Masters of the Universe

"The Oath of the Axe of Eternia" vom UK Fanclub. Das erklärt auch, warum die Kids heutzutage so asi sind. Keine Eternia-Pädagogik...

tumblr_njac9jlY8y1sb6iwko1_1280.jpg
 
Schau dir die neue She-Ra auf Netflix an. Die ist viel cooler. Mittlerweile gefällt sie mir besser als die alte Serie.
tjaaa, da bin ich ja dann doch innem Anflug von "nix-zu-tun" schwach geworden und hab jetzt gleich die ersten drei Staffeln durchgebinget. Und, ja, extrem gemischte Gefühle. Kann ja mit dem She-Ra-Universum eigentlich überhaupt nix anfangen, finde die originale Serie grauenhaft. Die Neuauflage ist mir dann auch viel zu anime-haft, das Emotion-over-acting, die Kämpfe etc. Bow und Glimmer sind ganz schlimm, Perfuma Frosta und Entrupta schlimm, She-Ra's Synchronstimme sowas von monochrom, Hordak viel zu harmlos. Sea Hawk auf seine extrem schlimme Art doch unterhaltsam und zumindest wenn sie genervt ist, kommt Mermista ganz witzig rüber. Aber irgendwas hält mich doch dran, weiß nur nicht was, aber anscheinend finde ich es tief drinnen besser, bzw. unterhaltsamer als gedacht. Jetzt möchte ich das natürlich fertig schauen:D
 
Drei quasi unbezahlbare Figuren-Sets, die, soweit ich weiß, nur für spezielle Kaufhausketten in den USA produziert wurden. So wird es den meisten MotU-Fans außerhalb der USA wohl unmöglich sein wirklich ALLE Origins-Figuren zu sammeln. Ich habe mir das Kronis/Keldor-Set gekauft, und das war mit seinen ca. 80€ (inkl. Versand) schon ganz schön happig.
Bei dem Grayskull-Bild geht es um den "Anzug" (eigentlich eine Figur), das Monster und den grünen, amorphen Totenkopf (Geist v. Catsle Gr.), von denen damals zumindest die ersten beiden als Pappaufsteller/-deko dem Vintage-Grayskull beilagen.
240902377_4262102297242257_6891799579755183840_n.jpg
240646553_4262102393908914_4662818201212311091_n.jpg

240747627_4262101837242303_5447350990491854965_n.jpg
 
Drei quasi unbezahlbare Figuren-Sets, die, soweit ich weiß, nur für spezielle Kaufhausketten in den USA produziert wurden. So wird es den meisten MotU-Fans außerhalb der USA wohl unmöglich sein wirklich ALLE Origins-Figuren zu sammeln. Ich habe mir das Kronis/Keldor-Set gekauft, und das war mit seinen ca. 80€ (inkl. Versand) schon ganz schön happig.
Bei dem Grayskull-Bild geht es um den "Anzug" (eigentlich eine Figur), das Monster und den grünen, amorphen Totenkopf (Geist v. Catsle Gr.), von denen damals zumindest die ersten beiden als Pappaufsteller/-deko dem Vintage-Grayskull beilagen.
240902377_4262102297242257_6891799579755183840_n.jpg
240646553_4262102393908914_4662818201212311091_n.jpg

240747627_4262101837242303_5447350990491854965_n.jpg
naja, klick mal den Link oben von mir an, ab morgen kann man die schon alle ordern, für relativ normales Geld. Porto dürfte aber sicher wieder krass sein..
 
Hatte fast alles im Korb, bis klar war man braucht ne Kreditkarte... Bis ich wen mit einer abgehauen habe, war alles sold out, innerhalb paar Minuten. Nüja, geht nicht immer alles.
 
Drei quasi unbezahlbare Figuren-Sets, die, soweit ich weiß, nur für spezielle Kaufhausketten in den USA produziert wurden. So wird es den meisten MotU-Fans außerhalb der USA wohl unmöglich sein wirklich ALLE Origins-Figuren zu sammeln. Ich habe mir das Kronis/Keldor-Set gekauft, und das war mit seinen ca. 80€ (inkl. Versand) schon ganz schön happig.
Bei dem Grayskull-Bild geht es um den "Anzug" (eigentlich eine Figur), das Monster und den grünen, amorphen Totenkopf (Geist v. Catsle Gr.), von denen damals zumindest die ersten beiden als Pappaufsteller/-deko dem Vintage-Grayskull beilagen.
240902377_4262102297242257_6891799579755183840_n.jpg
240646553_4262102393908914_4662818201212311091_n.jpg

240747627_4262101837242303_5447350990491854965_n.jpg

Woat? habe für Keldor, Kronis 49,- bezahlt :O
 
99634.jpg



Vorläufiges Fazit:

Was die Gesamtoptik der Serie sowie die mancher Charaktere betrifft, war ich ja Dank des Teasers im Bilde. Ebenso war von vorne herein klar, dass sich diese Serie an ein neues Publikum richtet. Entsprechend seelisch und emotional gefestigt habe ich mich an jene gewagt...

