Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Nachdem der Beginn von Memory Remains noch richtig dreckig war, war die Gesangsdarbietung von allem danach doch etwas zahnlos und gewollt. Ne, da bin ich raus. Aber toll aussehen tut die Frau, hat sich schön zu Recht gemacht für die Aufnahme.
 
Puh. Die hat ja eigentlich ne ganz gute Stimme, aber dieses exaltierte Rumgepose nervt.
Also, um es vorab klar zu stellen: ich habe wirklich nichts gegen Frauen im Metal.
Aber wenn hübsche Mädels stimmlich auf böse Metaler machen, dazu noch jeden dritten Ton verfehlen( wie in dem Fall), dann finde ich das unfreiwilig komisch.
 
Hmmm, für mich siehts halt so aus...das ist endlich mal ein Mädel, das ne richtige Powerstimme hat. Dieses Meshup ist schon speziell, ist irgendwie auf volle Hacke ausgelegt. Die Truppe hat sich halt auf Coverversionen bekannter Rocksongs, sagen wir, spezialisiert. Vielleicht ist das Meshup nicht die richtige Wahl gewesen, der Enter Sandman Track wäre da bestimmt besser gewesen. Aber naja. So Cover Zeugs ist eigentlich auch gar nicht meins. Neuer Stoff von den Originalen wäre mir auch weitaus lieber...aber, kann ja noch dauern...
 
Neuer Stoff von den Originalen wäre mir auch weitaus lieber...aber, kann ja noch dauern...
Aaaaaaaaangeblich laut Ulle und Hetfield, haben sie irgendwie 10-12 Songs während des Lockdowns zusammengeschustert. Aber ich glaube nicht dran. Weil Metallica schustern NIE Songs zusammen. Das sind erstmal 100te Riffs, Fragmente, whatever, die irgendwie sinnlos aneinandergereiht werden bis daraus ein sicker Song wie Atlas Rise, All Nightmare Long oder halt Creeping Death entsteht.
Daher nehme ich meine Prognose mit 2022 auch sehr schwer zurück und erweitere auf "last Album 2025 before retiering" :D
 
Ehrlich gesagt, für mich waren immer Megadeth die besseren Metallica. Gerade auch durch die letzte Platte hatte sich das erneut bei mir so bestätigt. Hoffe, dass deren neue Lsngrille bald rauskommt.
 
1 The Hu SAD BUT TRUE 5:32
2 Dark Tranquillity MY FRIEND OF MISERY 5:25
3 Savage Messiah OF WOLF AND MAN 04:13
4 Die Krupps THE UNFORGIVEN 6:47
5 Firewind THROUGH THE NEVER 3:57
6 Nightrage HOLIER THAN THOU 3:17
7 Apocalyptica NOTHING ELSE MATTERS 4:49
8 Sinner WHEREVER I MAY ROAM 5:16
 
Zurück
Oben Unten