Kuttenthread

Auf den bin ich ein bissle schlecht zu sprechen ... hat mich schön 8€ für die Indian Nightmare Patches bezahlen lassen um den Preis unmittelbar nach Zahlungseingang auf 5€ runterzusetzen ...

ja, ein wenig unverschämte preise der herr. 7-9 euro für die neuen patches um sie dann nach 3-4 wochen, wenn der absatz nicht stimmt, doch wieder auf ein "normales" preisniveau zu setzen. vorher aber schön abcashen...
 
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich einen Voivod – The Outer Limits Patch herbekomme, oder hat jemand einen abzugeben?
 
Auf den bin ich ein bissle schlecht zu sprechen ... hat mich schön 8€ für die Indian Nightmare Patches bezahlen lassen um den Preis unmittelbar nach Zahlungseingang auf 5€ runterzusetzen ...
Ist eine der größten No-Go Personen im Patch Business.
Wer weiß, was die in der Produktion kosten und wie der zusätzlich auf Ebay handelt würde vom Stuhl fallen. Schade dass trotzdem so viele bei ihm kaufen.
 
Ist eine der größten No-Go Personen im Patch Business.
Wer weiß, was die in der Produktion kosten und wie der zusätzlich auf Ebay handelt würde vom Stuhl fallen. Schade dass trotzdem so viele bei ihm kaufen.
Da zitier ich mich mal aus vorigem Jahr:

Jau, Preisgestaltung ist bei ihm manchmal fragwürdig, das stimmt. Und nicht nur bei seinen selbst erstellten.
Er wollte glaub ich einem Forumsuser hier den RAM Patch (Originalpreis bei Bomber Recs. waren glaub ich 8 EUR) für 20 verkaufen...
 
Ich habe auch keinen meiner Patches an ihn verkauft, da er ein bekannter Horder und Reseller ist. Sowas will ich da nicht sehen.
 
Ich persönlich finde diesen Patch-Hype seit einigen Jahren einfach nur befremdlich. Mehr als 4 oder 5 € habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht für ein Patch gezahlt und das würde ich auch weiterhin nicht machen. Ich muss auch nicht immer den neuesten und exklusivsten Scheiß auf der Kutte haben. Viele meiner Patches sind noch aus den 90gern als man noch bei EMP bestellt hat und ich sehe nicht, warum ich jetzt einen geliebten Running Wild oder Blind Guardian Patch durch einen neuen ersetzen sollte. Zwar habe ich meine Kutte in all den Jahren auch immer wieder umkonstruiert und auch neue Flicken hinzugefügt, aber mir ging es dabei nie darum, möglichst limitierte Sachen von Bands einzuarbeiten, die kein Mensch kennt.

Mir ist in den letzten 10 Jahren ein Trend aufgefallen, der mich teilweise richtig nervt. Da laufen Leute mit Kutten herum, die mindestens 10 Jahre jünger als ich sind, deren Kutten aber dermaßen nach 1988 aussehen... Das passt für mich nicht zusammen.

Die Kutte ist Teil meiner persönlichen Biografie und ist mit mir gewachsen und wurde nicht, wie ich bei vielen den Eindruck habe, designed und konstruiert.

Wobei ich ausdrücklich sagen muss, dass es auf die in der Gallerie hier gezeigten Kutten nicht zutrifft. Die empfinde ich als authentisch.
Diese Phänomen der, ich nenne sie mal Retro-Kutten scheint eher auf junge Metaller zuzutreffen.

Just my 2 cents
 
Sehr gut geschrieben @Blooddawn1942 . Wobei das Problem ja nicht die neuen Patches sind - die kriegt man ja meisten für 5€, sondern die alten aus den 80-gern, die dann gut und gerne hohe zwei- bis dreistellige Beträge kosten. Ich hatte mal vor ca. 25 Jahren ne Phase, da fand ich Kutten blöd und habe meine meinem Cousin vermachtet. Vor paar Jahren habe ich mir eine neue gebastelt - sie soll möglichst alle meine "Stationen" als Metaller enthalten. Da war es mir z. B. sehr wichtig den "Aces High" BP von Maiden zu haben. Einfach weil es der Song war der mich im zarten Alter von 13 dermaßen umgeblasen hat und quasi die Initialzündung für mich war. Ich habe mich mit einem Bootleg Patch für 25,- € aus Chile zufrieden gegeben, weil ich es nicht einsehe für das Original >100€ zu zahlen. Ich habe auch kein Problem mit "konstruierten" Kutten (z.B. Maiden oder Sabbath Tributkutten ) sofern sie authentisch sind. Wenn derjenige so ein großer Fan dieser Band ist geht das i.O. Was gar nicht geht sind Leute die mit durchgestylten Kutten rumlaufen mit Patches von Bands von denen sie kein einziges Album nennen können.... :D
 
Ich gebe Dir in allen Punkten recht, @Roland_Deschain.
In Deinem Fall kann ich das auch absolut nachvollziehen. Ich habe in einem Anflug von geistiger Umnachtung Ende der 90ger einige Darkthrone LPs verkauft, die ich mir dann 5 Jahre später für teures Geld wieder beschafft habe.
Ich kann das also vollkommen nachvollziehen.
Der Punkt ist aber, dass Du dieses Patch weiland besessen hast.
Und der springende Punkt ist weiterhin , wie Du zu Recht hervorgehoben hast, die Authentizität. Die vermisse ich da teilweise schon.
Das ist mir zum Beispiel extrem immer auf dem Detze aufgefallen. Da laufen 22 jährige mit total durchgestylten Kutten rum.
Ich meine, ist ja schon großartig, was es mittlerweile an Patches gibt. Wirklich.
Aber teils fühle ich mich da auch an Maiden Shirts von H&M erinnert... o_O
 
Ich persönlich finde diesen Patch-Hype seit einigen Jahren einfach nur befremdlich. Mehr als 4 oder 5 € habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht für ein Patch gezahlt und das würde ich auch weiterhin nicht machen. Ich muss auch nicht immer den neuesten und exklusivsten Scheiß auf der Kutte haben. Viele meiner Patches sind noch aus den 90gern als man noch bei EMP bestellt hat und ich sehe nicht, warum ich jetzt einen geliebten Running Wild oder Blind Guardian Patch durch einen neuen ersetzen sollte. Zwar habe ich meine Kutte in all den Jahren auch immer wieder umkonstruiert und auch neue Flicken hinzugefügt, aber mir ging es dabei nie darum, möglichst limitierte Sachen von Bands einzuarbeiten, die kein Mensch kennt.

Mir ist in den letzten 10 Jahren ein Trend aufgefallen, der mich teilweise richtig nervt. Da laufen Leute mit Kutten herum, die mindestens 10 Jahre jünger als ich sind, deren Kutten aber dermaßen nach 1988 aussehen... Das passt für mich nicht zusammen.

Die Kutte ist Teil meiner persönlichen Biografie und ist mit mir gewachsen und wurde nicht, wie ich bei vielen den Eindruck habe, designed und konstruiert.

Wobei ich ausdrücklich sagen muss, dass es auf die in der Gallerie hier gezeigten Kutten nicht zutrifft. Die empfinde ich als authentisch.
Diese Phänomen der, ich nenne sie mal Retro-Kutten scheint eher auf junge Metaller zuzutreffen.

Just my 2 cents
Das ist jetzt aber irgendwie ziemlich am Thema vorbei...
Dein Kommentar über jüngere mit alten Patches ist auch einfach nur völlig daneben, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Kai
Das ist jetzt aber irgendwie ziemlich am Thema vorbei...
Dein Kommentar über jüngere mit alten Patches ist auch einfach nur völlig daneben, sorry.
Das kannst Du sehen wie Du möchtest.
Mir ist das relativ egal.
Ich teile hierzu meine Sicht der Dinge mit. Das ist alles. Wir müssen nicht gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und Kumbaya singen.
 
Ich find's ja befremdlich, wenn Leute Tourshirts von Touren tragen, auf denen sie offensichtlich nicht waren. Aber im Grunde soll doch jeder tragen, was er will. Geht schliesslich niemanden sonst was an. Für ihren Jahrgang können nur die wenigstens was und gute Musik ist zeitlos.
Hauptsache, man interessiert sich auch für die Bands, die drauf sind. So eine Kutte hat ja schliesslich auch etwas von einer Hommage.
 
Zurück
Oben Unten