Angel of Retribution 7/10 (Drumsound ist sehr nervig, Songs überwiegend gut)
  11. Screaming for Vengeance 7/10 (neben ein paar wirklich geilen Songs leider für mich auch viel eher nur ganz nettes, immerhin die letzte wirklich gute Produktion der 80er und 90er Jahre)
  12. Jugulator 5,5/10 (ein paar geile Songs, viel Mittelmaß und auch Fürchterliches, nervige "Cowboys-From-Hell"-Gedächtnis-Produktion, oft einfallslose Gesangslinien)
  13. Ram it down 5/10 (nur drei gute Songs drauf und die Produktion ist scheiße, der Drumcomputer eine absolute Frechheit)

Plätze 10 und 11 könnte ich auch untereinander tauschen, je nach Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jugulator 4,5/10 (ein paar geile Songs, viel Mittelmaß und auch Fürchterliches, nervige "Cowboys-From-Hell"-Gedächtnis-Produktion, oft einfallslose Gesangslinien)
auch nicht unbedingt meine Lieblingsplatte, weil schon teilweise sehr "uh argh würg brüll" mäßig, aber dennoch ne Liga besser als der Vollrotz namens Demolition
 
auch nicht unbedingt meine Lieblingsplatte, weil schon teilweise sehr "uh argh würg brüll" mäßig, aber dennoch ne Liga besser als der Vollrotz namens Demolition
Mag sein, "Demolition" hab ich mir auch bis heute noch nicht ein einziges Mal angehört...:D
Ich finde auf "Jugulator" ja "Burn In Hell", "Bullet Train" und vor allem "Abductors" und "Cathedral Spires" ganz gut, aber die Produktion vermiest mir da einiges und gute Gesangslinien muss man bei den meisten Songs mit der Lupe suchen. Titelsong und "Dead Meat" sind auch noch okay, den Rest finde ich ganz, ganz furchtbar.
 
Ram It Down ist und bleibt einfach ne Frechheit. Sowohl was Sound als auch Einfallslosigkeit der Lieder angeht.
Die guten Noten lassen einfach auf taube Ohren rückschließen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Ja, mochte das Album vor vielen Jahren noch relativ gern, aber nach dem Hören in jüngerer Vergangenheit war ich doch erstaunt, wieviel schlechter es doch ist, im Vergleich zu dem, wie ich es abgespeichert hatte. Wenn man mit ausgelutschten Klischees klarkommt (oder sie sogar wünscht), könnten "Ram it down" und "Hard As Iron" durchaus Spaß machen, wenn sie mit echtem Schlagzeug eingespielt worden wären. "Bloodred Skies" ist auch nicht verkehrt, wenn auch zu lang für mein Empfinden. Der ganze Rest ist in meinen Augen, bzw. Ohren, absolut biedere Durchschnittsware, bzw. eher unterdurchschnittlich und durch den Drumcomputer ist es für mich eh eine Qual, mir das Album am Stück zu geben. Die Produktion würde ich auch eindeutig als eine der schlechtesten der gesamten Bandgeschichte bezeichnen. Alle Alben aus den 70ern klingen viel besser und ähnlich schlecht finde ich höchstens die einiger neuerer Alben (ab "Jugulator", vor "Firepower", die zwar austauschbar klingt, aber im Vergleich doch recht gelungen wirkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, "Demolition" hab ich mir auch bis heute noch nicht ein einziges Mal angehört...:D
Ich finde auf "Jugulator" ja "Burn In Hell", "Bullet Train" und vor allem "Abductors" und "Cathedral Spires" ganz gut, aber die Produktion vermiest mir da einiges und gute Gesangslinien muss man bei den meisten Songs mit der Lupe suchen. Titelsong und "Dead Meat" sind auch noch okay, den Rest finde ich ganz, ganz furchtbar.
Blood Stained haaands "gröhl" ....Pantera in der KiK Version ...dazu ein furchtbares "fiep fiep tüüüüt" solo
 
Jugulator ist ein völlig in ordnunges Album in einer schwierigen Bandphase. Dass da nicht mehr draus wurde, ist dem Ripper sicherlich am wenigsten anzulasten. Keine Ahnung, was der als Komponist so drauf hat, aber ich hätte mir damals gewünscht, dass man ihn mehr von der Leine gelassen hätte.
Jugulator für mich 7,5mitTendenzzur8/10.
 
Jugulator ist ein völlig in ordnunges Album in einer schwierigen Bandphase. Dass da nicht mehr draus wurde, ist dem Ripper sicherlich am wenigsten anzulasten. Keine Ahnung, was der als Komponist so drauf hat, aber ich hätte mir damals gewünscht, dass man ihn mehr von der Leine gelassen hätte.
Jugulator für mich 7,5mitTendenzzur8/10.
Stimmt schon. Allerdings konnte ich mich bis heute nicht dazu durchringen mir die Ripper Alben zu kaufen und dabei habe ich selbst Nostradamus im Regal stehen. Eigentlich gibt es dafür keinen objektiven Grund, zumindest nicht bei der Jugulator. Trotzdem fühlt sich das irgendwie nicht komplett an...
 
Zurück
Oben Unten