Kuttenthread

Mal einen austauschen OK, aber alles andere mach ich nicht.
Ich hab sowieso eher so "Themen-Kutten" also eine Epic Metal Lederweste, eine Epic Metal Jeansweste, eine Jeansweste mit Sachen die ich früher gerne gehört habe und eine gemischte
 
Sehe mich da zumindest was die Metallica-Kutte angeht auch bei TaubeNuss. Die anderen beiden sind aber auch Work in Progress bis ich sterbe. :D
 
Eine Gewissensfrage:

Wenn ihr Bands nicht mehr hört, also nicht "nur noch selten, aber schon OK", sondern keine Bindung mehr zu denen habt - würdet ihr die Patches auf der Kutte austauschen, oder drauflassen?
 
Wenn ihr Bands nicht mehr hört, also nicht "nur noch selten, aber schon OK", sondern keine Bindung mehr zu denen habt - würdet ihr die Patches auf der Kutte austauschen, oder drauflassen?
Also ich hab auf einer Kutte definitiv Bands drauf, die ich schon seit langer Zeit nicht mehr höre, aber ich lasse die Patches drauf, da sie irgendwie "Teil meiner Geschichte" sind und von daher bleiben sie drauf. Ich hab aber auch ehrlich gesagt wenig Lust andauernd an einer Kutte zu optimieren
 
Hmm... absolut nachvollziehbar.
Anderseits würde dann auf der "Hauptkutte" endlich Platz für die unverpflanzten Patches "relevanter" Bands geschaffen werden...
Howeia...
 
Irgendwann steht eh wieder ein Umbau an, dann wechsel ich doch schon mal die eine oder andere Band aus. Dann aber eher aus Platzgründen. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie @TaubeNuss . Ist halt ein Teil deiner persönlichen Metal Geschichte.
 
Solstice hab ich neulich ersetzt, da war mir dann der Bezug zur eigenen Geschichte nicht mehr so wichtig. Fiel mir trotzdem nicht ganz leicht. Und ganz fertig sind die Teile ja nie, irgendwann kommt immer was neues was unbedingt drauf muss.
 
Bei mir ist Tarot aus Gründen von der Kutte geflogen. Ansonsten gibt es einige Aufnäher der Ur-Version, die einfach immer drauf bleiben werden. Alleine schon wegen ihrer siffigen Patina. Ich habe aber schon einige Aufnäher wieder runtergenommen, bei der die Band den Test of Time nicht bestanden hat. Der Großteil der Bands auf meiner Kutte stammt aus den 70ern und 80ern, da wirkt ein fein gewebter Aufnäher eines Newcomers eben oft wie ein Fremdkörper.
 
Bei mir ist Tarot aus Gründen von der Kutte geflogen. Ansonsten gibt es einige Aufnäher der Ur-Version, die einfach immer drauf bleiben werden. Alleine schon wegen ihrer siffigen Patina. Ich habe aber schon einige Aufnäher wieder runtergenommen, bei der die Band den Test of Time nicht bestanden hat. Der Großteil der Bands auf meiner Kutte stammt aus den 70ern und 80ern, da wirkt ein fein gewebter Aufnäher eines Newcomers eben oft wie ein Fremdkörper.
Ist halt wie mit Tattoos. Gecovert werden sollten nur wirkliche Gurken. Aber neue dürfen schon sein, selbst wenn sie erst mal rausstechen.
 
Eine Gewissensfrage:
I
Wenn ihr Bands nicht mehr hört, also nicht "nur noch selten, aber schon OK", sondern keine Bindung mehr zu denen habt - würdet ihr die Patches auf der Kutte austauschen, oder drauflassen?
Aufjedenfall. 2018 habe ich mich selbst vom Metal etwas abgekoppelt da ich enttäuscht von der Szene war, kam mir so vor als wenn es allen nur ums drum herum geht, das es mehr ums Posen und um die eigene appearence geht als um die Hingabe zur Musik. Bin dann durch ein paar Zufälle zum 70s Rock gekommen und habe mich da ein paar Jahre drin verloren, habe fast nichts anderes gehört, und nun vor ein oder zwei Jahren habe ich mich mal wieder mehr mit Metal befasst

Seit ich 2018 / 19 das letzte mal an meiner Kutte gebaut habe, habe ich so viele Bands kennengelernt die mir so wichtig sind, auch als ich wieder neu zum Metal gefunden habe, das ich meine Kutte nochmal komplett aufgelöst habe und einen größeren Teil meiner Aufnäher verkauft und vertauscht habe. Ein paar Bands die doppelt waren kamen runter, aber auch Patches von Bands die mir jetzt zu viel Platz eingenommen haben. Ich brauche keinen 12cm Traitors Gate Patch mehr da reicht auch ein button

Für mich ist eine Kutte auch immer ein Mittel um sich auszutauschen und um mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Ich liebe es mich über Musik auszutauschen, und wenn ich noch die ganzen Aufnäher auf der Kutte hätte die ich mit 15 drauf hatte oder so könnte ich das jetzt auf jeden Fall nicht mehr so wirklich. Auch wenn ich eigentlich jede Band von damals noch ein wenig höre, muss ich mich nicht über Children of Bodom, Hammerfall oder Amon Amarth unterhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Tarot aus Gründen von der Kutte geflogen. Ansonsten gibt es einige Aufnäher der Ur-Version, die einfach immer drauf bleiben werden. Alleine schon wegen ihrer siffigen Patina. Ich habe aber schon einige Aufnäher wieder runtergenommen, bei der die Band den Test of Time nicht bestanden hat. Der Großteil der Bands auf meiner Kutte stammt aus den 70ern und 80ern, da wirkt ein fein gewebter Aufnäher eines Newcomers eben oft wie ein Fremdkörper.
Tarot ist von der Kutte geflogen? Hat dir die Reflections nicht mehr gefallen oder wie ?
 
tss--5d55ba7f6cef91bc402375c60a62050b.jpg
tss--cd023e8f35eb7c15b6fa848d969cda86.jpg


mittelschweres Update an der grünen Kutte vorgenommen. Der Amon Amarth wird da nicht ewig bleiben nehme ich an, diese Flanke ist eh noch Baustelle
 
Ach die BMSS Diskussion kenne ich. Verstehe den Aufreger aber nicht. Lemmy posiert mit SS Uniform, James Hetfield und Lars Ulrich imitieren hitler mit Bart und Hitlergruß, Jeff Hannemann hatte den SS Schädel offen getragen und Black Magick SS machen das gleiche um Leute zu provozieren und abzufucken. Außerdem ist der leader der Band Jude, so what.

Manchmal wird BMSS so dargestellt als wäre es das gleiche wie Landser oder Stahlgewitter.

Die komplette Diskographie von BMSS ist unglaublich einzigartig und außergewöhnlich, absolutes Gold. Klar kann ich verstehen das jemand das nicht verkraftet wenn mit der Symbolik gespielt wird aber der verpasst dann auch absolute 10 von 10 musik
 
Zurück
Oben Unten