Noir
Till Deaf Do Us Part
Du Armer.[...]
Ich allerdings kann damit absolut rein gar nichts anfangen .....
[...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du Armer.[...]
Ich allerdings kann damit absolut rein gar nichts anfangen .....
[...]
Tja, was soll ich machen ? Schulkollege hat die damals, reingehört, war gut, mehr aber auch nicht, kann aber sein das CoE gleichzeitig mein Erstkontakt war. Ich weiß es nicht mehr..... vielleicht sogar Peace sells wegen dem Cover...Du Armer, ich weiß, dass das Teil von vielen (fast allen) hier geliebt wird.
Ich finde es super interessant, was du da bezüglich der Produktionen erzählst. Ich werde auch mal in die anderen von dir erwähnten Scheiben reinhören, vielleicht fallen mir die Defizite in der Produktion auf, bzw. vielleicht kann ich die Gemeinsamkeit ergründen."Peace sells..." war von allen Megadeth Alben diejenige bei der mich nie wirklich ein Remaster/Remix interessiert hat. Ich kenn das Originalvinyl und die CD Erstauflage (zumindest dürfte es die sein, hab ich Anfang der 90er gekauft) und das Album klingt auch auf der CD Version für mich schon top notch. Über das Debut brauchen wir nicht zu diskutierten, die ist von der Produktion/dem Mix für mich erst ab der 2018er Version hörbar, hat aber tolle Songs. Bei "So Far..." ist das ähnlich, da hat mich aber der nicht so tolle Originalmix nie so stark gestört, die konnte ich auch in der Originalversion schon genießen - die Songs find ich auch größtenteils toll. "Rust In Peace" ist für meine Ohren nicht so toll wie es die meisten wohl empfinden, da bin ich aber vermutlich sehr eigen. Ich scheine dieses Problem bei einigen Alben aus dem Jahr 1990 zu haben. Bei "Painkiller" oder "The Razors Edge" gibt es auch Kleinigkeiten an der Produktion die es mir schwer machen die Alben zu genießen, ich kann aber irgendwie noch nicht einmal festmachen was das ist. Ums mal platt auszudücken "stressen" mich diese Alben eher als das die mich relaxen und das liegt definitiv an den Produktionen bzw dem Mix, die meisten Songs dieser Scheiben kann ich in anderen Versionen (z.B. live) nämlich echt gut ab. "Countdown..." ist dann für mich wieder ähnlich wie bei "Peace Sells..." da ich an der von der Produktion/dem Mix nichts auszusetzen habe, da passt die Produktion imho auch mit am besten zur Musik.
Danach haben mich Megadeth aber ehrlich gesagt verloren. Der Charme von Megadeth lag für mich vor allem immer darin, dass die sich mit jedem Album (z.T. sogar sehr stark) verändert haben ohne dass die Qualität gelitten hätte. Das war ab der "Youthanasia" schlicht rum, und die Band wurde für mich einfach uninteressant, aber auch musikalisch schlechter.
Ich finde es super interessant, was du da bezüglich der Produktionen erzählst. Ich werde auch mal in die anderen von dir erwähnten Scheiben reinhören, vielleicht fallen mir die Defizite in der Produktion auf, bzw. vielleicht kann ich die Gemeinsamkeit ergründen.
Ich liebe die Produktion der "Rust in Peace" - für mich klingt sie sehr "locker-luftig", rasselnd, als würde alles ordentlich Platz zu allen Seiten haben. Dennoch super tight - aber eben nicht so käsereibig wie viele andere Thrashproduktionen (fie ich ebenso liebe). Für mich klingt die Scheibe einfach "groß".
Höre gerade die "Final Kill" ....... Meine Fresse, wie geil ist das denn ? Das ist der Sound, den das Album haben muss. So muss das klingen. Überhaupt nix mehr mit dem Rumpelsound von 1985.
Da lohnt sich auf jeden Fall eine Anschaffung. Hätte ich mir mal früher darüber Gedanken gemacht. Jetzt ist die CD wohl nur noch für Mondpreise zu bekommen.
Hatte die nur ne kleine Auflage oder warum ausverkauft ?
Danke. Dasselbe schrieb mir ne Bekannte vor 5 MinutenIch hab die letztes Jahr noch recht günstig bei High Roller Records bekommen, bei dem Preis würde ich empfehlen zuzuschlagen bevor die wirklich vergriffen ist:
![]()
MEGADETH -- Killing is My Business ... and Business is Good - The Fin
Century Media, reissue 2018www.hrrecords.de
Was ich beim Thema Megadeth Produktionen noch anerkennend hinzufügen möchte:
Der Bass ist bei vielen Alben und Nummern prominent zu hören und nicht so leise bis unhörbar im Mix begraben, wie bei einigen anderen klassischen Thrash Metal Bands. Dadurch hab ich Junior sehr zu schätzen gelernt. Ich rede hier von den älteren Alben, mit allem nach „The System has failed“ bin ich weniger vertraut.
Einfach mal die "Final Kill" vom Debut hören. Da ist die Produktion hervorragend und du wirst schnell verstehen, warum das Album richtig gut ist.Ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, was an der "So Far...So Good...So What?" so großartig sein soll. Das Debüt finde ich auch nicht so krachermäßig. Die "Peace Sells..." und vor allem "Rust in Peace" haben so famose Riffs und gehen so nach vorn, da schmieren die anderen beiden erwähnten Scheiben sowasvon gegen ab...
Immerhin ist die Produktion der "So Far..." deutlich besser als auf dem Debüt und der "Peace Sells..."
Interessant. Der zweite Gitarrist findet scheinbar gar nicht statt.Hat das hier schon jemand gepostet? Das ist … GROSSARTIG.
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com
“Extrem gut“ klingt wie stets bemüht! Passt für mich.Ich habe mal in die aktuelle Megadeth "The Sick, The Dying and The Dead" reingehorcht und das klingt für mich extrem ok.
Super ColliderAch Megadeth bringen seit Jahren konstant gute Alben raus. Nenn mir einer aus den letzten 20 Jahren ein wirklich schlechtes Album.![]()
Bei genauem Lausch ist selbst Super Collider nicht wirklich schlecht. Anders, rockiger, stiloffener....ja. Aber da sind dann doch zu viele gute und passable Stücke drauf.Super Collider
Ein tolles, aber sicher auch streitbares, Album. Ich hören es sehr gerne.Super Collider
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen