Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Nach mehreren Wochen tatsächlich ein Kandidat fürs Jahres Treppchen, bis auf Sacrifice und das desaströse Junkie ein wirklich geiles Album:verehr:
 
"Risk"lief gerade wieder. Das Album ist leider so scheisse, dass ich das Vinyl am liebsten wieder loswerden möchte, aber als Diskografie-Komplett-Nöter leider nicht kann...was für ein Rohrkrepierer...
Hast du nicht mal so rigoros Alben aussortiert? Gerade dann verstehe ich nicht, warum man irgendwelche Diskografien komplett braucht. Ich kann sehr gut mit Lücken in der Sammlung leben, bei mir bleiben nur Alben, die ich toll finde.
 
Ich hatte damals die gleiche Einstellung, alle Alben von meinen "Lieblingsbands" zu haben. Doch ich quälte mich durch so viele Alben, die einfach nur schrecklich gewesen sind und bevor ich die mir anhörte, war es wie eine "Folter" im Gedanken schon vorher sich mit dem Album zu beschäftigen. Seitdem kam ein Schnitt für mich und etliche Alben sind rausgeflogen.
 
Auch wenn es Off-Topic ist: Ich habe mir nie alle Alben von Bands gekauft, die ich mochte. Wenn ich das aktuelle Album mochte, habe ich nicht automatisch den Backkatalog geordert. Jetzt mit Spotify ist sowas sowieso nicht notwendig. Megadeth ist so ein Fall. Alles zwischen Youthanasia und Endgame habe ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Ellefson war ja in den letzten Tagen mit seiner "Kings of Thrash" genannten Tourformation für ein paar wenige Daten in den Staaten unterwegs, um die ersten drei Megadeth-Alben zu feiern ("The Mega-Years"). Das Lineup besteht neben Ellefson aus den ehemaligen MD-Mitstreitern Chris Poland und Jeff Young. Komplettiert wird das Lineup von Chaz Leon am Gesang und Fred Aching am Schlagzeug.

Es gibt von den Shows einige Videos auf Youtube. Offenbar fungiert Chris Poland nur als Special Guest und ist nicht die ganze Zeit auf der Bühne, was ich etwas seltsam finde. Vielleicht das Alter, oder er spielt nur "seine" Songs mit.

Aber ALTER...wie gerne wäre ich da dabei gewesen. Hier ohne Chris Poland:
und hier mit https://www.youtube.com/watch?v=c9vgv-5Vwis
 
Zurück
Oben Unten