Masters of the Universe

@Fallen Idol 666

Was die Alterseignung angeht...

Stimmt schon, das Nihilistische und die Erkenntnis, dass das Universum einfach kalt und leer ist, geb ich Dir Recht - das ist vermutlich nicht, womit ein 10-jähriger was anfangen kann bzw. könnte das vll auch verstörend wirken. Die angedeutete sexuelle Komponente wird vermutlich ja nur als "Ih, die knutscht den" wahrgenommen. Dass da quasi mehr ist, wird da nicht wirklich klar, denke ich. Sowas "überguckt" man als Kind doch auch in anderen Formaten (k.A. selbst in irgendwelchen Vorabendserie liegen ja auch mal welche im Bett). Dass Charaktere, ja Freunde, sterben, ist meiner Meinung nichts, was einen 10-jährigen wirklich schocken würde. K.A... Mein Neffe hat mit 10 auch alle Harry Potter Filme überstanden und fand die toll. Wie gesagt, ich selbst habe keine Kinder, daher kann ich nur das als Beispiel bieten. Und was das Blut und Dämonenschleim angeht - ich fand das in dem Alter total super :D und hab bspw. auch Inhumanoids gerade deswegen (da gings auch gut ab) geliebt. Aber ist sicherlich auch von Kind zu Kind verschieden. ;)
 
@Fallen Idol 666

Was die Alterseignung angeht...

Stimmt schon, das Nihilistische und die Erkenntnis, dass das Universum einfach kalt und leer ist, geb ich Dir Recht - das ist vermutlich nicht, womit ein 10-jähriger was anfangen kann bzw. könnte das vll auch verstörend wirken. Die angedeutete sexuelle Komponente wird vermutlich ja nur als "Ih, die knutscht den" wahrgenommen. Dass da quasi mehr ist, wird da nicht wirklich klar, denke ich. Sowas "überguckt" man als Kind doch auch in anderen Formaten (k.A. selbst in irgendwelchen Vorabendserie liegen ja auch mal welche im Bett). Dass Charaktere, ja Freunde, sterben, ist meiner Meinung nichts, was einen 10-jährigen wirklich schocken würde. K.A... Mein Neffe hat mit 10 auch alle Harry Potter Filme überstanden und fand die toll. Wie gesagt, ich selbst habe keine Kinder, daher kann ich nur das als Beispiel bieten. Und was das Blut und Dämonenschleim angeht - ich fand das in dem Alter total super :D und hab bspw. auch Inhumanoids gerade deswegen (da gings auch gut ab) geliebt. Aber ist sicherlich auch von Kind zu Kind verschieden. ;)
Ich habe das mit 10 ja auch unbedingt immer sehen wollen, z.T. schon echt für die Zeit heftige Filme gesehen (nicht sehen dürfen, sondern über andere Möglichkeiten oder heimlich). Kriege täglich mit, was Kinder bereits alles sehen dürfen und wie sie u.a. auch deswegen drauf sind, bzw. was das z.T. befördert. Ging mir nicht um Moralapostel, aber ich denke für Grundschulkinder ist das vllt. dann doch zu düster. Aber nochmal wegen Lynnie: also ich finde das schon etwas expliziter in der Andeutung, v.a. sagt sie ja auch was "mit mir schlafen". Aber ok, da sehen Kids heute tatsächlich oft schon anderes mit real life Schauspielern bzw. Internet. Ich glaube halt, ich würde Grundschulkids das jetzt noch nicht schauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal im englischen Original durchgeguckt, wo es mir aufgrund der Stimmen und manchem Wortwitz nochmal gut besser gefällt. Aber einige Anmerkungen doch nochmal:

