Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

Wer? Grad mal rein gehört. Dass die niemand kennt hat wohl einen Grund. Ich finde es völlig belanglos, sorry.

Warum werden nicht mal Bands wie Morgana Lefay oder Depressive Age gebucht? Letztere würde ich echt gerne mal in würdiger Länge sehen,
denn die sind noch verdammt gut. Beide Bands haben ihre Wurzeln in den 80ern. DA von mir aus auch nur die ersten beiden Alben wenn die letzten
beiden zu modern sind. Manche Bandmitglieder haben auch schon in 80er DDR Bands gespielt. Das ist auch
historisch interessant. Lefay sind live ein absoluter Abriss und haben massiv geniale Alben im Gepäck.
No offence, das KIT hat grandioses geleistet über die Jahre aber Zeit kennt nun mal keine Gnade und ich finde
für ne weitere Rentner Band aus Übersee, die kein Mensch kennt könnte man auch was wesentlich agileres holen.
Vermutlich für weniger Geld.
Die Zeit der 80er Bands geht zu Ende. Da kann niemand was für aber die Leute sind nun mal alt. Sowohl bei ML als auch bei DA
hatte ich niemals das Gefühl alte Leute auf der Bühne zu sehen. Zumal viele Bands nur noch aus einem Mitglied bestehen.
Löbliche Ausnahmen wie Satan sind leider selten.
 
Wer? Grad mal rein gehört. Dass die niemand kennt hat wohl einen Grund. Ich finde es völlig belanglos, sorry.

Warum werden nicht mal Bands wie Morgana Lefay oder Depressive Age gebucht? Letztere würde ich echt gerne mal in würdiger Länge sehen,
denn die sind noch verdammt gut. Beide Bands haben ihre Wurzeln in den 80ern. DA von mir aus auch nur die ersten beiden Alben wenn die letzten
beiden zu modern sind. Manche Bandmitglieder haben auch schon in 80er DDR Bands gespielt. Das ist auch
historisch interessant. Lefay sind live ein absoluter Abriss und haben massiv geniale Alben im Gepäck.
No offence, das KIT hat grandioses geleistet über die Jahre aber Zeit kennt nun mal keine Gnade und ich finde
für ne weitere Rentner Band aus Übersee, die kein Mensch kennt könnte man auch was wesentlich agileres holen.
Vermutlich für weniger Geld.
Die Zeit der 80er Bands geht zu Ende. Da kann niemand was für aber die Leute sind nun mal alt. Sowohl bei ML als auch bei DA
hatte ich niemals das Gefühl alte Leute auf der Bühne zu sehen. Zumal viele Bands nur noch aus einem Mitglied bestehen.
Löbliche Ausnahmen wie Satan sind leider selten.
Doppel-Like
 
Wer? Grad mal rein gehört. Dass die niemand kennt hat wohl einen Grund. Ich finde es völlig belanglos, sorry.

Warum werden nicht mal Bands wie Morgana Lefay oder Depressive Age gebucht? Letztere würde ich echt gerne mal in würdiger Länge sehen,
denn die sind noch verdammt gut. Beide Bands haben ihre Wurzeln in den 80ern. DA von mir aus auch nur die ersten beiden Alben wenn die letzten
beiden zu modern sind. Manche Bandmitglieder haben auch schon in 80er DDR Bands gespielt. Das ist auch
historisch interessant. Lefay sind live ein absoluter Abriss und haben massiv geniale Alben im Gepäck.
No offence, das KIT hat grandioses geleistet über die Jahre aber Zeit kennt nun mal keine Gnade und ich finde
für ne weitere Rentner Band aus Übersee, die kein Mensch kennt könnte man auch was wesentlich agileres holen.
Vermutlich für weniger Geld.
Die Zeit der 80er Bands geht zu Ende. Da kann niemand was für aber die Leute sind nun mal alt. Sowohl bei ML als auch bei DA
hatte ich niemals das Gefühl alte Leute auf der Bühne zu sehen. Zumal viele Bands nur noch aus einem Mitglied bestehen.
Löbliche Ausnahmen wie Satan sind leider selten.
Solang es die Alten noch gibt, sollte man ihnen auch die Bühne bieten. Die Zeit kommt schnell genug, wo Saxon, Tygers of Pan, Diamond Head, Y&T usw. nicht mehr da sind.

Die Japaner kenne ich aber auch nicht...
 
Der Exotenbonus ist natürlich schon irgendwie cool, aber mir gefällt die Musik auch überhaupt nicht.

So bleibt es beim für mich granatenstarken Warm-up und je 5 und 6 Must-Sees an Freitag bzw. Samstag.

Auf Facebook kommt die Bestätigung allerdings sehr gut an.
 
Ich finde die "Whisper Of The Evil" killer!! Die Japaner, erstmals in Europa zu sehen- das gibts NUR aufm KIT und verdammt nochmal, Danke dafür!!!!

Ich könnte gar nicht konträrer Meinung sein, als Zadok… und sorry, wenn was völlig belanglos ist, dann ist es Lord Vigo.
 
Ich könnte gar nicht konträrer Meinung sein, als Zadok… und sorry, wenn was völlig belanglos ist, dann ist es Lord Vigo.

Das sieht zum Glück nicht nur die Mehrheit der aktiven Forumsuser (zurecht) komplett anders. Aber gut, an diese neue DFF-Generation, die solche Kommentare abliefert, muss ich mich wohl immer noch gewöhnen. War echt mal entspannt und respektvoll hier…
 
Dass Eliten-Robert das so sieht, war mir schon von Anfang an klar.
Das KIT ist ein old-school Enthusiasten Festival, wo (alte) Bands spielen, die man sonst nirgends sieht, dass dies hier stellenweise sogar kritisiert wird und das Rumgeheule - unsäglich. Wer das anders sieht, bitte ... dann geht aufs Wacken oder zum Rock Am Ring.

@Andy81 ist es, was mich betrifft nachwievor… Person A findet Band B belanglos, Person C hingegen Band D… wo ist da der Unteschied!? Da ist rein gar nichts persönlich verletzend gemeint, also lass bitte diese bigotte Unterstellung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das KIT ist ein old-school Enthusiasten Festival, wo (alte) Bands spielen, die man sonst nirgends sieht, dass dies hier stellenweise sogar kritisiert wird und das Rumgeheule - unsäglich. Wer das anders sieht, bitte ... dann geht aufs Wacken oder zum Rock Am Ring.
Und genau so solls ja sein. Aber es gab halt auch bereits in den Achzigern Mist, der es berechtigterweise nicht geschafft hat. Und den wollte ich damals schon nicht sehen und brauch ihn heute ebensowenig. Egal wie sehr das mittlerweile von ein paar ewiggestrigen (die größtenteils die Achziger nicht mal selbst erlebt haben) zum Kult hochstilisiert wird.
 
Das KIT ist ein old-school Enthusiasten Festival, wo (alte) Bands spielen, die man sonst nirgends sieht, dass dies hier stellenweise sogar kritisiert wird und das Rumgeheule - unsäglich. Wer das anders sieht, bitte ... dann geht aufs Wacken oder zum Rock Am Ring.

@Andy81 ist es, was mich betrifft nachwievor… Person A findet Band B belanglos, Person C hingegen Band D… wo ist da der Unteschied!? Da ist rein gar nichts persönlich verletzend gemeint, also lass bitte diese bigotte Unterstellung sein.
Denk aufm Weg vom KIT nach Wacken liegen noch einige Festivals aufm weg, welche man auch zurecht dem Underground zurechnen und auch mit dem Begriff Enthusiasmus in Verbindung bringen darf - ja sogar muss. Das meine ich nicht geographisch!
Für mich ist und war das KIT schon immer viel Nostalgie.
Für seine Goldschürfer Arbeit sollte der Veranstalter auch seinen Respekt erhalten.
Aber heute spielen viele Bands, welche in den 80ern keine Scheibe Wurst vom Teller gezogen haben, oder aber tatsächlich verkannt wurden auf eben vielen Festivals.
Das bedeutet das „High-End“ Gefühl am KIT kann man ruhig auch man zumindest in Frage stellen. Bsp.: I am Morbid als Neuerungs-Band - echt?
Und nur weil ne Combo Crowley irgendwann mal was nettes veröffentlicht hat wird deswegen niemalsnicht ne absolute Kultband draus.
Im Vergleich zu dieser Veröffentlichung zB hat die Ankündigung von Voivod auf das CD doch ganz andere Gefühle entlocken können- auch wenn ich da nicht hinkann.

Crowley sind exotisch- aber ansonsten Haben derlei Bands schon oft aufm KIT gespielt.
Auch sie werden abgefeiert werden, weil es - sowas fällt mir auf - es aufm KIT mittlerweile en vogue ist, alles zu kennen und geil zu finden.

Zu dem Seitenhieb auf Lord Vigo sage ich nix - ich kenne die Band nur vom Namen und weiß nicht, was diese Band mit der Diskussion/Unterhaltung über die Ankündigung von Crowley zu tun hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau so solls ja sein. Aber es gab halt auch bereits in den Achzigern Mist, der es berechtigterweise nicht geschafft hat. Und den wollte ich damals schon nicht sehen und brauch ihn heute ebensowenig. Egal wie sehr das mittlerweile von ein paar ewiggestrigen (die größtenteils die Achziger nicht mal selbst erlebt haben) zum Kult hochstilisiert wird.
Ich habe Zuviel Weichfilter“ benutzt, aber genau so!
 
Ich finde die "Whisper Of The Evil" killer!! Die Japaner, erstmals in Europa zu sehen- das gibts NUR aufm KIT und verdammt nochmal, Danke dafür!!!!

Ich könnte gar nicht konträrer Meinung sein, als Zadok… und sorry, wenn was völlig belanglos ist, dann ist es Lord Vigo.
Ich mag das, was Du hier musikalisch so postest, echt sehr, aber sowas finde ich albern und irgendwie auch sehr kindisch.
Sag doch einfach, dass die gebuchte Band für Dich sehr wohl relevant ist und Du Dich drauf freust.
Ich mag Lord Vigo sehr, aber ich denke, auch @Zadok ist klar, dass auch nicht jeder seine Band mag. Wird er mit leben können. Ich glaube sogar, vieles, was ich hier so poste, ist für die meisten gar nicht relevant, deren Pech :D
 
Ich mag das, was Du hier musikalisch so postest, echt sehr, aber sowas finde ich albern und irgendwie auch sehr kindisch.
Sag doch einfach, dass die gebuchte Band für Dich sehr wohl relevant ist und Du Dich drauf freust.
Ich mag Lord Vigo sehr, aber ich denke, auch @Zadok ist klar, dass auch nicht jeder seine Band mag. Wird er mit leben können. Ich glaube sogar, vieles, was ich hier so poste, ist für die meisten gar nicht relevant, deren Pech :D
Also mir ist immer sehr wichtig was Du schreibst :D
 
Es geht hier nicht um einen musikalischen Schwanzvergleich, wer/ wie/ was kennt… ich hab, bis auf 2 Veranstaltungen, alle KIT‘s besucht und bin Oli denkbar dankbar dafür Bands gesehen zu haben, die es ohne ihn und seinen Enthusiasmus widerum, niemals mehr live auf der Bühne gegeben hätte! Obskure Nischenbands müssen nicht jedem taugen, aber GENAU dafür liebe ich das KIT- so auch hier Crowley aus Japan einfliegen zu lassen.
Das "en Vogue" Getue (seit dem youtube und co. Algorithmus alle mal) gibt es, das hasse ich, mehr als jeder andere, aber es gibt eben auch underground old-school Enthusiasten, die das KIT eben genau dafür lieben und zwar weltweit und zu jenen gehöre nun mal ich- seit 30 Jahren!
 
Zurück
Oben Unten