Marduk!

So ganz ist der Angriff nicht durchgeschlagen. Offenbar hat der Tiger vom Morgan einen Getriebeschaden erlitten und ist im Bereitstellungsraum liegengeblieben.

Ich habe bislang zwar nur einen Durchgang, aber ich bin jetzt bereits der Meinung, daß die es eigentlich besser können...
Na mal sehen, ob das Werk noch wächst.
 
Meine Spezial Super Duper Hammer Box ist heute eingetrudelt.
Ob ich heute noch zum hören komme? Wahrscheinlich nicht.
 
Album ist nicht so schlecht, wie es im Vorhinein gemacht wurde. Es ist schon eher "solide" als "aufregend" (und eher "riffig" als "ballerig"). Ein Album, wegen dem niemand seine grundsätzliche Meinung zur Band ändern wird.

Ich glaube, Mortuurioch könnte noch das ein oder andere Quäntchen rausholen. Keine Ahnung, ob das Marduk-Konsensmeinung ist, eine etwas bodenständigere Vocalperformance passt besser zur Band, oder ob er entschieden hat, seinen exaltierteren Vortrag Funeral Mist vorzubehalten.

Den Vergleich spare mir trotzdem und stelle stattdessen fest, dass ich wahrscheinlich auch innerhalb der Marduk-eigenen Diskografie andere Alben bevorzuge. Ich prophezeie mir folgendes Hörverhalten: Scheibe läuft sicher noch einige Male, wenn sie den Player verlässt, kommt sie da aber wahrscheinlich nicht noch mal hin. Nicht weil sie total kacke ist, sondern weil es andere Marduks gibt, die da eher ein Revival feiern werden.

Apropos Vocals: ist das ein Black Metal Wohohoho in June 44?
 
Album ist nicht so schlecht, wie es im Vorhinein gemacht wurde. Es ist schon eher "solide" als "aufregend" (und eher "riffig" als "ballerig"). Ein Album, wegen dem niemand seine grundsätzliche Meinung zur Band ändern wird.

Ich glaube, Mortuurioch könnte noch das ein oder andere Quäntchen rausholen. Keine Ahnung, ob das Marduk-Konsensmeinung ist, eine etwas bodenständigere Vocalperformance passt besser zur Band, oder ob er entschieden hat, seinen exaltierteren Vortrag Funeral Mist vorzubehalten.

Den Vergleich spare mir trotzdem und stelle stattdessen fest, dass ich wahrscheinlich auch innerhalb der Marduk-eigenen Diskografie andere Alben bevorzuge. Ich prophezeie mir folgendes Hörverhalten: Scheibe läuft sicher noch einige Male, wenn sie den Player verlässt, kommt sie da aber wahrscheinlich nicht noch mal hin. Nicht weil sie total kacke ist, sondern weil es andere Marduks gibt, die da eher ein Revival feiern werden.

Apropos Vocals: ist das ein Black Metal Wohohoho in June 44?
Perfekt auf den Punkt gebracht. :top:
 
So habe das Album mir ganz gegeben, die restlichen Lieder sind eindeutig besser als die Ausgekoppelten, ein richtiger Übersong der da heisst for the fallen oder so ist auch drauf.
Jetzt kommt aber das große ABER, dieses Album steht weit hinter dem Vorgänger und man hat hier eine musikalisch weniger motivierter Version des FRONTSCHWEINS Albums.

Vielmehr hat man den Eindruck als würde man Songs hören die nicht gut genug für das FRONTSCHWEIN Album waren. Definitiv haben wir hier eines der schwächsten Marduk Alben überhaupt vorliegen.
Das gute an dem Vorgänger war ja das es die WW2 Thematik musikalisch bisschen interessanter als auf dem Panzerdivision Album dargeboten hat, sozusagen eine Panzerdivision mit einer extrem morbiden Atmosphäre.

Diese Atmosphäre ist absolut nicht Vorhanden auf dem neuen Album, noch schlimmer vielmehr habe ich den Eindruck als würde ich eine FUN Version des Vorgängers hören.
Eine Marduk Parodie, das ist das neue Album geworden und das erste was ich nicht kaufen werde.
 
Ich finds so richtig geil! Schmissig, schnell, aggro, mit Witz hier und da, stark reduziert und ohne Schnickschnack, fetzt total!
 
Juhuu. Die 4 mir noch fehlenden Alben (excl. der ganz neuen) so gut wie eingetütet. Zusammen mit Darkthrone beste Black Metal Band in meinen Ohren. Und ja, ich kenne ausm Black Metal noch viel weniger wie aus den anderen Genres.
 
Juhuu. Die 4 mir noch fehlenden Alben (excl. der ganz neuen) so gut wie eingetütet. Zusammen mit Darkthrone beste Black Metal Band in meinen Ohren. Und ja, ich kenne ausm Black Metal noch viel weniger wie aus den anderen Genres.

Hm, interessant. Darkthrone und Marduk find ich extrem weit auseinander. Aber ok, why not.
 
welche 4 Alben haben dir denn noch gefehlt?
Heaven Shall Burn... When We Are Gathered
Nightwing
Rom 5:12
Wormwood

Grad Nachricht bekommen. Bei dem Verkäufer nur noch erste zu haben (nehm ich natürlich). Schade. Dauert Vervollständigung doch noch etwas. Macht nix. Hab bis dahin eh genug zum hören. :)
 
Heaven Shall Burn... When We Are Gathered
Nightwing
Rom 5:12
Wormwood

Grad Nachricht bekommen. Bei dem Verkäufer nur noch erste zu haben (nehm ich natürlich). Schade. Dauert Vervollständigung doch noch etwas. Macht nix. Hab bis dahin eh genug zum hören. :)

ich würde eigentlich alle haben....aber ich hab die Nightwing, die Grande Danse und die Rom nicht mehr. Will dir mir mal alle wieder holen. Aber die Rom bekommt man anscheinend nicht mehr so günstig
 
Zurück
Oben Unten