Masters of the Universe

mal ne Frage an die eingefleischten Fans hier: fandet ihr damals den Lundgren im Film passend als He Man?

Gute Frage!

Der Film ist totaler Trash und absoluter 80er-Kult! Da stimmt einfach gar nix und gerade das ist aber das Geile dran.

Dass da ein Kino-Star wie Lundgren mitmacht trägt nach meiner Ansicht viel zum Gesamtbild bei.

Für mich passt Lundgren optimal. Mit dem Film hat man aber am meisten Spaß wenn man ihn nicht ganz soo ernst nimmt!

motumovie-poster-thailand-full.jpg
 
Gute Frage!

Der Film ist totaler Trash und absoluter 80er-Kult! Da stimmt einfach gar nix und gerade das ist aber das Geile dran.

Dass da ein Kino-Star wie Lundgren mitmacht trägt nach meiner Ansicht viel zum Gesamtbild bei.

Für mich passt Lundgren optimal. Mit dem Film hat man aber am meisten Spaß wenn man ihn nicht ganz soo ernst nimmt!

motumovie-poster-thailand-full.jpg
hab den als Kid damals null verstanden... diese komische Spieluhr oder was das Teil war, die Reise in die echte Welt etc. mich hat das damals komplett überfordert, wollte einfach nur He man gegen Skeletor :D

edith: vll kann man den Film ein kleines bischen mit "Flash Gordon" vergleichen, also diese Sache mit "ernst nehmen/ nicht ernst nehmen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage!

Der Film ist totaler Trash und absoluter 80er-Kult! Da stimmt einfach gar nix und gerade das ist aber das Geile dran.

Dass da ein Kino-Star wie Lundgren mitmacht trägt nach meiner Ansicht viel zum Gesamtbild bei.

Für mich passt Lundgren optimal. Mit dem Film hat man aber am meisten Spaß wenn man ihn nicht ganz soo ernst nimmt!

motumovie-poster-thailand-full.jpg

Ich habe mich von dem Film immer super unterhalten gefühlt. Vor allem Skeletors Schergen sterben ja alle wie die Fliegen.

Unlogisch? Ja. Trash? Vielleicht. Die Spezialeffekte und Ausstattung sind für einen Trash Film zu gut und zu üppig.

Bestelle mir den jetzt auf DVD, hab voll Bock drauf.
 
Der hatte mit der ganzen MOTU Welt gar nichts zu tun
genau das war auch glaub ich ne Kostenfrage, Szenen in der normalen Welt auf irgend ner Straße in ner amerikanischen Kleinstadt sind wohl billiger als aufwendige Sets in ner Fantasy Welt, also hat man halt so ne typische "Figur aus ner anderen Dimension betritt Planet Erde" Geschichte draus gemacht, ist billiger als ne epische Schlacht rund um Castle Grayskull :D
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das war auch glaub ich ne Kostenfrage, Szenen in der normalen Welt auf irgend ner Straße in ner amerikanischen Kleinstadt sind wohl billiger als aufwenige Sets in ner Fantasy Welt, also hat man halt so ne typische "Figur aus ner anderen Dimension betritt Planet Erde" Geschichte draus gemacht, ist billiger als ne epische Schlacht rund um Castle Grayskull :D

Genau das war der Grund!
Aber um nicht missverstanden zu werden: Ich halte den Film auch für absoluten Kult und habe ihn mir erst vor ein paar Monaten wieder reingezogen, natürlich stilecht auf VHS und Röhrenfernseher. :D
 
Der hatte mit der ganzen MOTU Welt gar nichts zu tun.

Comic Fans kennen das nur zu gut, dass ständig neue Inkarnationen "ihrer" Universen kommen. Man denke nur an Spidey, Bat-Man & Co.

Bei den Masters ist's genauso!

Ich persönlich liebe die Masters-Frühphase (vor dem Filmation Cartoon) mag aber auch prinzipiell alle anderen Versionen. Hat alles seinen Reiz!
 
Aber welche gibt es denn alle im Real (genau da ham wir sie früher in den 80ern her), gibt es da ne Übersicht?

Und gibt es einen Figuren-Guide, gerne auch Merch-Buch, aber wo alle Figuren drin sind? Ich habe mal das großartige Toy Hunter's Journal alle Ausgaben mir damals gekauft, war ein super MOTU Special drin. Aber wie so vieles, irgendwann verkauft (leider nur viel zu dunkle Kopien davon gemacht vor dem Verkauf).

Bei uns im Real gab es He-Man, Skeletor, Orko und Scare Glow. Für eine Übersicht empfehle ich dir Planeteternia.de.
 
Aber welche gibt es denn alle im Real (genau da ham wir sie früher in den 80ern her), gibt es da ne Übersicht?

Tauchen bei Real momentan nur sporadisch auf. Bei Müller auch. Leider!

Und gibt es einen Figuren-Guide, gerne auch Merch-Buch, aber wo alle Figuren drin sind?

Ja, kommt im April von Dark Horse 700 (!) Seiten stark! Vorbestellbar.

A1m-Qe8-JTX-L.jpg


Dark Horse hat schon mehrere MotU-Bücher draußen!

Empfehlenswert besonders Art Of He-Man and the Masters of the Universe und die Minicomic Collection
 
Bei uns im Real gab es He-Man, Skeletor, Orko und Scare Glow. Für eine Übersicht empfehle ich dir Planeteternia.de.

Tauchen bei Real momentan nur sporadisch auf. Bei Müller auch. Leider!



Ja, kommt im April von Dark Horse 700 (!) Seiten stark! Vorbestellbar.

A1m-Qe8-JTX-L.jpg


Dark Horse hat schon mehrere MotU-Bücher draußen!

Empfehlenswert besonders Art Of He-Man and the Masters of the Universe und die Minicomic Collection
Danke, ihr beiden!! Werde mich mal umschauen, nächster Real im Ort wo meine Mum lebt, halbe Stunde Fahrt, das nehme ich mal in Kauf;). Das Buch sieht grandios aus, mal schauen was es kostet!
 
Gute Frage!

Der Film ist totaler Trash und absoluter 80er-Kult! Da stimmt einfach gar nix und gerade das ist aber das Geile dran.

Dass da ein Kino-Star wie Lundgren mitmacht trägt nach meiner Ansicht viel zum Gesamtbild bei.

Für mich passt Lundgren optimal. Mit dem Film hat man aber am meisten Spaß wenn man ihn nicht ganz soo ernst nimmt!

motumovie-poster-thailand-full.jpg
für mich ein Kultfilm!
 
da ich grad ein wenig die alten Cartoons, die man früher geliebt hat, gucke und grad bei der schrecklichen Weihnachtsfolge bin: ich denke es ist völlig in Ordnung wenn man She-Ra und ihr blödes Einhorn scheisse findet und dass man Orko hasst wie die Pest:D
 
Ich habe damals auch mein ganzes MOTU-Spielzeug viel zu billig verkauft.
Frag mich mal...:hmmja:
Und viel zu früh hab ich die Sachen auch verkauft (Anfang der 90er). Ich hatte ne Menge von den Mattel-Figuren (und Fahrzeugen etc.) aus den 80ern, die hätten mir ein paar Jahre später auf Ebay sicher einiges eingebracht...
Aber gut, damals wollte ich einfach nur die Altlasten aus meiner Kindheit loswerden, um mir Iron-Maiden-Platten zu kaufen...

Ich bin wohl einer der wenigen, die die Zeichentrickserie und den Spielfilm (als großer Fan der Actionfiguren) schon immer absolut scheiße fanden...
Was ich allerdings saucool fand, war die Hörspielreihe (Teil 1 war bei meinem He-Man/Skeletor-Doppelpack dabei, danach hab ich mir die Kassetten regelmäßig gekauft).
Da kamen die Geschichten viel spannender, ernsthafter und zuweilen auch gruseliger rüber, als in der Zeichentrickserie und dem Film. Das war halt (zumindest aus Kindersicht damals) eher Dark-Fantasy als alberne Fantasy-Komödie und ich hab teilweise echt mitgefiebert und hatte manchmal sogar etwas Angst nach dem Hören der einen oder anderen Folge (ich glaube, als ich angefangen hatte, die zu hören, war ich vielleicht 9 Jahre alt).
Ganz gut fand ich auch ein sehr kleines MOTU-Comic-Heft, das mein Vater mir so ca. Mitte der 80er mitgebracht hatte (ich meine, das war noch kurz vor der Zeit, als die Mattel-Figuren hier ordentlich beworben wurden). Das hab ich auch weniger albern in Erinnerung als die Zeichentrickserie. Aber keine Ahnung, wo das abgeblieben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ich allerdings saucool fand, war die Hörspielreihe (Teil 1 war bei meinem He-Man/Skeletor-Doppelpack dabei, danach hab ich mir die Kassetten regelmäßig gekauft).
Da kamen die Geschichten viel spannender, ernsthafter und zuweilen auch gruseliger rüber, als in der Zeichentrickserie und dem Film. Das war halt (zumindest aus Kindersicht damals) eher Dark-Fantasy als alberne Fantasy-Komödie und ich hab teilweise echt mitgefiebert und hatte manchmal sogar etwas Angst nach dem Hören der einen oder anderen Folge (ich glaube, als ich angefangen hatte, die zu hören, war ich vielleicht 9 Jahre alt).

Meine "Grusel"-Top-3

01 Nacht über Castle Grayskull
02 Angriff der Magier
03 Anti-Eternia

Wie Lovecraft in der Sesamstraße! ;)
 
Zurück
Oben Unten