Kuttenthread

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Speed or Bleed, 12. August 2014.

1. Escobar

Escobar Till Deaf Do Us Part

Steht im ersten Beitrag des Threads .

Aber du bist beileibe nicht der erste und wohl auch nicht der letzte gewesen der ihn nicht gelesen hat vorm Drauflosposten :acute:

2. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Ich suche übrigens IMMER NOCH einen Threshold-Patch. Also wenn jemand was weiß... PullThePlug-Patches erbarmt sich ja meiner nicht. :hmmja:

Danzig gefällt das.
  3. El Guerrero

El Guerrero Till Deaf Do Us Part

HellAndBack gefällt das.
  4. HellAndBack

Ja, nur exakt nicht dieses Album. Wurde mir heute schon auf T-Shirt Slayer vorgeschlagen. Eines der Mac-Alben wäre halt als Patch so unendlich grandios auf der Kutte...

El Guerrero gefällt das.
  5. Pale Blue Dot

Pale Blue Dot Deaf Dealer

Kein Plan, ob ich die mit nun 30 Bands FERTIG bestückte Frontseite schon gepostet hatte. Ja, alle davon live und in Farbe gesehen.

TaubeNuss, voyd, Othuum und 9 anderen gefällt das.
  6. Foxen

Foxen Deaf Dealer

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Textilien in unterschiedlichen Zerfallszuständen und kennt eine geeignete Konservierungsmethode.
    Meine Lieblingsjacke löst sich nämlich auf. :hmmja::hmmja:Das Kunstleder am Kragen fällt quasi auseinander.

Das einzige was mir da einfällt ist ein dilettantischer Rettungsversuch mit einer Schicht Kleber.. wobei ich mir noch nicht sicher bin was für einen ich nehme..
    Foto des Problems:
    Alles was sich durch rubbeln abbröseln lässt muss weg. Ging auch ruck zuck alles runter. Da mich das feine Gewebe des Kunstleders, das dann übrig blieb, an Leinwandstoff erinnert hat, bin ich auf Acrylfarbe gekommen. Also schnell 3 Schichten drauf und trocknen lassen. Fertig.
    Jetzt bröselt nix mehr und es fühlt sich nicht mal schlecht an.

Fazit: Kunstleder löst sich irgendwann einfach in Bröseln auf. Ich brauche wohl trotzdem bald mal eine neue Lederjacke. Dementsprechend spare ich am besten schon mal mein Taschengeld, denn die soll dann aus echtem Leder sein.

Und damit mein Post zumindest ein bisschen zum Thema passt, hier noch ein Foto meiner anderen Lieblingsjacke, die vergleichsweise noch relativ neu ist:[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
  7. Rübenschlingel

Rübenschlingel Deaf Dealer

Ich schiebe das mal in den anderen Thread. ;)
    Das ist in der Tat einer, den gab es bei wovenhoof. Allerdings war der auf 50(?) limitiert und recht fix ausverkauft.

GordonOverkill gefällt das.
  8. Gaimchú

Gaimchú Till Deaf Do Us Part

Alles andere hätte mich auch gewundert. Echt schönes Teil! :verehr:

Rübenschlingel gefällt das.
  9. HellAndBack

Schnelle Nachfrage: Jemand Erfahrung mit Madprinter? Heute durch Zufall entdeckt und die Vielfalt ist ja komplett lächerlich. Aber: Halten die Patches?

10. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Ist das nicht Printkram? Falls ja, dann isses ja auch die vielzitierte Geschmackssache. Ich kann damit nix anfangen.

11. HellAndBack

Jo ist Printarbeit. Mein Creeping Death auf meiner Jeanskutte ist auch printed (aber ich habe KEINE Ahnung mehr wo ich den herhabe) und der hält schon gut 4 Jahre lang ohne zu bleichen. Ich hatte dann auch mal einen Rainbow Rising und der ist binnen 2 Jahre komplett weiß geworden. Darum die Nachfrage.

Und klar, gewebt ist schöner. Aber wenn es das was ich will nicht gewebt gibt, muss ich halt in den sauren Apfel beißen.

12. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Nee, meine persönliche Printabneigung geht soweit, dass ich den sauren Apfel dann dennoch liegen lasse. Für mich ganz furchtbares Zeug. Kollege hat auch ein bis zwei Prints drauf, die auch schon ne ganze Zeit halten. Aber ich kann mir halt einfach nicht helfen...

13. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

FINGER WEG!!!

14. HellAndBack

Warum? Bleichen die aus? Jetzt argumentiert hier doch mal :D Ich bin da relativ hilflos.

15. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

FINGER WEG!!!

Wenn der Kram überhaupt ankommen sollte, dann ist das der letzte Rotz. Sieht scheiße aus, da kannste Dir auch einfach Flyer laminieren und auf den Lappen nähen. So ungefähr sieht das aus.
    Die Old-School print Patches, die wie kleine Backpatches aussehen sind ja ganz cool, aber was der Typ dir andreht ist einfach Scheiße.

Und zu "falls es überhaupt ankommt":
    Ich habe mal über den Ebay Shop etwas geordert, das im angegebenen Zeitraum nicht ankam.
    Auf freundliche Nachfrage kam gar keine Antwort, auch nach mehrmaligen Anfragen nicht.
    Versandbestätigung konnte ich auch nicht ausfindig machen.
    Musste dann über den Käuferschutz gehen, um zumindest mein Geld zurückzubekommen.

Und als in einer Kuttengruppe mal jemand die gleiche Frage wie Du stellte und ich daraufhin meine Erfahrung mitteilte, hat mir der Madpatcher bitterböse Nachrichten per PN geschickt.

FINGER WEG!!!

Captain Howdy gefällt das.
  16. HellAndBack

Das sind mal Argumente. Ja gut, dann lieber halt nicht.

17. RidingOnTheWind

RidingOnTheWind Till Deaf Do Us Part

@Foxen : kennst du Vinted?
    Das kann ich für Lederjacken sehr empfehlen. Ist second hand und dementsprechend gibts da tausend Varianten, in allen Größen, Farben und Modellen bzw. Marken.
    Hab alle meine (Echt)Lederjacken von dort und bin super happy. Meist zahle ich nur um die 20 Euro durchschnittlich, Qualität ist top (nutze den Suchfilter neben Größe, Farbe und Marke auch für den Zustand und wähle meist "neu mit Etikett, "neu" oder "sehr gut") und sortiere nach Preis aufsteigend.
    Ein Momentum des "oh, was bekomme ich denn da wohl" ist natürlich auch dabei, da man nicht anprobieren kann. Das finde ich aber spannend und halte mich meist an mir bekannte Marken, bei denen ich die Passform abschätzen kann.
    Hab da aber auch schon eine derbe 80er Motorradjacke erstanden, schön abgehalftert, so ins Blaue rein gekauft und die war auch super. Glück! :D

Foxen gefällt das.
  18. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Ich kann nix Negatives berichten. Habe auf meiner Kutte seit Jahren 2 oder 3 Patches von ihm, deren Motive es halt als Woven Patches leider nie gab und die sind qualitativ bis heute absolut in Ordnung. Ebenso habe ich mir sogar mal welche nach von mir geschickten Vorlagen von ihm anfertigen lassen, lief auch problemlos.

Habe sowohl über ebay als auch über seinen eigenen Onlineshop schon dort gekauft, lief immer alles reibungslos.

19. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

Kennt jemand Pull The Plug Patches? Da steht selbst bei Bands wie Maiden, Metallica und Priest "Official". Wers glaubt. Kann doch nicht sein, oder? Im Endeffekt ist es mir egal ob Boot oder nicht, aber muss ja auch nicht sein. Zumal auch nirgends auf den Patches Copyrights vermerkt sind.

20. Foxen

Foxen Deaf Dealer

@RidingOnTheWind
    nein, das kenne ich nicht, aber so wie du das beschreibst will ich es kennenlernen. Bisher habe ich nur ab und zu mal in einem Second-Hand-Laden oder auf nem Flohmarkt gesucht, doch was Jacken betrifft kein Glück gehabt. Danke vielmals für den Tipp!:)

RidingOnTheWind gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.