- Also die Storyline, dass Man-At-Arms der leibliche Vater von Teela ist, finde ich dann nicht so prall. Da gefällt mir die Ziehvater-Story doch besser.
- Fies auch Sekeltor, als er die Sorceress absticht und wie er den trauernden Duncan verspottet, ist schon evil. Da wären wir wieder bei dem Altersdings, da man auch die geöffnete Wunde von Adam sehr deutlich sieht, auch wie er Blut spuckt, den Mantikor, den Savage He-Man zerrissen hat und wie ihm das Blut von den Fingern läuft, aber egal.
- Zur allerbesten Figur again: Jedenfalls sieht man deutlich an ihren Augen, dass Evil-Lyn erschrocken vom Tod der Sorceress ist, scheint die Zeit mit den Ladies doch noch nicht vergessen zu haben. Sie ist so toll in Szene gesetzt, grade mit dem noblen, arrogant-zynischen britischen Akzent im Original! Auch stark, wie sie Beast-Man, der zweitbesten Charakter-Entwicklung, ihre Story erzählt, wie sie auf Skeletor traf. Wie sie mit einem Fingerschnipp einfach Preternia vernichtet und was sie dabei sagt, ist einfach geil. Auch wenn sie final Orko doch nicht ins Totenreich gehen lässt und am Ende ihren eigenen Weg geht, more sexy than ever looking, ist gut gemacht.
- Finde aber, Skeletor verfällt doch etwas zu oft in dem Fünferpack in seine alten Sprüche und Overacting, man wollte ihn wohl nicht nur total böse darstellen zwecks Leute schocken. Ist mir auf Dauer etwas zuviel. Skeletor nur rein auf den Hass auf He-Man und dessen Tötenwollen zu reduzieren, ist mir dagegen zu wenig. Und dennoch passt es..
- Auch seltsam, dass Teela, wie alle Sorceress, in den Brunnen mit dem magischen Wasser rein muss, um zur Zauberin zu werden, aber Skeli kann seine Lynnie einfach so in eine verwandeln. Ebenso dass Teela letztlich willensstärker als die Macht von Grayskull ist, zwecks als einzige Sorceress eben nicht ihre Verbindungen zu kappen und die Burg in ihrer Gestalt verlassen kann, ist ein wenig too much aufgetragen.
- Funfact: als Clamp-Champ und Fisto zum ersten Mal auftauchen, verstehe ich als Angriffs-Ausstoß "Wu-Tang" als sie zu den andern runter springen:D
- Das viele Schmacht-Geschwätz und dauernde sich Entschuldigen ist mir auch zuviel. Wen auch die ganze familiäre und freundschaftliche Ebene mit all ihrer Problematik natürlich wichtiges Element und Antrieb ist.
- Auch über Orkos glorreiche Wiederkehr bin ich mir noch nicht sicher, wie sinnig ich das finde. Aber sein Auftritt ist dennoch cool as hell.
- Der Schlusskampf von Teela und Evil-Lyn mit dem ganzen Göttlichen drum herum ist auch nicht so mein Fall.
Fazit: letztlich aber alles nicht so dramatisch, was ich kritisiere, denn ich finde alle 10 Teile im Gesamtpaket superstark, tolle Serie, die viel Spaß macht und schöne Memories, wenn die ganzen Charaktere und Fahrzeuge der Kindheit auftauchen, wenn meist auch nur kurz. Smith hat sehr wohl alle möglichen Quellen durchexerziert, da soviele Easter Eggs aus den verschiedenen Medien miteingeflochten werden. Ganz besonders reizvoll ist der Schluss, das kann nur auf eine hoffentlich stattfindende geile nächste Staffel hoffen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich die Sehgewohnheiten längst zum Krassen hin geändert haben, grade im letzten Teil werden Dämonenkörper deutlich sichtbar in der Mitte gespalten etc. Ansonsten sieht man schon auch gut, wie die Sorceress durchbohrt wird, die sich verschließende Wunde von Adam. Einige psychologische Problem-Geschichten usw. Clampi und Fisto in Zombies verwandelt, die von den eigenen Freundinnen getötet werden müssen, nur um dann auch noch in Seelenform von Skeletor, als wäre es Papier, ganz vernichtet zu werden. Und nicht zu vergessen: sexy Evil-Lyn, wie ich sie doch vergöttere, täuscht Skeli ja nen Beischlaf-Versuch vor, der wird geil, sie setzt sich schon auf seinen Schoss für den Ritt, um ihn dann im letzten Moment reinzulegen und dann noch als typisch männlich-dumm zu verspotten. Also für Grundschüler eher dann vielleicht doch noch nicht, animiert hin oder her;)

Bin da ganz eurer Meinung. Der 2. Teil der Revelations ist schon etwas heftiger, als der 1. Teil. Zum Glück hab ich auch die Filmation DVDs bzw. kam auch die Serie He-man and the Masters Of The Universe gut an :)
 
Da die Revelatons Figuren eh eine Ähnlichkeit mit den 200Xern hat: hier meine neuste Anschaffung :)

359773.jpg
 
Habe mir heute mal die ersten 3 Folgen der 2002er Serie angeschaut und war doch positiv überrascht. Beinhaltet ja einige interessante Elemente, wie die Vorgeschichte von Skeletor. Dt. Synchro geht auch voll in Ordnung. Macht auf jeden fall, auch mir im höheren Alter noch Spaß.
 
Habe mir heute mal die ersten 3 Folgen der 2002er Serie angeschaut und war doch positiv überrascht. Beinhaltet ja einige interessante Elemente, wie die Vorgeschichte von Skeletor. Dt. Synchro geht auch voll in Ordnung. Macht auf jeden fall, auch mir im höheren Alter noch Spaß.
Habe ich seit gestern auch wieder gestartet, grad bei Folge 5. Finde ich, bis auf die Anime-style Kämpfe und Skeletors Stimme (schaue diesnal auf englisch) richtig cool.
 
Habe ich seit gestern auch wieder gestartet, grad bei Folge 5. Finde ich, bis auf die Anime-style Kämpfe und Skeletors Stimme (schaue diesnal auf englisch) richtig cool.
Jetzt fehlt mir nur noch mein Revelations He-Man zum vollkommenen Glück. Ist etwas nervig, da ich schon mehrere Monate auf die Figur warte. Und jetzt hat sich das Erscheinungsdatum nochmal auf Ende Dezember verschoben.
 
Verweise aus aktuellem Anlass mal auf meine aktuellen Gesuche:

MotU (80er Spielzeug) Zubehör:

Hordaks Fledermaus
Beast Mans Peitsche
Kanone vom Mantisaur

Biete:

Masters of the Universe - Die Giganten des Universums
Preis: 59,90 € + Porto als DHL Paket

Trap Jaw (Mexiko 1981) - mit Zange, ohne Kanone
 
REVELATIONS, super. Der Andere Reboot, absolut unnötig.

Muss noch was zu meiner Masters of the Universe Story erzählen, da ich als Kind mit Wagner Opern großgeworden bin war das für mich das perfekte Spielzeug, also Lego und He Man.
Hat auch perfekt gepasst das ich zu Weihnachten Snake Mountain und Dragon Walker geschenkt bekommen habe.
Das war eine Zeit als wir nur 3 Fernseh Programme hatten, also kannte ich die Zeichentrick Serie nicht, das was ich kannte waren die Europa Hörspiele und zwar fast alle.
Als Kind durfte ich auch alle Monumental Filme ala Ben Hur, Spartacus etc sehen oder den Excalibur Film von 1980, den ersten Unendliche Geschichte Film. Dieser ganze Kinderquatsch ala TkkG fand ich als Kind schon zum kotzen. Als Kind fand ich schon Filme und Serien mit Kindern als Protagonisten zum kotzen, Ausnahme natürlich die Goonies.

So daraus hat sich meine Masters Welt zusammen gesetzt. Wesentlich später hatten wir dann mehr Fernsehprogramme und da sah ich dann die Filmation Zeichentrick Serie und ich habe gekotzt was für eine dümmliche scheiße das war, noch schlimmer war She Ra, wie wurde Hordak da bitte dargestellt.

Revelations ist genau das geworden was ich mir als Kind immer gewünscht habe, es ist wesentlich näher an den Europa Hörspielen und den Comics dran, ja auch die Zeichentrick Serie von 2002 war das was ich mir als Kind gewünscht habe.
Aber den Filmation Müll nö braucht kein Mensch
 
Ganz genau! :feierei: Als Kind (natürlich) geschaut, stank damals aber schon gegen die Europa Hörspiele und Comcis ab und sorgte für Irritation. Als ich das dann als Erwachsener noch mal angeguckt habe - völliges Unverständnis, wie ich mir das jemals antun konnte. Sowas von ultra schlecht...

habe ja auch die DVD Box. Eben aus Retro Gründen- wie bestimmt 98% der anderen Besitzer ebenfalls.

Ganz ehrlich? ALs Kind ganz cool gewesen, doch, ja ok es war für Kinder ausgelegt, die Lektionen am Ende: Zuvor wird ein Rubin geklaut, Laser Schlacht, Moral von der Geschichte: Kinder sollen nicht bei rot über die Ampel gehen!
 
Letztens auch mal wieder in die Filmation Serie rein geschaut. 80er hin oder her, das war komplett grausam. Ist halt auch nicht alles Gold, was glänzt aus diesem Jahrzehnt :D
 
Zurück
Oben Unten