Live-Alben

Ich find Live Alben mittlerweile höchst überflüssig (es sein den als DVD, dann ja) - hab mir seit Jahren keine mehr gekauft (bis auf neulich da hab ich eins von Dark Tranquility gekauft, aber das war ein Versehen :))

Überflüssig finde ich sie nicht, aber ihnen fehlt einfach das gewisse Etwas, was die Dinger früher hatten. Der jüngste Vertreter in meiner Top 5 hat auch schon dezente 22 Jahre auffem Buckel.
 
Folgende Alben laufen in der Gemeinde Seevetal regelmäßig.
We Want Moore - Gary Moore
Tokyo Tapes - Scorps
Unleashed In The East - Priest
Pulse - Floyd
In Case You Did'nt Feel... - Ministry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar kein Metal, aber eine der geilsten live-Platten meiner Jugend-Zeit ist die "live under a blood red sky" von U2!
 
Überflüssig finde ich sie nicht, aber ihnen fehlt einfach das gewisse Etwas, was die Dinger früher hatten. Der jüngste Vertreter in meiner Top 5 hat auch schon dezente 22 Jahre auffem Buckel.
eben wegen dem fehlenden etwas sind sie überflüssig.
mein jüngstes lieblings live is die decade ... von Slayer - das war dann ungefähr auch das letzte essenzielle....
 
Spontan mal einige nicht-Metal Live-Scheiben/Aufnahmen, die ich mag:

Bob Marley--Live At The Roxy (@Bongripper hat recht, das ist eine fantastische Aufnahme)
Frank Zappa--Roxy & Elsewhere
Frank Zappa--You Can't Do That On Stage Anymore, Vol. II
The Allman Brothers--At Fillmore East
John Coltrane--Complete Live At The Village Vanguard
John Coltrane--Live In Seattle
John Coltrane--Live At The Village Vanguard Again!
John Coltrane--Live In Japan
Grateful Dead--Cornell 5/18/1977
Remember Shakti--s/t
Dave Brubeck--The Dave Brubeck Quartet at Carnegie Hall
Thelonius Monk--Live At The It Club
Alice Coltrane--Transfiguration
Allan Holdsworth--All Night Wrong
Dead Can Dance--Toward the Within
 
Mein Lieblings Live Album der letzten 10 Jahre ist dieses unglaublich großartige Dokument eines fantastischen Abends.
DESASTER-Live-in-Bamberg-DLP_b2.jpg

Sehr,sehr geil!!!!
:verehr::verehr::verehr::verehr:
 
DEEP PURPLE waren/sind immer wichtig gewesen (IMO latürnich), "Hush" als Single schenken lassen (von Mama) , dann mit älteren Jugendlichen in meiner Nachbarschaft "Machine Head" rauf und runter gehört und dann diese fantastische Livescheibe auf dem Philips Kofferplattenspieler hin und hergehört!!!!!
Also mein Livealbum ist und bleibt DEEP PURPLE's "Made In Japan",was mich dagegen dannzumal schwer enttäuschte war URIAH HEEP's "Live-January '73",das ich sehr lasch finde (Heute noch).
Die besten Livealben in meiner Sammlung kommt dann demnächst in diesem Theater.:feierei:
 
Ui... Live-Alben.

Ich muss schon sagen, dass die einen hohen Stellenwert bei mir haben - vermutlich, weil ich etliche essentielle Bands in den 80ern erst mal durch die jeweiligen Live-Veröffentlichungen kennenlernte.
"Live After Death" z.B. war mein Maiden-Einstieg. Man kann sich meine Verwirrung vorstellen, als ich danach "Powerslave" kaufte und die vergleichsweise lahmarschigen Studioversionen von "Aces High", "2 Minutes..." und "The Trooper" hörte. :D
Weiters waren "Priest Live" (obwohl erst nach "Turbo" gekauft) und "Staying A Life" von Accept wichtige Einstiegs-Live-Alben in meiner Jugendzeit.

Heute mag ich vor allem Live-Platten aus dem Rock-Bereich.

Hat eigentlich schon jemand BLUE ÖYSTER CULT erwähnt? (Oder hab' ich's überlesen?) "On Your Feet Or On Your Knees" oder "Some Enchanted Evening" sind absolute Must-Haves!

Weiter erwähnenswert (teilweise schon genannt):

GARY MOORE - We Want Moore!
WHITESNAKE - Live... In The Heart Of The City
GRATEFUL DEAD - (da gibt's ja unglaublich viele Live-Dokumente)
LYNYRD SKYNYRD - One More From The Road
NEIL YOUNG - Live Rust, Weld
LITTLE FEAT - Waiting For Columbus
THE ALLMAN BROTHERS BAND - At Fillmore East
THIN LIZZY - Live & Dangerous

Und ja... natürlich FRANK ZAPPA. Er war ja bekannt dafür, auf regulären Studioalben Live-Mitschnitte drunterzumischen. Auch von ihm gibt es viele Live-Alben und -Bootlegs.
Auf jeden Fall ist man mit "You Can't Do That On Stage Anymore" in 6 Teilen gut bedient - vor allem der Dänemark-Mitschnitt auf Vol. 2 ist unsagbar gut.
Abgesehen davon muss man natürlich noch "Roxy & Elsewhere" haben - meiner Meinung nach eins der besten Livealben aller Zeiten.
 
Ui... Live-Alben.

Ich muss schon sagen, dass die einen hohen Stellenwert bei mir haben - vermutlich, weil ich etliche essentielle Bands in den 80ern erst mal durch die jeweiligen Live-Veröffentlichungen kennenlernte.
"Live After Death" z.B. war mein Maiden-Einstieg. Man kann sich meine Verwirrung vorstellen, als ich danach "Powerslave" kaufte und die vergleichsweise lahmarschigen Studioversionen von "Aces High", "2 Minutes..." und "The Trooper" hörte. :D
Weiters waren "Priest Live" (obwohl erst nach "Turbo" gekauft) und "Staying A Life" von Accept wichtige Einstiegs-Live-Alben in meiner Jugendzeit.

Heute mag ich vor allem Live-Platten aus dem Rock-Bereich.

Hat eigentlich schon jemand BLUE ÖYSTER CULT erwähnt? (Oder hab' ich's überlesen?) "On Your Feet Or On Your Knees" oder "Some Enchanted Evening" sind absolute Must-Haves!

Weiter erwähnenswert (teilweise schon genannt):

GARY MOORE - We Want Moore!
WHITESNAKE - Live... In The Heart Of The City
GRATEFUL DEAD - (da gibt's ja unglaublich viele Live-Dokumente)
LYNYRD SKYNYRD - One More From The Road
NEIL YOUNG - Live Rust, Weld
LITTLE FEAT - Waiting For Columbus
THE ALLMAN BROTHERS BAND - At Fillmore East
THIN LIZZY - Live & Dangerous

Und ja... natürlich FRANK ZAPPA. Er war ja bekannt dafür, auf regulären Studioalben Live-Mitschnitte drunterzumischen. Auch von ihm gibt es viele Live-Alben und -Bootlegs.
Auf jeden Fall ist man mit "You Can't Do That On Stage Anymore" in 6 Teilen gut bedient - vor allem der Dänemark-Mitschnitt auf Vol. 2 ist unsagbar gut.
Abgesehen davon muss man natürlich noch "Roxy & Elsewhere" haben - meiner Meinung nach eins der besten Livealben aller Zeiten.
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten