Mgła

Presence - Januar
Mdlosci - September
FDTN - May/June
Groza - August
WHTN - Februar
EIF - September
AOE - September

Was war heute Morgen in meinem Kaffee drin...
 
Von https://www.facebook.com/NoSolaceOfficial
2024 will be the 10th anniversary of No Solace label. Increased activity is planned for this year, with several releases in the pipeline.
The first one is the debut album of Hauntologist: "Hollow". CD & digital version out in February 2024.
Hauntologist is a new(ish) project by The Fall and Darkside which starts off with experimental black metal and leans toward other genres and forms of expression. First single "Ozymandian" is available for streaming now - see links below.
Klingt geil:

Von https://www.facebook.com/mglaofficial:
- two releases considered for 2024, starting with a retrospective one.
- no live activity until futher notice.
Album des Jahres ist damit wohl gesetzt.

Und:
- Prelest "Teodal" 3" CD released in September 2023. M doing heavy electronics / industrial noise. Bandcamp link below. Physical copies available at the usual suspects.
 
Neue Mgla nächstes Jahr bin ich gerne dabei, auch wenn ich die letzte im Vergleich zu WHTN und EiF eher schwach fand. Lief zumindest deutlich weniger, als die anderen Alben und wenn ich Bock auf Mgla hab, mach ich auch eher nicht Age of Excuse an...
 
Neue Mgla nächstes Jahr bin ich gerne dabei, auch wenn ich die letzte im Vergleich zu WHTN und EiF eher schwach fand. Lief zumindest deutlich weniger, als die anderen Alben und wenn ich Bock auf Mgla hab, mach ich auch eher nicht Age of Excuse an...
finde eher das die gut gewachsen ist. An WHTN kommt sie nicht ganz aber EiF ist da auf einer Ebene.
 
Wenn das wirklich die Ankündigung einer neuen Mgla ist: Hab ich mega Bock drauf, würde ich blind kaufen. Und wird auch langsam echt Zeit, die letzte ist ja auch schon wieder 4 (fix, wie die Zeit vergeht) Jahre her. Darauf erstmal einen Kaffee im Büro, Prost.
 
Oha, haben die Mark Fisher gelesen?
:D Den Lyrics und der Bandcamp Seite nach, geht es denen wohl kaum um eine psychoanalytische Erklärung und den Nachweis von Spuren totgeglaubter oder -gewünschter Ideologien.
Ist wohl eher ein Anschluss an eine Noise/Electronic Bewegung aus GB https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hauntology_(music)
 
RAGANA-WashAway_1200x.jpg
Layout bissel faul.
 
Von https://www.facebook.com/NoSolaceOfficial

Klingt geil:

Von https://www.facebook.com/mglaofficial:

Album des Jahres ist damit wohl gesetzt.

Und:

Ich freue mich auf ein neues Album, aber da von zwei Veröffentlichungen die Rede ist und eine davon von Stücken der Vergangenheit handeln soll, hoffe ich mal auf eine Remaster aller Veröffentlichung vor WHTN. Am besten komplett neu eingespielt. Alles kompakt auf einem Album. Das wäre für mich fast genauso schön, wie neues Material.
 
Klar hört man Mgla, Owls Woods Graves und Over The Voids raus. Das bleibt nicht aus. Nach der ersten Single hab ich leicht befürchtet das man evtl. nur ein Potpourri oben genannter Bands bekommt. Aber weit gefehlt. Man streckt die Fühler in verschiedene Richtungen und fügt es wunderbar zusammen. Das Teil hat mir gleich beim ersten Hörerlebnis einige Male eine Gänsehaut verschafft. Vertonte urbane Tristesse und polnische Melancholie. Ich hoffe inständig auf ein Vinylrelease.
 
Zurück
Oben Unten