Mastodon


Vorordern:
http://www.mastodonrocks.com/empero...r=https://www.youtube.com/watch?v=MuAaxqmJVMA

mastodon_d2c_vinyljpg.jpg


TRACKLISTING:

1. Sultan’s Curse
2. Show Yourself
3. Precious Stones
4. Steambreather
5. Eons
6. Word To The Wise
7. Ancient Kingdom
8. Clandestiny
9. Andromeda
10. Scorpion Breath
11. Jaguar God
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum MASTODON unter "Alternative / Indie" geführt wird, versteh ich nicht. Zum einen ist das definitiv Metal und zum anderen seh ich persönlich die Band als eine der progressivsten der Gegenwart. Nur mal so am Rande.

Gerade feiere ich ja wieder "Crack The Skye"* und danach werde ich wohl noch auf den "Blood Mountain" steigen.

* gehört zu meinen spontan aus der Hüfte geschossenen Alltime10/10PunkteüberAlben
"Into The Everflow", "Slow, Deep And Hard", "Symbolic", "To Dimension Logic", eben "Crack The Skye" und als Neueste "Swallowed By The Ocean's Tide". Nach der "Nur ein Album pro Band -Regel"
 
Warum MASTODON unter "Alternative / Indie" geführt wird, versteh ich nicht. Zum einen ist das definitiv Metal und zum anderen seh ich persönlich die Band als eine der progressivsten der Gegenwart. Nur mal so am Rande.

Gerade feiere ich ja wieder "Crack The Skye"* und danach werde ich wohl noch auf den "Blood Mountain" steigen.

* gehört zu meinen spontan aus der Hüfte geschossenen Alltime10/10PunkteüberAlben
"Into The Everflow", "Slow, Deep And Hard", "Symbolic", "To Dimension Logic", eben "Crack The Skye" und als Neueste "Swallowed By The Ocean's Tide"

Aud dem "Blood Mountain" war ich heute schon. Die Aussicht war wie immer hervorragend! :jubel:
 
Gefällt mir jetzt nicht sooooo gut. Irgendwie etwas 'poppig'. Das erste Lied fand ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Begeisterungsstürme löst das jetzt nicht aus. Scheint so, dass die fragwürdige Tradition seit "Hunter"-Tagen fortgesetzt wird, dass die 2. Songs einer Mastodon Scheibe geskippt werden können.
 
Warum MASTODON unter "Alternative / Indie" geführt wird, versteh ich nicht. Zum einen ist das definitiv Metal und zum anderen seh ich persönlich die Band als eine der progressivsten der Gegenwart. Nur mal so am Rande.

Gerade feiere ich ja wieder "Crack The Skye"* und danach werde ich wohl noch auf den "Blood Mountain" steigen.

* gehört zu meinen spontan aus der Hüfte geschossenen Alltime10/10PunkteüberAlben
"Into The Everflow", "Slow, Deep And Hard", "Symbolic", "To Dimension Logic", eben "Crack The Skye" und als Neueste "Swallowed By The Ocean's Tide". Nach der "Nur ein Album pro Band -Regel"
Wenn hier sogar ZAPPA nicht im Prog-Forum ist, wundert mich gar nichts mehr... :D
Wobei ich Mastodon inzwischen nicht mehr als so progressiv im Wortsinne empfinde, da sind Sachen wie ZIERLER oder INDUKTI deutlich progressiver (wobei letztere ihr letztes Album rausgebracht haben, als Mastodon mit "Crack The Skye" noch auf ihrem Zenit waren).
Auf der letzten haben mich ja die zu häufigen sehr poppigen Refrains genervt (hab aber noch nicht die komplette Scheibe gehört), daher hab ich die immer noch nicht. Vielleicht sollte ich das mal ändern, ein paar Songs mag ich darauf sicherlich...
Von den neuen Songs finde ich den ersten super, den zweiten nicht, obwohl der immerhin eine Weiterentwicklung erkennen lässt (allerdings in eine Richtung die mir nicht so zusagt).
 
Also Begeisterungsstürme löst das jetzt nicht aus. Scheint so, dass die fragwürdige Tradition seit "Hunter"-Tagen fortgesetzt wird, dass die 2. Songs einer Mastodon Scheibe geskippt werden können.
Hehe, mochte Curl Of The Burl erst nach nem Jahr. Mittlerweile gefällt er mir richtig gut.
 
Ach ja, gespannt bin ich auf jeden Fall aufs Album, vor allem, seit ich das kurze "Making Of"-Video oben gesehen habe! Das Cover ist auch extrem geil!
 
Hehe, mochte Curl Of The Burl erst nach nem Jahr. Mittlerweile gefällt er mir richtig gut.
Ich finde den Song nach wie vor ätzend - da ist ja auch nichts, was wachsen kann! Solche simplen, eingängigen Nummern nutzen sich bei mir sogar eher schnell ab (aber den fand ich noch nie gut, daher keine Gefahr einer Abnutzung). Den kompletten Rest der Scheibe mag ich allerdings sehr gerne. Ich mag die Band generell lieber, wenn sie aggressiv, düster, dramatisch oder verrückt klingt. So eher "coole", fast fröhliche Melodien will ich von denen nicht hören (aber beim traurigen Thema des neuen Albums hab ich Hoffnung, dass es darauf davon nicht allzu viel gibt)...
 
Sehr eingängig, macht Laune der Song. Zu viel davon würde dem Album sicher nicht guttun, aber so als knackige Nummer zwischendurch geht das schon in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten