Mastodon

Bin neu hier deshalb weiß ich nicht ob ich das darf aber bei amazon gibts die Crack the Skye Vinyl in der einfachen standard black edition (single Vinyl) grad für 6,75 Euro. Falls jemand die für günstiges Geld im Regal stehen haben will dann zugreifen.

Falls ich das hier nicht darf einfach editieren oder löschen oder whatever. ;)

Um deine Frage zu beantworten (wurde ja glaub ich noch nicht oder?): Ja darfst du. In den einzelnen Band Threads wird immer auch über aktuelle Neuauflagen alter Alben geredet und wo man diese bekommt..ganz besonders wenns um Vinyl geht (bei den meisten) :D
 
289_g.jpg
 
Album grad zum ersten mal durchgehört. Mein Gott is das gut! Hat alles was ich haben wollte :D. Was dem , trotzdem sehr starken, Vorgänger nicht so ganz gelang schlägt hier total ein. Ein Gänsehautmoment jagt den nächsten. Gut gemacht Jungs!
 
Läuft.

Um eine MASTODON - Platte zu beurteilen, brauch ich einige Durchläufe. Nachdem mich "Crack The Skye" seinerzeit so tierisch geflasht hat, waren die Nachfolger anfangs immer etwas entäuschend zu Anfang. Soweit ich es bisher einschätzen kann, haben wir es im Falle von "Emperor Of Sand" aber schon mit dem geilsten Scheibchen seit "CTS" zu tun.
Gerade läuft "Clandestiny" und das ist purste Geilerei galore. Das Album hat definitiv riesiges Potential. Aber, wie gesagt, ein Album von MASTODON entfaltet sich idR nach und nach in einer anfangs übersehenen Pracht. Ich freu mich auf die nächsten Runs im Player.
 
Ich bin etwas enttäuscht.
Mir fehlen gute Refrains und Hooks.
Eigentlich scheint alles zu passen, dennoch ist die Scheibe nicht ganz perfekt.
 
Diese Band ist und bleibt einfach faszinierend. "Emperor Of Sand" hat schon jetzt wesentlich mehr Durchgänge als "Once More Round The Sun" hinter sich. Ich mein, ich mochte letzeres Album auch recht gern, aber mit dem Neuen sind MASTODON wieder zu 100% in der Spur und gehen diesen fesselnden Weg weiter,den "Crack The Skye" eingeschlagen hat.
Mögen tu ich ja alles von MASTODON, aber so richtig gekriegt haben sie mich erst mit "Blood Mountain" und der Ursprung der totalen Verehrung liegt halt bei "Crack The Skye" - ja, und auch "The Hunter" fand ich anbetungswürdig, aber an letzerer ist "Emperor Of Sand" scheinbar vorbeigezogen.Listenzeit.

1. Crack The Skye
2. Emperor Of Sand
3. The Hunter

Ab 4 wird's dann variabel. "Remission", "Leviathan" oder "Blood Mountain" wechseln halt in meiner Gunst schon mal die Plätzchen. "Once More Round The Sun" bildet wohl , auch nach der EP, das Schlußlicht ( Liveplatte und Compi laß ich außen vor ), aber alles im MASTODON - Kontext geshen. Da spielt sich auch das Schlechteste im 8/10 - Sektor ab. Wie nicht anders erwartet: Ein neues MASTODON - Scheibchen spielt eine tragende Role in meinem 2017.
 
Besser als alles, was sie seit Crack the sky veröffentlicht haben, letztendlich aber dennoch eher ganz nett/10 als wirklich fesselnd. Sind halt nicht mehr die Mastodon, die man irgendwann mal kennen und lieben gelernt hatte.
 
Besser als alles, was sie seit Crack the sky veröffentlicht haben, letztendlich aber dennoch eher ganz nett/10 als wirklich fesselnd. Sind halt nicht mehr die Mastodon, die man irgendwann mal kennen und lieben gelernt hatte.
Also bei mir wächst "Emperor" gerade in höchste Regionen. Nach "Once More" dachte ich eigentlich, daß ich mir der Band größtenteils durch bin und hab nur noch mit "ganz guten" Platten gerechnet. Ich muß aber halt auch dazusagen, daß ich nicht zu denjenigen gehöre, die sich eine Rückbesinnung auf eine Wucht a la "Remission/ Leviathan" herbeisehnen. Es ist bei mir halt das obengenannte Triple, das ich bevorzugt aus dem Ragl zieh, wenn mir nach MASTODON ist. Alles davor kommt extrem selten vor. Ich nehm mir das aber mal für heute vor... joa...ich hau jetzt gleich mal "Blood Mountain". Das wird geil :jubel:
 
Meine Liste würde eher so aussehen:
1. Leviathan
2. Remission
3. Blood Mountain
4. Crack the Sky
5. Neue
.
.
.
.
.
.
.
.
Rest
Ich bin ziemlich froh, dass sie auf der neuen Ranz a la 'Curl of the burl' gelassen haben, das wertet das neue Album doch ungemein auf.
 
AAAAAAAAAAAARRRRRRRGGGGHH...

Ich ziehe alles zurück ! Ich Idiot hab echt den Über- / Durchblick verloren. Passiert aber bei diesen ganzen verdammten Massen an Musik. Okay, also: ich hab "Blood Mountain" eingelegt und schon nach wenigen Sekunden wär gern vor Begeisterung tobend durch die Bude gefegt. Es fiel mir wie Schupoen von den Augen,dass DAS die Anfixplatte war. Das das einer der Gründe war,warum MASTODON für lange Zeit mein musikalisches Universum beherrschten. Und hier und jetzt geb ich zu: "Blood Mountain" frisst "The Hunter" zum Frühstück. SO sieht es in Wahrheit aus:
1. Crack The Skye
2. Blood Mountain
3. Emperor Of Sand

Und der restliche Scheiss ist halt etwas weniger grandios !
MASTODON sind die unerreichten Könige der musikalischen Wundertüten !

So,jetzt müsste es stimmen.
 
"Emperor Of Sand" entpuppt sich echt als große Macht. Gefällt mir immer mehr, besonders Steambreather, Precious Stones, Show Yourself und Clandestiny können mich echt begeistern. Trotz hoher technischer Finesse, eine äußerst eingängige Mastodon-Platte.
 
Zurück
Oben Unten