Mailorder Erfahrungsberichte

In Frankfurt in der Donnerstagsrunde halten wir uns manchmal die Ohren zu und versuchen die gespielte Platte nur am Geruch zu erkennen.

Hab' auch erst geschmunzelt, dann ungläubig gestaunt als mir ein alter "Trust" Schreiberling die Methode erst geschildert, dann vorgeführt hat.
 
  • Like
Reaktionen: tik
Zu EMP. Ich habe da eine Vermutung. Die wollten doch Ende 2017 ihren Neubau in Betrieb nehmen und ich schätze das ist, wie so oft, ganz schön in die Hose gegangen. So ein Umzug, neue Logistik, neue IT Bestückung, bzw. Inbetriebnahme neuer Infrastruktur in Sachen IT usw. (habe selbst solche Umzüge und Neueinrichtungen aktiv begleitet und in meinem Fachbereich gesteuert).
Ging, oder geht noch alles drunter und drüber, ich denke ab März wird sich das alles wieder normalisiert haben.


Mittlerweile ist das der letzte Drecksladen worden. Ich könnte Geschichten erzählen..... im moment renne ich auch wieder meinen Geld hinterher.
 
Wer fährt einen ehemals Topladen so gegen die Wand, verstehe ich nicht?! Liegt augenscheinlich also nicht an meinen möglichen Gedankengängen :cool:
 
Was die gerade mit mir abziehen, wäre ein Fall für den Anwalt.

Würde mich mal interessieren. Ich habe meinen Fall ja bereits geschildert. es geht zwar mittlerweile nur noch um 90€, aber davon 50€ seit Mai '17. Und dann nochmal gut 40€ seit Auguts. Bei mir sind sogar mittlerweile Posten in meinem Konto aufgetaucht, wo irgendwas mit irgendwas in 5€-Einheiten verrechnet wird. Erklärungen gibt es keine. Damit hab ich mich jetzt mal an den Verbraucherschutz gewendet.
 
Würde mich mal interessieren. Ich habe meinen Fall ja bereits geschildert. es geht zwar mittlerweile nur noch um 90€, aber davon 50€ seit Mai '17. Und dann nochmal gut 40€ seit Auguts. Bei mir sind sogar mittlerweile Posten in meinem Konto aufgetaucht, wo irgendwas mit irgendwas in 5€-Einheiten verrechnet wird. Erklärungen gibt es keine. Damit hab ich mich jetzt mal an den Verbraucherschutz gewendet.

Werde ich heute Abend erzählen, muss gleich zur Arbeit.

Gut das du das getan hast. Hast du da schon eine Antwort erhalten?
 
Hast du da schon eine Antwort erhalten?

Nein, ich hab aber auch meinen ganzen Fall und Unterlagen eingereicht (inkl. vielen Emails, bei denen man mir ins Gesicht gelogen hat). Man meinte, Probleme mit dem Laden würden sich häufen und man würde sich alles gemeinsam anschauen, ob man da etwas regeln könnte. Mehr Infos durfte man mir nicht geben.
 
Was die gerade mit mir abziehen, wäre ein Fall für den Anwalt.

... warte auch noch auf die Rückzahlung der beschädigt abgeschickten Haggard LP mittlerweile schon 2 Wochen her, seit ich die Retoure getätigt habe (habe sogar - wie mir von einem EMP - Mitarbeiter geraten worden war - meine Bankverbindung noch handschriftlich auf den Retoure-Zettel dazu notiert). Aber bis jetzt keinerlei weitere Benachrichtigung, keine (von mir eigentlich geforderte) Stellungnahme...
Die Drohung mit dem Anwalt hat lediglich bewirkt, dass ich eine Nachricht bekam, mit der Bitte die Platte zurückzuschicken verbunden mit einem Entschädigungsgutschein in Höhe von 5 % (einlösbar bei der nächsten Bestellung :D) - dafür jeden Tag Werbeaktions-Spams...
 
Also nachdem man mir so Bullshit geschrieben hat, habe ich dort angerufen und laut der Person am Telefon bekomme ich mein Geld wieder und die Person die mir Bullshit erzählt wird darauf angesprochen. Ich bin so sauer und musste vor dem Telefonat erstmal ne Runde laufen um runter zu kommen.
 
Das sind ja Horrorgeschichten mit EMP. o_OHabe dort schon ewig nicht mehr bestellt. Das letzte Mal muss noch zu DM Zeiten gewesen sein. Ich vermute als Ursache eine Kombination aus unzureichender Ausbildung/Einarbeitung, lächerlicher Bezahlung und befristeter Beschäftigung, was dann im Endeffekt zu demotivierten Mitarbeitern, hoher Fluktuation und schlechtem Kundenservice führt. Eine "immer schneller und gleichzeitig immer billiger" Geschäftspolitik würde mich jedenfalls nicht verwundern.:hmmja:
 
Dann ist dein posting also so zu verstehen wie die Simpsons Folge von 2006, wo Lisa Simpson im Jahre 2014 Donald Trump als Präsidentin der USA ablöst?

Haha, die Folge kenne ich nicht. Ich hatte früher bei EMP nie Ärger. Das schlimmste Erlebnis war, dass etwas nicht lieferbar war, aber da ich damals immer per Nachnahme bestellt hatte, zog das keine Probleme nach sich. Macht ja keiner mehr, weil das unbezahlbar ist heutzutage.
 
Echt???

Da müsste man was einführen, so ganz neu, wo alles nichts kostet und alle können mit allen. Pay Pal wäre doch eine tolle Idee. Oder Klingeltöne für's Handy. Nutzen auch alle. Und kost' nix.

PayPal ist immer gebührenfrei? Echt???:D
Der Vorteil per Nachnahme zu bestellen war, dass ein Teil meiner Anwälte sich um wichtigere Angelegenheiten kümmern konnte.:cool:
 
Zurück
Oben Unten