Inhaltlich bietet "He-Man and the Master of the Universe" einige Neuerungen, die das Weltbild eines jeden MotU-Fans in den Grundfesten erschüttert. Diese versuche ich zu allerst aufzuzählen bevor ich meinen Gesamteindruck schildere und hoffe, dass ich auch nichts vergesse.

-Keldor ist Adams Onkel
-Adam wurde nach einem Putschversuch Keldors für tot erklärt, da er verschwand und nie gefunden wurde. In Wirklichkeit lebt er jedoch in den Wäldern Eternus' und wurde, gemeinsam mit seiner Freundin "Crash" vom "Tigerstamm" aufgezogen.
-Eternia heißt Eternus
-Cringer gehört diesem Tigerstamm an.
-Cringer hat keine Krallen mehr, da sie ihm von einem Wilderer gezogen wurden, als er sich weigerte, in dessen Arena zu kämpfen. Der Wilderer (wird vermutlich bald zu Beastman) gab ihm auf Grund seiner "Feigheit" den Namen Cringer.
-Cringer ist jedoch überhaupt nicht ängstlich.
-Es ist kein Geheimnis, dass Adam sich in He-Man verwandeln kann.
-He-Man/Adam kann die Kraft Grayskulls auch mit seinen Freunden teilen, worauf diese sich ebenfalls verwandeln
-(später) He-Mans Freunde können sich auch ohne seine Hilfe verwandeln
-Teela (ursprünglich die Eternia Goddess, später dann in den ersten Minicomics blond und eine Barbaren-Kriegerin) ist eine dunkelhäutig Zauberin, die rein gar nichts mit dem Palast Randors und Man At Arms zu tun hat.
-Man At Arms ist ebenfalls noch jugendlich und arbeitet anfangs als Azubi für Kronis (Trap Jaw)
-Die Sorceress ist tot und erscheint nur hin und wieder als Geist
-der Wind Raider ist ein recht großes "Raumschiff"
-Ram Man ist "Crash", ein Teenie-Mädchen!!!
-Orko ist ein fliegender Roboter. Seine fehlerhaften Zaubersprüche beruhen darauf, dass er sich für den Trollaner "Orko den Großen" hält, welcher ihn seinerzeit baute und tatsächlich zaubern konnte
-Trolla ist kein eigener Planet, sondern eine Gegend Eternus'.
-Skeletor verfügt über die Macht des Chaos und kann seine Komplizen ebenfalls verwandeln (zB Kronis in Trap Jaw)
-NUR Adam kann das Schwert benutzen
-Snake Mountain = Fright Zone


Das ist schon eine ganze Menge Blasphemie, die es erstmal zu verarbeiten gilt. Positiv hervorzuheben wäre beispielsweise, dass fast jede Figur eine Origin hat, welche in kurzer Zeit erzählt wird, aber trotzdem komplex genug ist, dass es funktioniert.
Und nun kommt der Knaller: Obwohl hier so verdammt viel anders ist und sich falsch anfühlt, macht mir die Serie bisher richtig Spaß! Hier darf auch mal ein He-Man tollpatschig sein, was nur fair ist, wenn man bedenkt, zu was die Bösewichte im 80er Filmation-Cartoon degradiert wurden. Die Serie ist voll mit Witz und Action. Das Beste jedoch ist, dass hier die Bösewichte, allen voran Skeletor und Evil-Lyn, deutlich (!) bösartiger sind, als es die Vorbilder im 80er Cartoon jemals waren und auch der Eindruck vermittelt wird, dass jene eine reale Chance gegen He-Man und seine Kita-Gruppe haben. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich fühle mich von dieser Serie bisher (bin Anfang Folge 8) bestens unterhalten!

Trotzdem: Dass Ram Man ein Mädchen ist und sich auch He-Mans Freunde verwandeln können, macht mir echt zu schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten